AMD: Radeon RX 6000 ab 17 Uhr im Livestream & Liveticker

Nee, sorry.Aber die brauchen in Kürze jeden einzelnes selber ?

@Topic: Holy Cow...meinte Holy Lisa, was hast du ( und fleissigeMitkämpfer) in wenigen Jahren aus AMD gemacht. Krass..?

Da zieht sogar der Alpha den Hut vor dir ?

Nun ist endgültig klar, warum Backofen Fan Lederjacke Jensen unbedingt im Panikmodus im Schweinsgalopp diesen formidablen Paperlaunch raushauen musste ??
Gute Zusammenfassung. Ich hoffe, dass AMD das mit dem Treiber hinbekommt. Aber ich glaube ja. Selbst PCGH hat ja viel gelobt.
 
Ich dachte sowas gab es schon bei der 5700?
Verbraucht sie dann mehr und taktet höher?

Ich vermute mal dass das eine Auto OC Funktion ist. Auffällig ist auch das unter dem Graphen der 6900XT vs 3090 kein Verbrauch steht ^^

Alles in allem also wie erwartet und ich denke mal die 3090 bleibt im Rechner. Für mich das rundere Produkt. Den hohen Aufpreis ignoriere ich jetzt einfach mal ;)
 
Puh, also nach gaussmaths Aussagen habe ich tatsächlich mehr erwartet bei den 6800 (XT). Im Grunde exakte Gegenspieler zur 3080 und wohl auch 3070, jedoch mit mehr VRAM. Preislich eigentlich in der selben Liga, man entscheidet zwischen NVidia Features oder AMD 16 GB VRAM. Die 6900XT macht die 3090 uninteressant, somit ist diese der eigentliche Nobrainer in der Leistungsklasse.
 
Uff! Erleichterung. AMD hat Definiy einen "raus gehauen"! Toll! Jetzt kommen die Tests und die Konsolodierung(!) am Markt. In 2 Jahren ist Nvidia platt. Wenn AMD im Machine Learning bereich Fuß fast, geht es richtig nach oben.
 
holly shi..........!!! Nvidia hat das alles schon vorher gewusst. Sie mussten die Preise enorm senken. Gutgemacht AMD
 
Der "Rage Mode" an sich ist erst einmal neu. Bisher gibt's im Treiber nur die automatische Übertaktung. Wahrscheinlich genau das selbe nur unter anderem Namen?

MFG
 
Liveschalte zu den Ampere Käufern^^
Beste Szene bei 1.09min

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist die 6800 (nicht die XT) nicht als direkter Gegenspieler zur 3070 zu sehen? Da bin ich ein wenig vom Preis enttäuscht. 500€ ist schon eine magische Grenze.
 
"Letztendlich wird sich aber wie so oft über den Preis entscheiden, welcher Hersteller der Favorit der Hardware-Enthusiasten wird."

Schön, daß se im oberen Segment 500 Euro billiger als die Konkurrenz dahierkommen, aber wenn interessiert die 3090 oder das Pendant dazu? :D Auch schön, daß man die 3080 schlagen will und 50 Euro billiger daherkommt. Aber das ist immer noch nicht relevant für die meisten Käufer.

Was soll denn der Preisunterschied von 580€ und 650 Euronen? Wo ist denn da der Konter auf der 500 Euro Basis? Die hätten doch ne Karte aufstellen müßen, welche die 3070 schlägt und 50 Euro billiger ist.

Jetzt schau ma mal. Entweder sind se blöde oder da kommt noch was.
 
Große Enttäuschung:

Egal wie gut die Leistung ist, der Mainstream-Bereich mit Kartenpreisen von 300-500 € wurde mit ALLEN vorgestellten Karten klar verfehlt.


Zweite große Enttäuschung:

AMD macht mit beim "1.000 Dollar GPU Irrsinn"


Jetzt werde ich mal abwarten, wie gut die neuen GPUs durch Herrn Vötters Hindernisparcour kommen und das PCGH-Fazit abwarten und dann eine Investitionsentscheidung treffen.
Aktuell sieht es fast danach aus, als würde ich KEINE GPU kaufen. Weder Intel noch AMD und einfach die 5700XT noch ein Jahr laufen lassen...
 
Zurück