AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Hast du die 295X2 vergessen ... 2x8Pol und 500 Watt Verbrauch.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Wo waren denn die AMD-Alternativen bei Release der GTX980, der GTX980Ti oder der GTX1080? Davor hatte ich eine GTX680 mit 4 GByte. AMD bzw Sapphire hatte zu Kaufzeitpunkt nur die 7970 TOXIC mit mehr Speicher und einem Lüfter der 7,4 Sone unter Last geliefert hat ... Die 4 GByte brauchte ich für mein modifiziertest Skyrim und MSI hatte mit dem Twin Frozr einen schönen leisen Kühler am Markt

Die GTX980Ti war dabei eigentlich gar nicht vorgesehen, nur wollte ich eben nicht wieder eine GTX980 oder gleichschnelle Karte einbauenen nachdem ich meine GTX980 mitsammt meinen Rechner meinen Neffen zum Geburtstag geschenkt habe.
Im Prinzip hat sich das bei der von mir gewählten Karte im Sommer 2016 auch gerächt (zu Heiß und zu Laut).

Und jetzt schauen wir uns die AMD-Alternativen zum jeweiligen Kaufzeitpunkt an: Alle durch die Bank weg zu heiß und zu laut und auch nicht wirklich schneller.

Mir kommt es immer auf einen Mix aus Leistung und Leistungsaufnahme (wegen der Wärmeabgabe und der damit verbundenen Lautstärke der Kühlung an). Und was dich jetzt sicher auch wundern wird ... Meine GTX1080 fährt mit ihrem Werksboost von 1846 GHz und ist nicht weiter übertaktet.

Ergo hat AMD bei meinen letzten 4 Karten keine wirklichen Alternativen am Start, die sich mit meinen Bedürfnissen gedeckt hätten. Und das hat nichts mit "Einbildung" zu tun, sondern mit auf Fakten basierender Analyse der vorliegenden Daten.

Aber das will wahrscheinlich nicht in deinen Kopf, weil du ja anscheinend nur AMD siehst.
Und mich für eine Karte begeistern, die nach 1 Jahr frisch auf den Markt kommt und kaum mehr Leistung (unter Einsatz von mehr Leistung und damit verbundener Wärmeabgabe und Lautheit) als meine Karte aufbringt die sich schon 1 Jahr im Einsatz befindet kann ich auch nicht so wirklich.

Ich hatte ja erwähnt das ich oft Karten beider Lager kaufe, die letzten Nadias waren gtx 980/970/960/670/660/580/570/480/470/460/465/285/280/260/..-jeweils unterschiedliche Modelle untereinander.
kaufe auch gerne schonmal ältere Modelle, aktuell habe ich 3mal die 290 windforce gekauft zum optimieren und testen. Hatte die damals auch am Release gekauft. Die 480 gtr Black hatte ich jetzt knapp 1jahr drin was schon sehr lange für meine Verhältnisse ist. Wie du auch schön sehen kannst kaufe ich nur bis zu nem bestimmten Preis, +/-!
ich mache mir ein Bild von vielen verschiedene Modellen selbst.
Und ja wenn ich die Wahl habe und mich das Produkt interessiert wie aktuell Vega dann greife ich lieber zu AMD weil dort meine Bedürfnisse eher befriedigt werden. Habe aktuell etwas Interesse an einer gtx 1080, ti nur bedingt. Die Leistung ist zwar vorhanden aber das reicht für mich nicht aus für einen Kauf.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

erklärt aber trotzdem nicht, wieso sie so weit außerhalb der Spezifikation liegt ;)

Naja, doch. Sind halb eben 2 GPU's, die normalerweise innerhalb der Spezifikation bleiben, zusammen aber nicht :D
Die Karte hätte m.M.n. mit drei 8-Pol Buchsen auch deutlich mehr Stil.

Aber mal ehrlich, hat das damals jemand für voll genommen?
Ich habe diese Karten immer eher als eine Art Studie betrachtet, denn als eine ernst gemeinte Grafikkarte.
Der Preis war zu den Zeiten ja auch ein schlecht gemeinter Witz.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Diese ganze Diskussion ist eh völliger Quatsch. Ich durfte die R9 295 X2 auch mal verbauen und hab sie auch durch den Furmark geschickt. Selbst nach 30 Minuten waren die Kabel (natürlich im Betrieb gefühlt) noch deutlich kälter als die Umgebung. Die hatten wenns hoch kommt mal gerade 30 Grad. Also wovor die Leute da immer so eine Panik schieben weiß ich echt nicht.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Die PCIe-Spezifikationen sind auch extrem konservativ, da ein einzelner 8-Pin problemlos in der Lage ist, 300W zu liefern. Dient vermutlich als Schutz vor Müllnetzteilen mit zu dünnen Kabeln.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Diese ganze Diskussion ist eh völliger Quatsch. Ich durfte die R9 295 X2 auch mal verbauen und hab sie auch durch den Furmark geschickt. Selbst nach 30 Minuten waren die Kabel (natürlich im Betrieb gefühlt) noch deutlich kälter als die Umgebung. Die hatten wenns hoch kommt mal gerade 30 Grad. Also wovor die Leute da immer so eine Panik schieben weiß ich echt nicht.

ich will keine Panik schieben, aber wieso sich auf Spezifikationen einigen, nur um sie dann nicht einzuhalten? :D

klar, man spart Kosten, aber sonst?^^
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Man spart kosten? Ich denke nicht, dass die paar Cent die AMD für die dritte Buchse hätte berappen müssen, überhaupt aufgefallen wären. Da ging's wohl eher um Kundenfreubdlichkeit. Denn zwei 6+2 Pin Kabel hat fast jedes durchschnittliche Netzteil, drei schon wieder ein paar weniger. Man wollte den Usern das Leben wohl einfach etwas einfacher machen. Das ist die einzig logische Erklärung dafür. Ansonsten weiß ich auch nicht warum nicht einfach ein Stecker mehr genommen wurde.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Also wie erwartet - klar schneller als die 1080ti. Hat AMD wohl alle Funktionen im Treiber freigegeben. Super Job von AMD. Für 599 ein echter Hammer. Das ist Ryzen unter den GPUs :hail::hail::hail::hail::hail:
Volle Zustimmung! Nach der ganzen Zeitspanne, welche man mit Treiberpflege, reifen etc. verbrachte, ist das aber auch mehr als erforderlich. Ich kann Dich daher nur wiederholen....."Absoluter 1080TI KILLER" & so muss das auch sein! :devil:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Aus gegebenem Anlass ein kleines Filmchen....^^
Die drei Jungs vom "Hawaii-Übermode" waren wieder aktiv & demonstrieren mal wieder eindrucksvoll "Vega-Power" @Chill+X-Mode @Air & man achte bitte auf die Taktraten.
Erstaunlicherweise nehmen die Taktraten bei Geräuschminderung nicht ab, sondern bleiben stabil & ist dies evtl. ein neues Feature, welches noch nicht getestet wurde? :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Lass ihn. Die Qualität des Videos passt doch sehr gut zu seinen sonstigen posts. Wenn er sich damit identifizieren kann, solltest du ihm das gönnen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Sonstige Posts? Du scheinst mich ja recht gut zu kennen, aber es hat nur den Anschein, denn Du kennst mich 0,0....Ich mag Menschen, die gönnen können, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn man unter einem falschen Vorwand den Gönner mimt. ;-)

Bei dem Witzchen/Filmchen gibt es überhaupt keinen Anlass, dass man da auf einer pers. Ebene reagiert, aber wenn ich mir deine letzten Posts zu Vega-Themen näher anschaue, frage ich mich....bekommst Du Lohn oder Gehalt? :devil:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Ich hab mir einfach deine letzten posts angeschaut und nur unsachlichen, übertriebenen Sarkasmus gefunden. Dazu passt das Video nun mal gut. Wenn dich solche albernen Kommentare glücklich machen, solls so sein. Wenns der Moderation zu viel wird, werden sie schon anfragen ob du noch ernsthaft mitdiskutieren möchtest, oder nur stänkern. Das ist deren Job, nicht meiner. Mit falschem Vorwand war hier also gar nichts von mir. Ist doch jedem selbst überlassen wie er sich darstellt.
 
Zurück