AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Sogar eine Verbrauchsdifferenz von 150W würden hier nicht den Ruin bedeuten, wie so mancher es darstellt.
Genau so wenig wie eine Karte welche 50-100€ mehr kosten würde. Nur sieht man die Kaufpreis überall stehen und die Stromkosten bekommen nur die Selbstzahler zu sehen und dann steht da die Karte nicht extra angeführt^^ Das ist ein sehr individuelles Thema und kaum jemand befasst sich damit und weniger wollen sich damit befassen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Irgendwie verstehe ich es nicht.... es werden OC Karten von 1070, 1080 und 1080ti gegen eine non OC Version von Vega gehalten. 300Mhz mehr Takt und alle meckern die Leistung sei schlecht????? :wall:
Das Ergebnis sollte sich deutlich ändern wenn man die Standard Karten einmal dagegen hält oder?
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Der Fail ist also offiziell. Jedes mal geht's nach hinten los und Nvidia muss die Preise nicht senken, sondern das Gegenteil geschieht, AMD sorgt dafür dass 600.- für eine 1080 gerechtfertigt sind ;)

Sry wenn man über 1 Jahr später, über 70 Watt mehr verbrauch und 54% größeren Chip (Vega->GP104, trotz HBM) immernoch nur gleichschnell ist und dabei nicht mal das Topmodell anreißt (welches immer noch den kleineren Chip hat), dann ist man ein gaaaanz großer Verlierer.
Die Karte wird sicher noch schneller, wenn AMDs Treiberteam mit der Karte gewachsen ist aber das kann man jetzt noch nicht kaufen.

...bringts auf den Punkt und ist auch meine Argumentation gewesen. Selbst wenn Vega auf GP102 Niveau gelegen hätte, wäre da noch die Verspätung von einem Jahr. (Und GP100^^) Ich fasse es wieder mal nicht, wie blindäugig und naiv ein Hype generiert wird, der nüchtern betrachtet von vorne herein nicht ansatzweise gerechtfertigt war. Das Internet und seine Klicks...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Ich hab endlich die quelle gefunden
Final Radeon RX Vega 64 3DMark Performance | VideoCardz.com
1080ti 14401 wert mit einen ci7 7700k
amd vega64 1630mhz ~11000 wert mit einen ci7 7820x btw mit einen 7700k ist es dann 11399
gtx 1080 10048 kann gut sein das der ci7 6800k hier limitiert
zu gtx1080 gleichstand
zu gtx1080ti gut 30% dahinter
@Paulpanzer
nun oc Karten hin oder her fakt ist das die Kühlung entscheidet ob eine gpu mehr als 2ghz bringt und bei diesen test lief diese mit 1,928ghz
Seitdem nvidia turbo boost 3 verwendet ist OC nur noch eine frage des Powertargets und temp limits
da OC keiner mehr. das macht die gpu von alleine
Und die Kühllösung ist entscheidend.
ich verwende eine gtx1060 mit offiziellen 1569mhz und boost von offiziell 1753
real habe ich 1923 und bin noch gezügelt von cpu limit ~5% müsste ich OC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

@diablo8685 und @all

Ja, 3 Stunden, halte ich ja noch vertretbar. Da man aber aus den Verschiedesten Gründen, dies nicht jeden einzelnen Tag im Jahr tut, könnte man hier schon einen Schnitt von 30Stunden die Woche übers Jahr nehmen.
Sogar eine Verbrauchsdifferenz von 150W würden hier nicht den Ruin bedeuten, wie so mancher es darstellt.

Lautstärke ist ein anderes Thema aber auch 350W GPU bekommt man leise gekühlt.

Die Hitzentwicklung? Ja dann höre ich auf was zu Kochen, mache keine Wäsche mehr, setze mich hin und versuche so wenig wie Möglich mich zu bewegen, damit keien weitere Hitze entsteht... das kingt lächerlich und soll es auch.

Genau so lächerlich finde ich es wie hier regelrecht Probleme gesucht werden um ein Produkt schlecht zu reden.

Es gibt natürlich Einsatzzwecke wo sogar ein mehrverbrauch von 50W extrem viel sind, das sind aber eher Nischen und diese entsprechenden User informieren sich gezielt in diese Richtung. Hier kann man einfach nicht mehr von einem normalen User oder Gamer reden.

Ungeachtet der Konkurenz, scheint Vega eine vernünftige Leistung zu einem fairen Preis zu bieten. Somit wird es eine gute Alternative.

Genau wie die RX4/580 Karten gute Alternativen zur GTX1060 sind. Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile.

Deshalb gibt es aber keinen Grund gegen den ein oder anderen Sinnlos zu Haten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Du argumentierst wie deine Kinder und schließt generell von dir auf andere. Beste Diskussionsgrundlage um sachlich an das Thema zu gehen. ^^

Ich gehe normal 40h die Woche arbeiten, 4-6h MTB fahren, 7-8h Fitness Studio und komme trotzdem mehr auf 30h die Woche Spielzeit. Warum ? Weil ich Abends am Rechner sitze und mir 22 Uhr mein Abendessen zubereite und so erst 24 Uhr schlafen gehe. Nicht jeder hat oder will Kinder und ich gehe z.B. 20min. einkaufen und habe alles für die Woche bereit.

Meine AMD 290X hat im Schnitt 50-60W mehr verbraucht, als meine aktuelle GTX 1080 Gamerock. Die 290x Tri X OC war trotzdem aus meinem gedämmten Fractal Design R5 Gehäuse hörbar, meine Gamerock macht dagegen nicht den kleinsten Mucks. Zudem freut sich mein Core i7 5820K mit 1,25Vcore samt Noctua NH-D15 wenn im Gehäuse etwas weniger Abwärme produziert wird. Vor allem an Tagen mit Außentemperaturen um die 30 Grad und höher. Das Netzteil kann im Zweifel auch kleiner dimensioniert werden bzw. muss nicht gewechselt werden.

Haten ist immer so ein feines Wort, die meisten üben einfach persönliche Kritik, allerdings wird einem hier gerne der sogennante "Fanboy" Stempel aufgedrückt. Ich hatte bisher 7 AMD Karten und 2 Nvidia Karten. Trotzdem finde ich das aktuelle AMD Portfolio lächerlich, wenn ich überlege, dass ich die Leistung bereits seit Winter nutze und wir sind schon im August angekommen. Da brauchen wir auch nicht über gleiche Preise reden, wenn man sich die längere Nutzungsdauer anschaut.

The Division spiele ich gerne im Online Modus (Darkzone), die Server sind aktuell leer, Dark Souls 3 genieße ich seit Monaten in 4K, doch auch hier sind die Online Server nicht ewig gefüllt. Battlefield 1 Multiplayer konnte ich zur Erscheinung in maximalen Details genießen. Assetto Corsa VR mit 4k Downsampling auf der Oculus Rift. Im Sommer ist mir die Brille zu warm auf dem Kopf. Deshalb ist AMD für mich persönlich unten durch, ewig lange Wartezeit und in Sachen Leistung sowie Preis nichts was mich persönlich vom Hocker haut bzw. ein Jahr Wartezeit rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Beweise Bitte. Den ich hab auch schon ein 2 Meter Hecht geangelt xD

Bei der 1070 kann man den Verbrauch schon extrem drücken, wenn man die optimiert: (Achtung Verbrauchswerte vom kompletten PC, also nicht nur die Grafikkarte! )
http://extreme.pcgameshardware.de/g...-und-1080p-mit-der-1070-a-42.html#post8674732

Die 1080 hat da schon etwas mehr verbraucht: http://extreme.pcgameshardware.de/g...-und-1080p-mit-der-1070-a-45.html#post8924174

Bei der 1080 Ti nun, komme ich optimiert bei 0.85V auf einen max Verbrauch (nicht avg) von knapp über 210W (nur Grafikkarte). (max übertaktet schluckt die auch ihre 375W^^)
Die Pascal Karten haben sher gutes Optimierungspotential, deswegen schrieb ich, je nachdem wie gut sich Vega optimieren lässt, desto besser wird mein persönliches Urteil über jene.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

HBM-OC technisch geht sicherlich was bei VEGA.
Mit den 2 x 4GB Stacks auch mehr als bei den Frontier mit ausgereizten 8GB Stacks.

Der Leistungszugewinn ist ok. Bei 10% HBM-OC bleiben bei Fiji 3-7% Mehrleistung je nach Anwendung hängen. Das muss aber nicht auf VEGA übertragbar sein.
Hab meine Fury z.B. mit 666Mhz - also 682GB/s laufen (standard 500Mhz / 512GB/s). Das ist schon spürbar.

Wichtig, HBM-OC am besten über ein angepasstes Bios forcieren. Außerdem sollte der GPU-Chip nicht über 60°C gehen. Die Temp wirkt sich ansonsten negativ auf den nahe liegenden HBM-Speicher aus und führt zu Instabilität.

Für meine VEGA peile ich 1200-1333MHz an.
Wer sonst Interesse an einem entsprechenden Fiji-Bios mit HBM-OC hat kann ich meine gerne zur Verfügung stellen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Du argumentierst wie deine Kinder und schließt generell von dir auf andere. Beste Diskussionsgrundlage um sachlich an das Thema zu gehen. ^^

Ich gehe normal 40h die Woche arbeiten, 4-6h MTB fahren, 7-8h Fitness Studio und komme trotzdem mehr auf 30h die Woche Spielzeit. Warum ? Weil ich Abends am Rechner sitze und mir 22 Uhr mein Abendessen zubereite und so erst 24 Uhr schlafen gehe. Nicht jeder hat oder will Kinder und ich gehe z.B. 20min. einkaufen und habe alles für die Woche bereit.

Meine AMD 290X hat im Schnitt 50-60W mehr verbraucht, als meine aktuelle GTX 1080 Gamerock. Die 290x Tri X OC war trotzdem aus meinem gedämmten Fractal Design R5 Gehäuse hörbar, meine Gamerock macht dagegen nicht den kleinsten Mucks. Zudem freut sich mein Core i7 5820K mit 1,25Vcore samt Noctua NH-D15 wenn im Gehäuse etwas weniger Abwärme produziert wird. Vor allem an Tagen mit Außentemperaturen um die 30 Grad und höher. Das Netzteil kann im Zweifel auch kleiner dimensioniert werden bzw. muss nicht gewechselt werden.

Haten ist immer so ein feines Wort, die meisten üben einfach persönliche Kritik, allerdings wird einem hier gerne der sogennante "Fanboy" Stempel aufgedrückt. Ich hatte bisher 7 AMD Karten und 2 Nvidia Karten. Trotzdem finde ich das aktuelle AMD Portfolio lächerlich, wenn ich überlege, dass ich die Leistung bereits seit Winter nutze und wir sind schon im August angekommen. Da brauchen wir auch nicht über gleiche Preise reden, wenn man sich die längere Nutzungsdauer anschaut.

The Division spiele ich gerne im Online Modus (Darkzone), die Server sind aktuell leer, Dark Souls 3 genieße ich seit Monaten in 4K, doch auch hier sind die Online Server nicht ewig gefüllt. Battlefield 1 Multiplayer konnte ich zur Erscheinung in maximalen Details genießen. Assetto Corsa VR mit 4k Downsampling auf der Oculus Rift. Im Sommer ist mir die Brille zu warm auf dem Kopf. Deshalb ist AMD für mich persönlich unten durch, ewig lange Wartezeit und in Sachen Leistung sowie Preis nichts was mich persönlich vom Hocker haut bzw. ein Jahr Wartezeit rechtfertigt.

Ebenso wie die Gegenseite. Ich beispielsweise spiele knapp eine Stunde pro Woche (Jahresschnitt). Wenns ein gutes Jahr ist, auch mal zwei Stunden. Sowas musst du beispielsweise mit einbeziehen und daraus einen Schnitt rechnen. Ich hab zwar tagsüber viel um die Ohren, aber ich schlafe nur zwei bis drei Stunden täglich (oder sollte man nächtlich sagen?). Trotzdem komme ich nicht auf mehr. Also da müssen beide Seiten mal die anderen berücksichtigen. Dann hat einer ein Miniaturgehäuse (schätzungsweise um sich selbst das Leben schwer zu machen), der andere ein riesen Teil.^^ Bei dem einen oder anderen macht sich die Temperatur, oder die Lautstärke bemerkbar, beim nächsten wieder nicht.

Am besten wäre es, man würde sich angewöhnen nur für sich zu schreiben, aber lies dir den thread einfach nochmal komplett durch und führe eine Strichliste. Die meisten schreiben allgemeingültige, absolut formulierte Aussagen. Den anderen Teil kannst du an einer Hand abzählen.

Die Unterschiede bei den Karten sind gemittelt gar nicht so gravierend, auch die Anforderungen nicht. Die user (wir hier) machen halt immer ein Fass auf.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Du argumentierst wie deine Kinder und schließt generell von dir auf andere. Beste Diskussionsgrundlage um sachlich an das Thema zu gehen. ^^

Ich gehe normal 40h die Woche arbeiten, 4-6h MTB fahren, 7-8h Fitness Studio und komme trotzdem mehr auf 30h die Woche Spielzeit. Warum ? Weil ich Abends am Rechner sitze und mir 22 Uhr mein Abendessen zubereite und so erst 24 Uhr schlafen gehe. Nicht jeder hat oder will Kinder und ich gehe z.B. 20min. einkaufen und habe alles für die Woche bereit...

Also mein Sohn hat 16Monate und mein zweiter Sohn - etwa 2 Wochen, wenn ich wie die argumentieren :ugly::ugly::ugly:

Jetzt mal ernst, ich glaube dir sogar dass du 30h die Woche Spielzeit hast, könnte ich auch haben. Ich möchte aber das mal übers Jahr betrachten:
-Hast du jede Woche gleich viel Lust zu zocken, oder auch mal eine Woche gar keine Lust?
-bis die 52 Wochen im Jahr zu Hause?
-Gibt es nie Wochen wo du weniger Zeit hast zum Zocken? Wegen Familienbesuche, Arztbesuche, sich mir Freunden treffen, Besuch empfangen, zeit intensivere Sachen im Haushalt erledigen oder was sonst noch so anfallen kann.
....

Wenn man dann all diese Tage oder Wochen mal aus dem Jahr streicht kommt man auch einen deutlich geringen Durchschnitt pro Woche, als man das auf den ersten Blick meinen mag.

Bei mir gehe ich hier so von 10-15 Stunden durchschnittlich aus. Wobei eben ganze Woche ohne zu zocken vorkommen kann, andere aber wo ich 50-60 Stunden fertig bringe.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Die Mehrkosten durch den Stromverbrauch sind so oder so uninteressant:

Koaten Grafikkarten.PNG


Die Verbrauchswerte stammen vom Vega FE-Test der PCGH:

Unbenannt.PNG


Bei Vega zahlt man grade mal 23,05 € mehr drauf im Jahr als bei einer GTX1080 und dass bei 4 Betriebsstunden am Tag und 365 Tage im Jahr.
Ein Wert, den die wenigsten erreichen dürften.

Ihr streitet euch also um ein Essen für eine Person in einem beliebiegen Resteraunt oder einmal McDoof für 2.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Die Kosten auf eine einzelne Komponente dürfte natürlich zu vernachlässig sein. Nur wenn man es bei jeder macht und abwinkt hast irgendwann ein Gesamtsystem was mehr verbraucht und größeres Netzteil benötigt als ein gleichstarkes aber effizienteres System. Irgendwo sucht Mancher dann doch die Balance.

Im Grunde kann man sich alles so auslegen wie man es braucht. Wenn der eine Motor 2-3 Liter mehr braucht kann man ja auch sagen dass man nur alle 2 Tage nur 3km fährt.
Trotzdem ist es halt kein Pluspunkt im direkten Vergleich. Zumindest wenn man von sehr ähnlicher Leistung ausgeht.

Steht natürlich bei Vega noch nicht fest.
Aber sollte es so kommen ist es halt ein Punkt der eine gewissen Prozentsatz an Käufern ein Produkt in dem Punkt etwas zurückfallen lässt.

Wie oft gesagt dürfte Lautstärke und Abwärme wo noch wichtiger sein als die paar Mehrkosten im Jahr.

Erstmal muss die Anwendungs/Gaming Leistung im Vordergrund stehen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Angeblich ist sie mehr als doppelt so effizient wie die RX 580. Mehr als doppelte Hashrate mit nicht ganz doppelten Verbrauch und das in einer Karte.

So lauten die Gerüchte leider - wenns so kommt, hoffe ich zumindest darauf, dass die recht hohe Preisklasse in Kombo mit dem nicht vorhersehbaren "Mining Kurs" eventuelle Investoren abschreckt... Nach dem Motto - wir wissen nicht, ob sich die Anschaffung wirklich rechnen wird, unsere 580 Farm wird sich aber sicher rechnen - in diesem Zusammenhang ist der vermeindlich "hohe" Verbrauch ein Segen... (mehr HOFFNUNG als Realismus)


die frames siehst du beim spielen , oder nimmst sie wirklich wahr ?
Min Frames in geringen raten nimmst Du und Jeder andere auf jeden Fall wahr. Sollte deine Wahrnehmung keine probs bei den Frames ausmachen können, ist alles in Butter - eine GPU, die dir keine negativen Auffälligkeiten bietet, trotz geringeren durchschnitts Frames, ist ne gute GPU. (und nen sauber Programmiertes Spiel + guter Treiber - dass ist aber nen anderes Thema)

Das gewohnheitstier Mensch ist eigentlich nur dazu in der Lage, (in dieser Disziplin) starke Abweichungen zu erkennen. Stabile 30 Frames können akzeptabel sein (nicht für Jeden) 120, mit starken stuckern von gelegentlichen 40 Fps (also plötzlich stark erhöhte Frametimes) wiederum sehr störend wirken, auch für das ungeübte Auge...

Stabile Min Frames oder in einer perfekten Welt, z.B. Rockstable 120 FPS würden ein absolutes Groß, auch jene "FPS Jünger", absolut glücklich machen...


Ja, ich sehe die Frames - gewissermaßen sehe ich nichts anderes, denn mehr gibt es nicht (vom Sound ab, aber der ist echt ok bei mir)...

Was zu erwarten war: ~1080er Niveau.
Hoffe nur, die Karte wird nicht so teuer sein wie einige hochgezüchteten 1080Ti-Modelle mit 800-1200€.
Von Mining mal weg, warum sollte ne AMD Karte mit 1080 Leistung effektiv so teuer werden wie ne 1080 ti?
Außerdem wäre es nach diesem Artikel, werks Vega auf Niveau einer Custom 1080...

(...)
Wenn denn die Daten wirklich stimmen, scheint Vega nicht besonders hoch takten zu wollen.
Pascal taktet ja gern noch etwas höher und die meisten machen die 2 GHz problemlos...(...)
Nun Ghz sind nicht gleich Ghz - RX 4/580 gelten auch nicht als Taktwunder, machen aber Pro Takt bedeutend mehr Boden als die 1060, welche dafür eben mehr Takt zulassen... (ich weiß, scheiß Autovergleiche aber es ist ähnlich Hubraum gegen Drehzahl, beides hat sein für und wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Danke an FortuneHunter für seine informativen, objektiven und nachvollziehbaren Beiträge. :daumen:

Ich denke, die Reviews werden am Anfang nicht so gut aussehen. Bin aber gespannt, wie sich die neuen Vega-Karten in neuen Titeln von id und Bethesda schlagen werden.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Id und Bethesda werden nicht interessant sein,kann ich dir jetzt schon sagen das sie dort gut sein werden.

Interessant wird Rise of the Tomb Raider oder Witcher 3,Prey und Doom sind kein Thema.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Und wenn man dann von einer höheren Leistung als die MSI 1080 Gaming X ausgeht welche auch schon 219W und nicht nur 173W wie die Referenzkarte verbraucht, dann relativieren sich die Stromkosten auch schon wieder.

Leistungsaufnahme im Detail - GTX 1070/1080 vs. GTX 980 Ti: Effizienzanalyse & Leistungsaufnahme

Also wenn ich mir den Verbrauch der Vega fe in Games von rund 250w im Game ggü der 1080 von 175w anschaue sehe ich den Mehrverbrauch nicht so kritisch wie manche hier. Denke Vega wird auch auf dem Level liegen, aber realistisch sehen wir das erst am Montag hier! Dann hätte hoffentlich diese rumraterrei ein Ende.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Mein Spielrökchen benötigt mit ~2,0GHz GPU im Firestrike (normal) ca. 180Watt & generiert damit ~24K GPU-Score. @Extreme & Ultra sind die Lastwerte höher, also ~200-220Watt & ebenfalls üppige Punkte.^^
Die Geschichte wiederholt sich....Die grüne Performanceklasse (104er) ist zu den Big-Chips von AMD sehr wahrscheinlich wieder voll konkurrenzfähig & das lässt doch mal wieder ebenfalls auf potente Volta-Ableger hoffen....:P
Endlich wird es wohl diesbezüglich & in Kürze/Bälde "nackte Zahlen regnen"....:devil:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Und ich Erinnere auch gern mal an das hier

aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9NL0gvNTUxNjA5L29yaWdpbmFsLzAxLVBvd2VyLUNvbnN1bXB0aW9uLVZv.png

Nicht nur GTX Karten kann man Undervolten :P
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Und ich Erinnere auch gern mal an das hier

Anhang anzeigen 965056

Nicht nur GTX Karten kann man Undervolten :P

Und kommt sie noch auf den selben Verbrauch, oder stürzt sie vorher ingame ab? Und wie sieht es bei dem Undervolting mit der Performance aus? Wann ist der Sweetspot erreicht?
Die Grafik sagt so gar nichts aus, außer das der Verbrauch mit sinken der Spannung auch sinkt ... Elektrotechnik 1.Jahr ... Keine neue Erkenntnis. :P
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Und kommt sie noch auf den selben Verbrauch, oder stürzt sie vorher ingame ab? Und wie sieht es bei dem Undervolting mit der Performance aus? Wann ist der Sweetspot erreicht?

Na komm, sonst machst Du Dir aber auch immer ein bisschen mehr Arbeit :D

Untervolten und Effizienzbenchmarks
 

Anhänge

  • aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9NL0cvNTUxNjA4L29yaWdpbmFsLzAyLVBvd2VyLUNvbnN1bXB0aW9uLUdh.png
    aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9NL0cvNTUxNjA4L29yaWdpbmFsLzAyLVBvd2VyLUNvbnN1bXB0aW9uLUdh.png
    29 KB · Aufrufe: 71
  • aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9NL0YvNTUxNjA3L29yaWdpbmFsLzA0LUdhbWluZy1FZmZpY2llbmN5LnBu.png
    aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9NL0YvNTUxNjA3L29yaWdpbmFsLzA0LUdhbWluZy1FZmZpY2llbmN5LnBu.png
    37,7 KB · Aufrufe: 63
Zurück