Dann muss ich dich mal ernsthaft fragen: kannst du lesen?Lies bitte einfach den thread. Ein paar Beiträge weiter oben findest Du den entsprechenden link...![]()
TBR hat auf die Leistung in den meisten Fällen 0 Einfluss - die Links die gegeben wurden zeigen alle was es macht, nicht das es was an Leistung bringt.
Also bitte - lies doch zuerst mal die Links bevor du hier so groß angibst.
jaja, stimm ich dir ja auch zu, aber Speicherbandbreite bringt nur was wenn das bereits das limitierende Element ist und nicht die Leistung der GPU selbst wie in diesem Fall - wo man bei den Benchmarks sehen kann das die Leistung linear mit dem Takt steigt - also noch keine Limitierung durch die Bandbreite vorhanden ist.Im Optimalfall gewinnt eine GPU sehr viel effektive Bandbreite (Nvidia gibt +60% bei Maxwell/Pascal an),
In Szenarien wie Synthetischen Benchmarks oder Computetasks ist das natürlich wieder eine andere Sache.
Dass eine entsprechende Rückmeldung nicht gleichbedeutend mit "funktionsfähig" ist, haben wir ja bei Maxwell gelernt - Stichwort async Compute.
Was meinst du? AsyncCompute funktioniert bei nvidia - nur weil du nicht weißt was es überhaupt ist und was es macht heißt nicht das es nicht funktioniert.

. Und dass ich halt mal 3 Jahre Ruhe haben wollte.