AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Naja, erstens unterstützt sie RT und zweitens arbeiten sie mit Super Resolution ja an einem DLSS-Pendant, welches nur noch nicht zu Release fertig wird.

Bin da schon sehr gespannt.
Ja schon klar, aber es wurde halt nichts dazu gezeigt. Die "Leaks" vorher sprachen ja von einer deutlich schlechteren RT-Performance. Das DLSS-Pendant wurde auch nicht wirklich in Aktion vorgestellt. Also, sofern da keine Überraschung kommt und die RT-Performance auf Nvidia Niveau ist, so sehe ich mich bei den Grünen.

...und ann liegen wieder "Beide" mal gleich auf, mal vorne, mal hinten...

...denn wieder einmal hat hier KEINER mit dem anderen den Boden aufgewischt.
Ich finde diese Situation perfekt für uns Kunden. Beide haben massig Rohleistung, keine ist im High-End-Bereich so übermächtig, wie Nvidia es in den letzten Jahren war. Folge: kein Anbieter kann die Preise diktieren wie es ihm gefällt. :daumen:

Wie es wohl mit dem Verkauf der 600-800 € RTX3070 laufen wird? :devil:
Leider wird der super laufen, viele Leute sind so verblendet, die kaufen einfach Alles wo NVIDIA draufsteht.
Das gute ist nur, dass NVIDIA eh keine Karten am Start haben wird - die sind ja jetzt mit dem ultimativen
neuen Geschäftsmodell unterwegs:

Versagen in alle Richtungen!!!

;-):lol:

DLSS ist an Board und heisst

AMD FidelityFX.​

Wird übrigens von 35 Spielen unterstützt, wieviel waren es noch einmal bei DLSS?

RT ist auch nicht schlechter.
FidelityFX ist kein DLSS.

Aber Super Resolution könnte sich zu einem DLSS Äquivalent entwickeln. Das wird aber noch von keinem Spiel unterstützt, eben weil noch dran gearbeitet wird.

Was RT angeht, mal abwarten. Von der Rohleistung her sind die Karten echt gut, aber Raytracing Leistung ist sehr wichtig.

Über RT haben sie die ganze Zeit gesprochen, das ist dabei aber die Benchmarks gibts wohl erst mit richtigen Tests.

Eine DLSS Alternative haben sie wohl auch, das müssten sie mit dem "Super Resolution" Logo gemeint haben.
Ja, das habe ich mitbekommen. Ich meinte, es fehlte an Leistungswerten. :daumen:

Wenn Nvidia für 899 Euro die 3080 TI zu Weihnachten raus haut, würde ich vielleicht bei Team grün bleiben. :devil:

Endlich wieder gesunder Wettbewerb im Enthusiasten Segment! :daumen:
Oder eine 3090 mit "nur" 12 GB für um die 1.000 EUR. Diese 8 und 10 GB-Karten werden wohl zu Ladenhütern. Immer im Hinterkopf behalten, dass dafür AMD auch liefern können muss und die Werte aus der Präsentation eben halbwegs stimmen.

OK....jetzt ist auch klar, warum die Lederjacke auf Teufel komm raus so früh seine Karten gebracht hat. Sie konnten einfach nicht warten. Denn das, was AMD insbesondere mit der 6900 hier abliefert, gleicht schon fast einer Demütigung der RTX 3090. Absolut ebenbürtig und 500 Flocken günstiger. Das ist eine Ansage !

Ich hör die grünen Fanboys hier noch lästern, das AMD nie niemals in der Lage sein wird, Nvidia so in den Allerwertesten zu treten. Allerhöchstens 3070 Leistung hat man AMD zugetraut. Und nun verprügelt die 6900 sogar die RTX 3090. Was für ein Comeback !

Ja welch Wunder - weil sie günstiger ist!
und die anderen Punkte sind egal?
Ich mein bei dem 3090 vs 6900xt haut amd alle software features rein die die haben um die zu schlagen ? (Ich versteh nichtmals wieso die 3090 ist p/l so schlecht die hätte man ignorieren können)
Und bei nvidia sind dann das bessere raytracing und dlss egal ? Mit Raytracing und dlss wird die 3080 roundabout 30-40% schneller sein als die 6800xt und das bei nur mickrigen 8% mehrkosten?

Interessant wird es wenn die 3080 ins vram Limit läuft 16gb bei amd sind da schon ne ansage.

Zurück