News 3DMark: Neuer Benchmark setzt auf Pathtracing - "Herausforderung für High-End-Karten"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
UL Solutions kündigt einen neuen 3DMark-Benchmark an, der vollständig auf Pathtracing in 4K setzt und auch verschiedene Frame-Generation- und Upscaling-Technologien vergleichen will. Thermal Grizzly ist erster Sponsor; ein Releasetermin steht noch aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 3DMark: Neuer Benchmark setzt auf Pathtracing - "Herausforderung für High-End-Karten"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Neuer Benchmark setzt auf Pathtracing"

Ist doch dem 95% Marktanteil Führer (darf man das heutzutage überhaupt noch so schreiben) sein "Liebling" !
Früher RT (jetzt wo der Marktbegleiter aufschließt) und jetzt dann halt PT, Hauptsache den längeren ... :daumen::hail:

Anhänge

• Bench Forza 6  RT.jpg
    Bench Forza 6 RT.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 20
  • Bench TOW 2 RT.jpg
    Bench TOW 2 RT.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 17
  • Bench FH 6 RT.jpg
    Bench FH 6 RT.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 15
"Neuer Benchmark setzt auf Pathtracing"

Ist doch dem 95% Marktanteil Führer (darf man das heutzutage überhaupt noch so schreiben) sein "Liebling" !
Früher RT (jetzt wo der Marktbegleiter aufschließt) und jetzt dann halt PT, Hauptsache den längeren ... :daumen::hail:

RT 2026.png

Ich sehe da alles andere als ein ,,aufschließen'' in RT.
Overall sieht das einfach noch nicht gut aus im Jahre 2026.
Wieso eigentlich nicht die Benchmarks von PCGH hernehmen oder wieso immer diese Screenshots aus anderen Foren ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte mit meiner Karte sicher pures ruckelndes Elend werden aber wird sicher lustig mal wieder einen 3DMark zu haben bei dem die Karte wirklich gefordert wird.

Ich sehe da alles andere als ein ,,aufschließen'' in RT.
Overall sieht das einfach noch nicht gut aus im Jahre 2026.
Er hat doch recht, die 5070ti ist knapp 10% schneller als die 9070XT und die 5070 und 9070 sind gleich auf.
Das ist eher fast Gleichstand und nicht nur aufschließen.

Er hat doch recht, die 5070ti ist knapp 10% schneller als die 9070XT und die 5070 und 9070 sind gleich auf.
Das ist eher fast Gleichstand und nicht nur aufschließen.

Von aufschließen sind wir weit weg!
Sorry aber nein hat er nicht.
Overall ist einfach eine 4070Ti super gleichauf.

Man würde aufschließen wenn man mal im 4090 Bereich wildern würde … aber nein.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für eine abstruse Logik?
Du verlangst hier ernsthaft das eine Mittelklasse Karte die Leistung einer high end Karte abliefert? :stupid:
Die ist praktisch identisch schnell zur NV Mittelklasse, also zählt das locker als eingeholt.

Sorry aber wenn ich Overall von der 4070Ti super ausgehe zur 5070Ti hat die 5070ti grade mal 9% Mehr FPS.
Das ist einfach ein schwaches Plus gegenüber der Vorherigen Generation was die RT Leistung betrifft.
Die Mittelklasse hat einfach nicht wirklich zugelegt.

Die 4090 kam Ende 2022 heraus.
Bis Mitte 2026 ist man noch dort nicht in der Lage ansatzweise in ihrem Bereich zu wildern!
Die 4090 wird dieses Jahr einfach 4 Jahre alt!
Selbst die 4080 super ist in RT Overall 20% schneller! Anfang 2024 erschienen.

Es gab einen Fortschritt das steht außer Frage!
Aber von aufschließen ist man einfach weit weit weg. Da bleibe ich bei meiner Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück