AMD Radeon VII: 3DMark-Benchmarks auf RTX-2080-Niveau

supported zu wenig Leistung für zu viel Geld, ganz egal wie das zustande kommt.

Wir reden hier von Leistungen aus Zeiten der 1080 Ti (März 2017). Ist traurig wenn 2 Jahre der Stagnation unterschlagen werden.
Ob die Herstellung teuer ist oder nicht interessiert mich als Endverbraucher nicht.
Fakt ist trotz allem das Preis-Leistung nicht gegeben ist.

So siehts aus ;)

So gesehen braucht die Nvidia 100W weniger Strom, bei 4h jeden Tag zocken sind das im Jahr gut 400€ an Strom und das Ding bezahlt sich selbst. Verglichen mit AMD ist eine nVidia also geschenkt. Gott und der Stromrechner von Google wollen es so.

Wie geistreich und soo ironisch!
Aber ich bleibe bei "das ist kein Argument".

Jeder Euro mehr ist einer zu viel. Ihr könnt euch das ja gerne alle kleinrechnen. Ein neutraler Käufer achtet auf solche Angaben.

Würde mich überraschen, wenn Navi schneller ist als eine 1070. Warum sonst die R7 in Custom Designs?

Die Radeon VII hat keine Customs. Bisher sind das nur die Referenzkarten mit Sticker vom entsprechenden Hersteller drauf. Es gibt angeblich Pläne für irgendwelche customs von z.b. Powercolor. Bis die jedoch draußen sind, vergehen sich Monate. Zu diesem Zeitpuntk ist die Radeon VII bereits hoffnungslos veraltet bzw. längst ersetzt.

Navi ist die große Unbekannte. Ich denke man könnte navi bis Vega 64-Niveau bringen. Habe aber keine Anhung was die AMD-Grafikabteilung gerade werkelt. In den letzten Jahren waren sie eher auf Sparflamme.

Da muss AMD halt die Anreize setzen für 16GB Textur-Modi, so wie Nvidia die Anreize setzt dass die Entwickler Raytracing einbauen. Wettbewerb hat noch niemandem geschadet.

Also anstatt die Entwickler dazu zu bringen mit platzsparender Kompression und Speichermanagement umzugehen, willst du sie lieber dazu bringen verschwenderische Addons einzubauen?

Nicht sehr weit gedacht! Damit würde sich AMD am Ende selbst schaden. Die Polaris haben ebenfalls nur 8GB RAM. Und ich bezweifle die RAdeon VII wird es lange geben. Meiner Meinung wird sie wie Fiji nur angeboten bis die Restbestände der MI50/60 abverkauft sind. Dann verschwinden die Dinger heimlich vom Markt wie einst die "Fury X" und die "NANO".

Das ware keine Ironie, wundert mich aber das Dir der Fehler aufgefallen ist.
Sonst sind doch eure Argumente eher in der selben Qualität.
Total überzogen und mit exotischen Benchmarks als Verstärkung.

Das ware keine Ironie, wundert mich aber das Dir der Fehler aufgefallen ist.

Niemand argumentiert so, das ist reine Polemik der AMD-Fans. Man kann keinen technisch nachteiligen Aspekt wegreden! Ihr belügt euch nur alle selbst.

Sonst sind doch eure Argumente eher in der selben Qualität.
Total überzogen und mit exotischen Benchmarks als Verstärkung.

Wenigsten haben wir Arguemente!
Das sind keine exotischen Benchmarks, sondern die einzigen "echten Spielebenchmarks" die es zurzeit im Netz gibt. Uns wäre allen lieber wir hätten fertige Tests vorliegen. Jeder weiß wie sehr man die Synthetischen Benchmarks verbrennen kann. AMD bring die gezeigte Leistung in Spielen nie auf die Straße.

Inzwischen erwarte ich kaum noch etwas von der Radeon VII.

Radeon 7 wird warscheinlich im PCGH Leistungs Index zwischen der RTX2070 und 2080 landen denke ich , und dabei ca. 100 Euro teurer sein und dabei ca. 100 Watt mehr verbrauchen.:D

Reife Leistung für Amd,s neueste High Endkarte :ugly:

Naja, ich weiß ja nicht was ich davon halten soll. Zum einen sind die AMD's immer schon gut in Benchmarks gewesen, brachten es aber dann in Games nicht auf die Straße. Die Ergebnisse sind jetzt nicht überragend...
Hab mich gerade mal 2 min hingesetzt und den Core Takt um 100 Hz angehoben und den Speichertakt um 200, ohne was an der Spannung zu machen und schwupp ist die Radeon abgehängt. Mit ein bißchen mehr OC Aufwand, Anpassung der Lüfterkurven sieht die dann kein Land mehr und das bei 73 Grad ohne Anpassung der Lüfterkurven.

Aber interessant dass die Timespy Ergebnisse ohne OC besser sind...

Du verwechselst ebenso wie einige bereits hier den Grafikscore mit dem Gesamtscore.
Dein Score im Ultra ist mit 6667 immer noch deutlich unter dem Stockwert der Seven.

Im Ultra den Score zu erhöhen ist ne andere Hausnummer als in FHD. Da brauchst du ein anständiges PT für sonst wird das nichts.

Die Radeon7 wird rocken, die ganzen Leaks sind alles nur wage Hochrechnungen, da der Release Treiber den Testern erst kurzfristig per E-Mail zugesandt wird, um das NDA nicht zu gefährden!

Für AMD ist die Karte ein Imageträger, der den Weg ins neue Highend ebnen soll, da wird man sich keinen Patzer erlauben, rechnet also mit was großem, THINK BIG!

Die Radeon7 wird rocken, die ganzen Leaks sind alles nur wage Hochrechnungen, da der Release Treiber den Testern erst kurzfristig per E-Mail zugesandt wird, um das NDA nicht zu gefährden!

Was soll der Treiber denn rausreissen? Das ist ne Vega...........wie lange ist Vega am Markt? Wenn AMD einen Performance Treiber in der Hinterhand hat, dann profitiert Vega 56/64 ebenfalls davon und nicht nur die V7.

@Gurdi
Die geposteten Werte von der RTX 2080 sind jetzt nicht die Welt und ich gehe mal auch davon aus, daß die V7 da drüber springt.
Im Fire Strike locker und beim Time Spy wird man sehen was kommt.

Was soll der Treiber denn rausreissen? Das ist ne Vega...........wie lange ist Vega am Markt? Wenn AMD einen Performance Treiber in der Hinterhand hat, dann profitiert Vega 56/64 ebenfalls davon und nicht nur die V7.

@Gurdi
Die geposteten Werte von der RTX 2080 sind jetzt nicht die Welt und ich gehe mal auch davon aus, daß die V7 da drüber springt.

Bedeutet aber auch nicht das die Seven schneller ist als die 2080, in sofern. Der 1080p Extrem in Unigine wäre spannend gewesen.
Stock wird die Seven langsamer werden als die 2080, da bin ich mir ziemlich sicher.

Es gibt massive Architektur-Verbesserungen die mit der Seven kommen und durch bzw. mit Hilfe des Treibers angesprochen werden müssen, das sollte man nicht unterschätzen.

Man wird bald sehen, das Treiber-Team von AMD ist stark und hatte genug Zeit für die Anpassung. :)

Bedeutet aber auch nicht das die Seven schneller ist als die 2080, in sofern. Der 1080p Extrem in Unigine wäre spannend gewesen.
Stock wird die Seven langsamer werden als die 2080, da bin ich mir ziemlich sicher.
Valley und Heaven sind ja nicht gerade die Spezialdisziplin von Vega. Wäre durchaus interessant gewesen so ein Test.

Manche Beiträge sind wirklich lustig zu lesen.
Die Radeon 7 hat aber noch ein ganz anderes Problem, sie supported zu wenig Leistung für zu viel Geld, ganz egal wie das zustande kommt.
Wer diese Karte kauft, unterstützt die verrufene Preiserhöhung von Nvidia seit den RTX Karten.
Wir reden hier von Leistungen aus Zeiten der 1080 Ti (März 2017). Ist traurig wenn 2 Jahre der Stagnation unterschlagen werden.
Ob die Herstellung teuer ist oder nicht interessiert mich als Endverbraucher nicht. Es zwingt ja niemand AMD auf HBM2 zu setzen.
Fakt ist trotz allem das Preis-Leistung nicht gegeben ist.

Ahja, also das heißt weil ich keine Nvidia für noch höhere Preise kaufe statt dessen AMD unterstütze ich Nvidia... :D schon eine krasse Logik...

Ich hab beim Stromrechner Online die Jahresbeitragspalte für die Monatsspalte gehalten. Tja, muss ich die Karte wohl ein Jahrzehnt spielen, bis sie sich "gelohnt" hat, oder einfach alles hinschmeißen und 24/7 Powergaming. Wobei ich natürlich auch Heizersparnisse im Winter und gesteigerte Anforderungen an meine Klima im Sommer hätte. 2080 oder R7 ist also so klar noch nicht. Immerhin hat man die Heizung mehr Wochen im Jahr an als die Klimaanlage, das ist ein Vorteil AMD.

Du verwechselst ebenso wie einige bereits hier den Grafikscore mit dem Gesamtscore.
Dein Score im Ultra ist mit 6667 immer noch deutlich unter dem Stockwert der Seven.

Im Ultra den Score zu erhöhen ist ne andere Hausnummer als in FHD. Da brauchst du ein anständiges PT für sonst wird das nichts.

Wie gesagt, das waren 2 min am after burner und diente nur als kurze demonstration wieviel Power noch in ner A Chip 2080 steckt... P.s. hab den Bench nochmal wiederholt (mit 104% PT) und 6900 Graphicscore....

Ich frage mich, wenn man 3 neue Karten zur Auswahl hätte die man geschenkt bekommt, GTX 1080 Ti vs RTX 2080 vs Radeon 7, für was würde sich die Mehrheit entscheiden hier?

Wie gesagt, das waren 2 min am after burner und diente nur als kurze demonstration wieviel Power noch in ner A Chip 2080 steckt... P.s. hab den Bench nochmal wiederholt (mit 104% PT) und 6900 Graphicscore....

Ich sag ja nicht dass du mit OC nicht mehr schaffen kannst, nur sollte man halb den Grafikscore nicht mit dem Gesamtscore vermischen.

Zurück