WhoRainZone
BIOS-Overclocker(in)
Wusste garnicht, dass die 64er 295W TDP hat O.o die 56er hat 210... 

Auf die Angaben von AMD beim Release kann man sich ja auch so verlassen.
Waren ja in der Vergangenheit überhaupt nicht an der Realität. Siehe Fiji, siehe Polaris, siehe Vega V1.
Hättest du gesagt, AMD hat lediglich die Profikarten MI50/60 kastriert und einen Gaming-Sticker draufgeklebt, wäre ich sicher gefolgt. Die 7nm sollten so oder so zumindest bessere Performance ermöglichen als zwei bis drei Jahre alte Karten.
Es ist halt das erste Spiel, in dem die Gerüchteküche Ergebnisse ausspuckt. Ich habe sie auch nur erwähnt, weil sie ein anderes Bild zeichnen als die Snythetischen Benches in der News.
Ich sage es nochmals: Wenn du bessere Beispiele für Ergebnisse in "echten Spielen" hast, nur her damit.![]()
Die Frage ist da wie final der Treiber war und was die da noch ändern. Da Vega20 aber keine komplett neue Arch ist und wir das Ziel ja kennen (2080) wird AMD auch in etwa wieder da raus kommen. Natürlich im Schnitt, einen Nvidia-Bench (so kann man FF ruhig nennen) als Maßstab für die Leistung der Karte zu nehmen um zu sagen die wäre nur auf 2070 Niveau ist aber schlicht und ergreifend Unsinn.
Darauf dass sich ein paar Fanboys da hanebüchene Leistungswerte ausgedacht haben wie "die RX480 so schnell wie 1080" oder "Vega zersägt die 1080Ti"? 
Und jetzt? Die nVidia Karten lasten auch aus was sie mit auf den Weg bekommen, diese Märchen von besonderer Effizienz bei selektierter Hardware die man dann an Tester verschickt, ist doch nichts neues. Im Markt sieht das je nach Ausstattung, Qualität und Leistungsniveau völlig anders aus.
Die Effizienz von Pascal ist ihnen jedenfalls verloren gegangen, bei 20-30% Leistungssteigerung zum höheren Preis ist das auch nichts Besonderes, sondern eher negativ zu sehen.
Da die meisten Tester NDAs unterschrieben, werden sie darüber auch nicht zielgerichtet und negativ berichten dürfen.
Für einen garantierten Boosttakt von 1860 beziffert MSI bei der 2080 dann 260Watt Boardpower! Wobei das max Limit bei 285W liegt. Und das ist über die gesamte Laufzeit gerechnet, weil Silizium altert.

Ich erwarte die Karte da wo sie angekündigt wurde im Index auf PCGH und CB leicht über 2080.
Zeigt der Interne FF bench sehr schlechte Ergebnisse (stark abweichend von dem Bench der PCGH) kommen sie wieder alle aus der Deckung, die üblichen Verdächtigen plusmi..äh goodbad und die Anderen.
Ich erwarte die Karte da wo sie angekündigt wurde im Index auf PCGH und CB leicht über 2080.
Könnt mich gerne zitieren, ich werde das Gleiche machen, wenn die Benches da sind![]()

(FF-Bench ist für mich ein Synonym für Stimmungsmache mit Hilfe der 1% lauten und selektiven Nvidifans oder was das auch für Leute sind )
So wurde die Karte definitiv nicht angekündigt.
Die Karte wurde in 4K mit +28,5% angekündigt.
Das reicht weder im CB noch im PCGH 4K Index nicht ganz zu einem Gleichstand mit der 1080 Ti.
und hofft das die Radeon VII mit 16GB HBM2 für 749€ wenigstens mit Optimierung diese Leistung erreichen wird. Update
Hier teilt Snowhack seine 3DMark runs aus dem Jahre 2017 mit euchund hofft das die Radeon VII wenigstens mit Optimierung diese Leistung erreichen wird.
Grafik-Punkte 31 227
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7820X Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X299 AORUS Ultra Gaming-CF
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7820X Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X299 AORUS Ultra Gaming-CF
Nein, weil sich die Taktrate so schnell ändert und das zeigt der Graph den Igor da einstellt auch auf. Man dichtete auch Fiji 300-350W Spieleverbrauch an, wurde dann durch Igor bei um 225 gemessen.Schnapp dir eine RTX2080 mit 225TDP Bios und eine Vega64 mit 300W TDP Bios, bau dir beide ein und teste. Dann landest du, sofern ein Spiel durch die GPUs limitert wird bei den 75W, in etwa.
Je nach Spiel verbauchen GPUS immer mal weniger, mal mehr, das dann auch bei beiden Herstellern unterschiedlich.
Und wir warten immer noch auf Links von dir und deinen ErgebnissenBIST DU DES WAHNSINNS????
Wie kannst du so etwas tun ?
Ich war vorhin so dreist und habe meine 1080non ti Werte mit den Werten der VII verglichen und ein enttäuschendes Fazit gezogen.
(ASUS Strix 1080 11Gbps Edition seit 04/2017 lieferbar, 8326 Time Spy / 11783 FS Extreme Punkte. Neu: 491,00 €)
Ich durfte mir übelst was anhören.
Das erlauben die AMD Fan´s hier nicht.
Die Freie Meinungsäußerung hört - hier - immer bei der Meinung des anderen auf.

Und wir warten immer noch auf Links von dir und deinen Ergebnissen
Außerdem ist meine 56 auf 7% an deiner 1080 im FS dran.
Das hast du auch komplett ignoriert??

is halt noch die frage womit intern verglichen wurde
wenns sich auf die Vega 64 Blower Ref. bezieht siehts eher düster aus
Ich wollte eigentlich den Link zur 3D-Mark Seite.
Ging auch nicht darum, ob erfunden oder sonst was
Wollte nur den direkten Vergleich haben![]()