ZeroCool261
Freizeitschrauber(in)
Mittlerweile denke ich das bei der RX Vega auch nicht mehr Leistung kommen wird denn ein Treiber bringt doch keine 30% Mehr an Leistung. AMD schreibt 1,5x besser (FP32) als Fiji:
Radeon™ Vega Frontier Edition: Empowering the New Generation of Data Scientists, Visualization Professionals, and Digital Pioneers - Radeon Pro
Macht die RV-FE um 50% besser gegenüber der Fury X. Kommt hin mit diesen Tests die besagen das eine RV-FE um 15% besser als eine GTX 1080 ist. Nimmt man hier auf PCGH die Benchmarks zum Beispiel zur getesteten TitanXP hat die 1080 eine um knapp 50% bessere Leistung bei GTA 5 gegenüber der Fury X. Kann man auch bei den anderen Titeln sehen. Eine 1080TI ist sogar 77% besser als eine Fury X.
Woher sollen 30% bei einem Treiber kommen?
AMD hält ja Wort bei ihren Zahlen auf Radeon.com und ich denke wir erwarten wieder viel und AMD liefert nicht diese Leistung die man sich erhofft.
Mein Post erwähnt nicht den Rasterizer aber die RV-FE ist doch der große Vega 10 mit 4096 Shader und sogar 16GB HBM2 also bringt AMD ja die versprochenen 50% gegenüber Fiji.
Bisschen mager nach so langer Zeit aber besser wird das wohl nicht werden und deshalb hält sich AMD so bedeckt da sie nichts entgegen zu bieten haben zur 1080TI.
immer wieder interessant, da wird Länge mal Breite diskutiert, dass ein bestimmtes Feature einfach fehlt, der Performance - Zuwachs ist im Moment rein auf die Zusätzlichen Shader zu führen, selbst bei Nvidia hat Tile Based Rengering 30 % + gebracht und das fehlt, jetzt fängt die ganze Diskussion wieder von vorne an, weil einige nicht mitbekommen haben dass es im Artikel steht ist wohl eher Absicht
w