AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Jupp, ist es dann zuviel verlangt von anderen auch Aussagekräftiges zu erwarten?

Die Antwort kannst Du Dir, denke ich, selber geben ;-)

ZzT:
Ich finde es irgendwie sehr eigenwillig, dass überhaupt keine Informationen zum Release ausgegeben werden. Man kann sich ja schlecht vor den AMD Store stellen und warten, bis der die Tore öffnet, wie bei jedem neuen iPhone.
Muss man jetzt um 0 Uhr bestellen? Starten die Bestellungen weltweit zur gleichen Uhrzeit? Bekommt man die Karten in Asien vor Europa und wir wieder vor den Amerikanern? Warum gibt es noch immer keine handfesten Preise für den europäischen Markt?

Fragen über Fragen und AMD gibt keine Antworten. Da fällt mir ein - vielleicht ist das Marketing-Team von RTG auch das Treiber-Team von RTG!
Das würde vielleicht das abstruse Marketing der letzten Monate erklären. Die schreiben einfach noch alle mit Hochdruck am Treiber-Code :D
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Die Antwort kannst Du Dir, denke ich, selber geben ;-)

ZzT:
Ich finde es irgendwie sehr eigenwillig, dass überhaupt keine Informationen zum Release ausgegeben werden. Man kann sich ja schlecht vor den AMD Store stellen und warten, bis der die Tore öffnet, wie bei jedem neuen iPhone.
Muss man jetzt um 0 Uhr bestellen? Starten die Bestellungen weltweit zur gleichen Uhrzeit? Bekommt man die Karten in Asien vor Europa und wir wieder vor den Amerikanern? Warum gibt es noch immer keine handfesten Preise für den europäischen Markt?

Fragen über Fragen und AMD gibt keine Antworten. Da fällt mir ein - vielleicht ist das Marketing-Team von RTG auch das Treiber-Team von RTG!
Das würde vielleicht das abstruse Marketing der letzten Monate erklären. Die schreiben einfach noch alle mit Hochdruck am Treiber-Code :D

ich glaube der Vorhang geht um Punkt 15uhr auf, ab dann gibts hoffentlich gescheite Reviews und ab dann sollte es möglich sein(hoffentlich) Vega rx zu bestellen. Ich versuche eine zu bekommen!
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

@PCGH_Raff

Ich hatte in post #78 gefragt wie es zu der Aussage mit dem "finalen Treiber" kommt? Was hat AMD denn gesagt, ab welchem Treiber die Karte nicht mehr unterstützt wird? 21.7.2 vielleicht? Spaß beiseite. Woher kommt die Aussage und was ist da bitte dran? MMn kann da überhaupt nichts dran sein. Erstmal ist ein Treiber ganz sicher nicht vor Produkt-release final und zweitens fehlt mir die Bezeichnung. Außerdem möchte ich gern wissen warum ein sample der Vega 64 bereits einen finalen Treiber haben sollte, es diesen für die Vega FE aber anscheinend nicht gibt. Das halte ich für völligen Quatsch. Bitte kläre mich diesbezüglich mal auf.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Vega 56 ist übertaktet auf GTX 1080 Ti Niveau mit dem neuen Treiber. (info von einem insider aus China)
AMD hat bewusst tief gestapelt um Nvidia zu schocken, genau wie Intel geschockt wurde mit Ryzen.
Per Biosswitch soll die Karte zudem extrem wenig verbrauchen beim Zocken. (~150W)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

@Duvar es wäre so schön, allerdings sprechen aktuell handfesten Informationen dagegen :(.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

@Duvar es wäre so schön, allerdings sprechen aktuell handfesten Informationen dagegen :(.

Der Beitrag war sicherlich Ironie von Duvar. ;)

An ein Treiber der die Leistung exorbitant steigert glaubt nur ein geringer Teil.
Wäre auch langsam nach der Zeit verwunderlich wenn der Treiber nicht zum Großteil fertig ist.
Hier und da wird es sicherlich über die Monate Verbesserungen geben.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Wieder mal sehr glaubhaft.
Fury x schneller als eine GTX 980 ti und bloß ~7% hinter einer GTX 1070.:ugly:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Morgen erstmal staunen. RX Vega 56 = King (P/L)
Laut dem Leak ist eine übertaktete RX 56 fast so schnell wie eine übertaktete GTX 1080.
Je nach Glück, fehlt nicht mehr viel zur 1080 Ti FE und dies bei unter 400€.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Das wäre heute am "Vega" day der absolute Abriss und könnte nebenbei für schanppatmung sorgen!!!
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Schnappatmung? Warum?
Schnappatmung würde ich bekommen, wenn Vega 64 30 % vor einer 1080Ti aus den Rennen geht. Den da müsste sie sein um ähnliches bei NVIDIA zu erreichen und die Spitze zu übernehmen.
2,94 % vor einer GTX1080 @ Stock und 4,85% im OC würden bei mir nicht mal eine müdes Lächeln erzeugen.

Das macht bei 60 FPS nicht mal 3 FPS mehr aus. Ein Zuwachs den man nicht mal ansatzweise merkt geschweige den, das er für "Schnappatmung" sorgt.

Das würde Vega ein gutes Übertaktungspotential bescheinigen. Aber das geleakte Diagramm sagt nichts aus. Ohne Angabe von den Spielen, Auflöung und anderen Werten ist das ganze ziemlich witzlos.

Hier stürzt sich jeder aus Brotkrumen um pro oder contra Argumente zu finden anstatt die regulären Tests abzuwarten.

Für Neukunden wäre dann die Vega definitiv eine Überlebung wert, wenn man mit dem Rest klarkommt.
Aber User die bereits eine GTX1070/1080 seit gut einem Jahr verbaut haben soll das inwieweit kratzen?

Ich werde definitv auch die nächste Nacht gut schlafen können. :D
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

@Duvar

Ist Deine Behauptung echt gemeint,- oder ironisch zu verstehen.
Auch meine Quelle sagte damals dass RX Vega 56 sich mit der großen NV Schwester anlegen wird und preislich an der GTX 1070 orientiert.
Da habe ich aber langsam meine Zweifel.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Er bezieht sich nur auf deine gelinkten Zahlen.

Vergleicht hier aber die OC Vega 56 mit der Stock 1080Ti 18,86% abstand ist nicht so groß.

Wenn die Stock GTX 1080 Ti unter UHD 60 FPS schafft, dann würde die Vega 56 fast 51 FPS stemmen. So schlecht ist das nicht.

Allerdings haben wir 0 Informationen über die Testbedingungen bei diesen Zahlen. Wiedermal eine weitere Spekulation ... die hoffentlich heute ein Ende haben, wenn die nackten Zahlen auf den Tisch des Hauses landen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Erste Leaks:

b6b4f6095944affde44975b3a8cd23c8_1502679280_6801.jpg

1080ti Killer :hail::hail:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Vorallendingen gut zu wissen das die Nvidianer versorgt sind mit ner 70/80e Karten, dann dürfte es aus dem Lager ja heute keinen Ansturm geben und ein Exemplar dürfte problemlos zu bekommen sein.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Vorallendingen gut zu wissen das die Nvidianer versorgt sind mit ner 70/80e Karten, dann dürfte es aus dem Lager ja heute keinen Ansturm geben und ein Exemplar dürfte problemlos zu bekommen sein.

Ich bin zwar kein Nvidiander noch ein AMD-Verfechter, sondern einfach ein Gamer, der seit der HD5850 keine AMD-Alternative für meine Bedürfnisse gefunden hat, aber ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit deiner neuen Karte. Wenn sie dich überzeugt, dann ist doch alles super.

Meine einzigen Releasekäufe bisher waren die HD5850 und die GTX980 <- Beide als Referenzmodelle, da sie mich auch absolut überzeugt haben. Die HD5850 liegt hier noch rum, weil sie für mein Retrogehäuse ein Stück zu lang ist (PCI-E Anschlüsse gehen noch nach hinten raus) sonst würde sie statt der GTX570 ihren Dienst tun. Sie würde auch besser zum E8400 passen.
Die GTX980 tut Dienst bei meinem Neffen, für desen Bedürfnisse sie noch immer reicht (1200P bei max 60FPS).
Meine GTX1080 habe ich erst im August letzten Jahres als Ersatz für eine viel zu lauten und heißen GTX980Ti geholt (EVGA ACX 2.0 Kühler).

Da ich sehr viel Wert auf leisen Betrieb ingame lege, würde eine RX Vega 56/64 Reference sowieso nicht in Frage kommen. Wenn ich GTX1080Ti - Leistung bräuchte, hätte ich jetzt schon eine 1080Ti verbaut. Selbst dann müsstest du nicht befürchten, dass ich dir die Karte vor der Nase wegschnappe ... Ich drück dir die Daumen, dass bei den Zwischenhändlern nicht schon die Antanov und Boeings parken um für die Miner die Vega-Karten abzuholen.

@Seahawk ... Selbstgebastelt oder warum verschweigst du uns die Quelle?

Außerdem GTX1080Ti - Killer würde bedeuten, dass sie schneller als die GTX1080Ti ist ... Sehe ich in deinem Diagramm nicht. Gleichstand so grade eben in diesem Spiel ... Killer? Da fehlen noch ein paar %
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

So oder so, um 15 Uhr wissen wir mehr. Vielleicht gibt's ja doch noch ne Überraschung und Vega kommt auf Pascal Niveau bei ähnlichem Stromverbrauch.

Aber da glaube ich nicht mehr dran.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: 3DMark-Ergebnisse mit finalen Treibern von ersten Reviewern veröffentlicht

Naja ne ti wird jetzt bei 300w auch nicht die leiseste Karte sein, wenn es absolut leise sein sollte dann muss die Karte unter Wasser. Der ek-Block ist bereits bestellt. Und die aussage AMD bietet für meine Bedürfnisse nix an halte ich auch persönlich für Einbildung sorry. Es gibt für jeden Bedürfnisse eine Karte auch von AMD, ja das kann ich sagen da ich oft/parallel Unterschiedliche Karten kaufe.
ich persönlich weis was mich erwartet, das reicht mir. Ich kann heute nur noch überrascht werden und wer das Video verstanden hat auch. Hauptsächlich Interesse habe ich heute zum Preis und Ggf Verbrauch.
So genug gesülzt bis 15uhr ist ja nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück