Gurdi
Community-Legende
Mir ist es völlig gleich, welcher Name auf meiner Grafikkarte steht, sofern sie mir annehmbare Leistung zu einem vernünftigen Preis bietet, aber wenn es AMD mit dem Sprung auf 7 nm gerade mal so schafft, leistungs- und effizienzmäßig mit Nvidia gleichzuziehen, würde ich mal vermuten, dass Nvidia nach der Umstellung auf 7 nm wieder ein gutes Stück die Nase vorne haben wird. Ganz abgesehen davon, dass ein solcher Leistungssprung auch bitter nötig ist, wenn es irgendwann mal wieder eine Grafikkartengeneration geben soll (egal von welchem Hersteller), bei der x% Mehrleistung nicht automatisch gleichbedeutend ist mit x% Aufpreis.
Die Karten werden immer irgendwann schneller, das ist doch kein Argument. Nach der Logik darf man gar nicht kaufen. Eine 1080ti ist immer noch aktuell und auch die neuen Karten die irgendwann mal kommen werden kaum einen Erdrutsch auslösen. Nvidia hat sich zudem mit den RT Cores auch irgendwo selbst kastriert.
ie Radeon RX 5700 XT ist unseren Messungen zufolge durchschnittlich knapp 20 Prozent flotter als eine Radeon RX Vega 64. GTA 5, Jurassic World Evolution und No Man's Sky liegen der Navi-Karte besonders gut, hier ist sie ein Viertel bis ein Drittel flotter.
Loooool! Nicht das sie es nicht schaffen könnten NV zu überholen sondern, das AMD die No.1 ist bei den Grakas und sie die Preise senken. Die Leute sind heute bereit die Preise zu bezahlen warum sollten sie das nicht auch in 5-10 Jahren tun?!
klar gibt es bestimmt auch schlechtere aber meine brauch keine 300Watt