Wie ist dieses inkonstante Verhakten zu erklären?
Damit, dass Capture One 11 kein Spiel ist.In einigen Spielen wie zb Capture One 11 ist sie 7 ganz oben, dann wieder nur auf Augenhöhe mit der 2080 und auch oft darunter.
Wie ist dieses inkonstante Verhakten zu erklären?
Was soll ich jetzt tun hab eine Readeon 7 im Zulauf für heute und freue mich eigentlich aber wenn man hier so ließt, dann wird einem schlecht. ):

Zur Beruhigung, dat Teil ist ein nettes kleines Monster.
Ein Kumpel hat die auch schon.
Die Treiber sind -äh- verbesserungswürdig, wenn aber man da mit UV in näherer Zukunft nachhelfen kann, dürfte sich das mit dem Düsentriebwerk auch erledigt haben.
Es ist ja nicht so, dass es abartig laut ist, aber doch sehr viel lauter als eine GTX 1080 oder meine VEGA64 unter Last.
Mir ist auch nicht klar, warum die Karte werksmäßig so runtergekühlt werden muss, man bekommt die ja im normalen Lastbetrieb (Spiele) kaum über 60°.
Die Lüfter könnten für meinen Geschmack auch nur mit 1500 drehen und dafür nehme ich gerne 70-75° in Kauf.
Ich würde sie mir mal anschauen.
Unter 4k liefert sie ganz gute Ergebnisse, die oberhalb der oben erwähnten Karten liegen, die wir hier zum Vergleich haben.
Ich bin dafür, dass sunyego seine wichtige Aufklärungsarbeit in einem anderen Forum fortsetzt. Andere Leute müssen auch aufgeklärt werden!
Ja aber sollst die Leute woanders aufklären, darum geht es doch.
MfG

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 
Aber jemand mit deinem objektiven Know How ist doch bei uns fanboys hier völlig fehl am Platz, dass ist ja wie Perlen vor die Säue, solch eine Verschwendung?!! Nun ziehe in die Welt und erzähle den Menschen wie ungüstig die V2 in FHD abschneidet. Nebenbei, ich finde es amüsant das du Gamestar Benches postest, wo die V2 quasi direkt mit der 2080 in UHD gleich auf liegt, +-3-5 fps.Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
MfG
Aber bitte nochmal warum ist die Leistung so durchwachsen, muss doch einen Grund haben, ist es der Treber noch oder was anderes?
*halbwissen incoming*
Es ist doch schon ewig so, dass die Radeons unter DX11 (und älter) schneller ins CPU-limit rennen. Nvidia benutzt einen software scheduler um die single-thread drawcalls aufzusplitten*, AMD nutzt einen hardware scheduler und kann nichts splitten, die hängen weiterhin nur am mainthread.
Unter den lowlevel Apis fällt die treiberlast deutlich geringer aus und die AMD Karten werden besser ausgelastet.
*Auch ein Grund warum man imo besser eine AMD-Kate nehmen sollte, um das Multithreading-Verhalten von Spielen zu untersuchen.
Ich weiß ja nicht ob wir die gleichen Benches sehen aber sie ist nicht weniger "ungeeignet" als die 2080 in UHD. Die Frames liegen zwischen ca. 50 und 100 fps, was genau ist daran ungeeignet??Ja und ? Schau dir mal die 4K benchmarks an !
http://www.pcgameshardware.de/Radeon-VII-Grafikkarte-268194/Tests/Benchmark-Review-1274185/2/
Die karte ist für UltraHD komplett ungeeignet.
Das ist eine regelrechte DIASHOW in 4K, falls du da anderer Meinung bist empfehle ich dir eine Konsole !![]()
Der grosse mehrheit will stabile 60FPS auf dem PC erreichen.