AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Das waren Pure AMD Fanboys #Intel/Nvidia Hater :D...den die meisten wussten schon lange, dass die Karte eher gegen die 1080 konkuriert

Das waren wohl eher die AMD Hater und Intel/Nvidia Fanboys, wirkliche Fans von AMD wussten das schon lange, und können auch damit leben solange Preis und Leistung stimmt :schief:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

inwiefern ist es bei PCGH undurchsichtig, nicht "genormt" und wo wurden falsche Angaben gemacht?
mir wäre das (zumindest bewusst) neu...?

MHM wenn ihr es noch nicht sieht naja bei den Angaben nutzen sie erstens GIB wenns sie richtig machen würden dann würden sie dass in MIB umrechnen weil die Einheiten vom Speicher nicht gerade sind zb 11 GIB=11.264 MIB nur als beispiel 11 GB =11.000 MB usw , wenn man nach Binäre bzw dezimalpräfixe geht (2 bzw 10 Potenz) wo sie sich angeblich sich dranhalten .
Für mich sind das schon falsche Angaben seitens PCGH (Ich weiss dass es Kleinisch ist aber es ist schon falsch )

Undurchsichtig sind ihre Benchmarkszenen in Spielen es können soviele Variablen ins Spiel kommen wie zb Wetter, Gegner usw. ,wodurch die PCGH Benchmarkszene ihre Wirkung verliert.
wo zb selbst von spielen stammen sind besser da ist wenigstens genormt , obwohl ich selbst sage das es im spiel sich widerspricht.

Für mich ist es nicht nachvollziebar und für andere auch nicht was da pcgh macht
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

MHM wenn ihr es noch nicht sieht naja bei den Angaben nutzen sie erstens GIB wenns sie richtig machen würden dann würden sie dass in MIB umrechnen weil die Einheiten vom Speicher nicht gerade sind zb 11 GIB=11.264 MIB nur als beispiel 11 GB =11.000 MB usw , wenn man nach Binäre bzw dezimalpräfixe geht (2 bzw 10 Potenz) wo sie sich angeblich sich dranhalten .
Für mich sind das schon falsche Angaben seitens PCGH (Ich weiss dass es Kleinisch ist aber es ist schon falsch )

Undurchsichtig sind ihre Benchmarkszenen in Spielen es können soviele Variablen ins Spiel kommen wie zb Wetter, Gegner usw. ,wodurch die PCGH Benchmarkszene ihre Wirkung verliert.
wo zb selbst von spielen stammen sind besser da ist wenigstens genormt , obwohl ich selbst sage das es im spiel sich widerspricht.

Für mich ist es nicht nachvollziebar und für andere auch nicht was da pcgh macht

bezüglich MiB und MB und der gleichen weiß ich nicht, wie die Hersteller das Handhaben, ob sie tatsächlich 11GiB oder "nur" 11GB (bei deinem Beispiel) verbauen...

da sie immer die selben Savegames benutzen bzw auf möglichst genaue Reproduzierbarkeit achten sehe ich da kein Problem bzw wenn dann nur im messbaren (aber höchstwahrscheinlich nicht fühlbaren) Bereich

von daher kann ich deine Bedenken nicht nachvollziehen :)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Das waren wohl eher die AMD Hater und Intel/Nvidia Fanboys, wirkliche Fans von AMD wussten das schon lange, und können auch damit leben solange Preis und Leistung stimmt :schief:

Preis/Leistung ist nur in Deutschland sehr wichtig wo ich lebe und wohne ist die leistung viel wichtiger als der scheiss preis
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Wo lebst du, in Katar?^^
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

bezüglich MiB und MB und der gleichen weiß ich nicht, wie die Hersteller das Handhaben, ob sie tatsächlich 11GiB oder "nur" 11GB (bei deinem Beispiel) verbauen...

da sie immer die selben Savegames benutzen bzw auf möglichst genaue Reproduzierbarkeit achten sehe ich da kein Problem bzw wenn dann nur im messbaren (aber höchstwahrscheinlich nicht fühlbaren) Bereich

von daher kann ich deine Bedenken nicht nachvollziehen :)

metalstor aha ok dann schau mal bitte zb die 1080 an die hat auf der verpackung zb 8 GB sind 8GB =8000 MB (10 Potenz) , 8GIB sind aber 8192 MIB (2 potenz)sogar der Arbeitsspeicher Grösse verhält sich so es gibt keine 8,16,32,64 GB Grössen man müsste sogar da sagen dass 8GIB =8192 MIB ,.... ,...... , ......... usw


Aber nicht für mich reproduzierbarkeit weil zb The witcher 3 ihre benchmarkszene bei mir anderes Wetter ist nicht reproduzierbar dadurch ist

Aber das war mir schon klar gewesen dass so was ähnliches kommt
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

@Duvar
Nein nicht in katar

Wir gehen in den laden und kaufen dass was uns gefällt und gucken nicht auf den Preis
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

metalstor aha ok dann schau mal bitte zb die 1080 an die hat auf der verpackung zb 8 GB sind 8GB =8000 MB (10 Potenz) , 8GIB sind aber 8192 MIB (2 potenz)sogar der Arbeitsspeicher Grösse verhält sich so es gibt keine 8,16,32,64 GB Grössen man müsste sogar da sagen dass 8GIB =8192 MIB ,.... ,...... , ......... usw


Aber nicht für mich reproduzierbarkeit weil zb The witcher 3 ihre benchmarkszene bei mir anderes Wetter ist nicht reproduzierbar dadurch ist

Aber das war mir schon klar gewesen dass so was ähnliches kommt

um mal bei einem Beispiel zu bleiben (der 1080 Ti), hier (NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti | techPowerUp GPU Database) werden "korrekterweiße"(?) 11.264 MB (eigentlich ja MiB) angegeben.
der Unterschied von 11GB zu 11GiB ist ein Unterschied von ca. 7%, ich bezweifle dass irgendwer diesen Unterschied spüren würde (sehr wahrscheinlich würde der Speicher in dem Szenario dann bei 11GB ebenso wie bei 11GiB überlaufen)...

aber trotz anderem Wetter sollten zumindest deine Werte bei dir reproduzierbar bzw. mit anderem Wetter auch auf das PCGH-Ergebnis übertragbar sein
des Weiteren müsste in dem Fall bekannt sein, was alles auf dem Rechner in welcher Version vorliegt und Hintergrundlast (so gering sie auch sein mag) bekannt sein und ich glaube nicht, dass irgendwer das macht, da viel zu aufwändig, oder?

abgesehen davon sind die Ergebnisse von PCGH afaik realitätsnahe, es werden keine absurden oder kaum angewendeten Einstellungen bzgl. Grafik/Optik verwendet
Weiterhin müsstest du noch bedenken, dass der Aufbau von PCGH offen ist wenn ich mich recht erinnere und das System normalerweise eine Aufheizphase hinter sich hat


von daher kann ich persönlich deine Bedenken überhaupt nicht nachvollziehen und ich persönlich (und da bin ich vermutlich nicht alleine) halte die Test von PCGH sehr wohl aussagekräftig

P.S.: und wenn es nur auf die Leistung und nicht auf den Preis ankommt, wieso hast du dann "nur" eine 390X und keine Titan X o.ä.? ;)

BTT: sollte die Leistung so bleiben und die Leistungsaufnahme sowie der Preis nicht völlig jenseits von Gut und Böse sein, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Karte(n) gut weggehen werden :)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Undurchsichtig sind ihre Benchmarkszenen in Spielen es können soviele Variablen ins Spiel kommen wie zb Wetter, Gegner usw. ,wodurch die PCGH Benchmarkszene ihre Wirkung verliert.
wo zb selbst von spielen stammen sind besser da ist wenigstens genormt , obwohl ich selbst sage das es im spiel sich widerspricht.

Für mich ist es nicht nachvollziebar und für andere auch nicht was da pcgh macht

Wie machen es den andere? Testen sie nur Spiele mit integrierten Benchmark?
Wäre ja ein tolles Magazin zur Hardware, wenn man nur Spiele mit integrierten Benchmarks testen würde. "Leute tut uns leid, aber über das Spiel können wir nichts sagen, da es keinen Benchmark integriert hat"

Von dem Shitstorm mal ganz zu schweigen, wenn PCGH aufgrund der integrierten Benchmarks ihre Aussagen treffen würde, aber die Spieler ingame diese Werte gar nicht erreicht.
 
AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Für mich sind das schon falsche Angaben seitens PCGH (Ich weiss dass es Kleinisch ist aber es ist schon falsch ) Undurchsichtig sind ihre Benchmarkszenen in Spielen es können soviele Variablen ins Spiel kommen wie zb Wetter, Gegner usw. ,wodurch die PCGH Benchmarkszene ihre Wirkung verliert.
wo zb selbst von spielen stammen sind besser da ist wenigstens genormt , obwohl ich selbst sage das es im spiel sich widerspricht. Für mich ist es nicht nachvollziebar und für andere auch nicht was da pcgh macht

Also ich möchte wissen, wie eine Grafikkarte, vor allem eine, die ich kaufen möchte, in Spielen funktioniert, und nicht, wie sie in vorgefertigten Benchmarks läuft. Was bringt es mir, wenn eine Karte in integrierten Benchmarks super läuft, aber dann Ingame mit deutlich weniger Fps läuft oder gar schlechte Frametimes liefert? Ich möchte sowas jedenfalls wissen! Von daher finde ich die PCGH Benches hervorragend. Die Jungs machen sich damit viel, viel Arbeit und legen Wert auf Transparenz. Und sie machen es gut, so wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Weiß man nun sicher ob die Vega 56 ebenfalls am Montag gelauncht und verkauft wird? Oder kommt die Vega 64 erstmal alleine? Wollte die Kleine sofort eintüten.
Ne die kommt erst im September!
Frage ich mich auch gerade, auf Geizhals ist die Vega 56 jedenfalls noch nicht drin, nur die beiden 64.

Anhang anzeigen 964951

am Montag wird only die rx Vega 64 gelauncht, die 56 kommt wie mehrfach auch berichtet im September!


@redaktion pcgh
habt ihr eigentlich schon ein Paket erhalten mit Rx Vega 64 Inhalt?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Die Leistung war ja mittlerweile zu erwarten und scheint nicht großartig höher auszufallen als bei der Vega FE wenn man die den Takt per Undervolting oder angepasster Lüfterkurve auch halten kann. Interessant wird der Preis der normalen und der custom Modelle. Die 1080 bekommt man mittlerweile wieder ab 530€ als custom Karte. Vega 64 mit UVP von 499$+Steuer könnte bei uns eine UVP von 499€ haben was OK wäre. Es scheint jedoch das die ersten Chargen der Vega 64 für 599€ kommen sollen und erst mit dem Release von Vega 56 sich der Preis bei um die 499€ einpendeln soll. 599€ sind angesichts der 1080 Preise aber zu hoch.

Am interessantesten ist aktuell eh die Vega 56 wenn die tatsächlich nur wenig langsamer sein soll als eine 1080@stock.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Bin sehr auf Vega gespannt , die 1080ti ist schon bei mir eingetroffen ,kann aber leider erst nächstes WE wenn ich wieder in Deutschland bin zum 5930K verbaut werden. Nächste Woche wird dann noch die RX Vega 64 bestellt + Watercooler um meinen R7 1700er MOD abschließen zu können ;-).

Leistung zwischen 1080 und ti geht voll in Ordnung und ich bin gespannt wie sich die Treiber im Verhältnis zur 1080ti verbessern werden . Ich werde da dazu vielleicht einen Thread auf machen um meine eigenen Erfahrungen zum besten zu geben :-).

Dann heißt es I7 5930K + 1080ti vs. R7 1700 (2700 später) + RX Vega 64 . Ich bin selbst sehr gespannt :-)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Sieht doch sehr gut aus. Mit Referenzkarte locker vor der 1080 customs und das mit dem Launchtreiber. Customs + späterer Treiber werden da locker noch 15-20% nachlegen und man ist auf dem Niveau der 1080ti. Könnte ne schöne Karte werden.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Veag 64...
Preis 599$ > in Deutschland dann vermutlich irgendwas mit 650€
Verbrauch 300 Watt+
Leistung: GTX 1080
Leise kühlbar :schief:

66% mehr Stromverbrauch bei gleicher Leistung

Super gemacht AMD, Hut ab!

Allein 50€ an Stromkosten im Jahr ( 4h am Tag im Schnitt ) + eine GPU, welche nicht leise kühlbar sein wird... NEIN DANKE
Dann eher GTX 1080

Kaufpreis aktuell ab 510€
8GB VRAM
Verbrauch ab 180 Watt > was auch bei OC reicht
LEISE KÜHLBAR :daumen:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Veag 64...
Preis 599$ > in Deutschland dann vermutlich irgendwas mit 650€
Verbrauch 300 Watt+
Leistung: GTX 1080
Leise kühlbar :schief:

66% mehr Stromverbrauch bei gleicher Leistung

Super gemacht AMD, Hut ab!

Allein 50€ an Stromkosten im Jahr ( 4h am Tag im Schnitt ) + eine GPU, welche nicht leise kühlbar sein wird... NEIN DANKE

Ich begreife nicht warum sie sowas überhaupt rausbringen.
Schade, Nvidia könnte Konkurrenz wirklich gebrauchen, aber AMD bekommts ja echt nicht mehr hin.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Sieht doch sehr gut aus. Mit Referenzkarte locker vor der 1080 customs und das mit dem Launchtreiber. Customs + späterer Treiber werden da locker noch 15-20% nachlegen und man ist auf dem Niveau der 1080ti. Könnte ne schöne Karte werden.

Jetzt wollte ich eigentlich schon schreiben:

Ich warte jetzt noch auf die ganzen Fanboys welche versuchen das ganze schönzureden. Nach dem "wundertreiber" der es richten sollte aber nix gerichtet hat wird wohl auf den Wundertreiber 2.0 gehoft der dann aber perfomanceschübe im zweistelligen Prozentbereich verspricht.....

Tja da warst du schneller und hast dein klischee bedient....
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Ich begreife nicht warum sie sowas überhaupt rausbringen.
Schade, Nvidia könnte Konkurrenz wirklich gebrauchen, aber AMD bekommts ja echt nicht mehr hin.

Um Geld zu verdienen?
Perfekte Konkurrenz wird es nie geben, einer ist immer besser, aber zum Glück trifft nicht jeder mit dem Stromrechner seine Kaufentscheidung.
 
Zurück