AMD Radeon RX 5500 XT im Test: Modern und schnell, allerdings kein Gegner für die GTX 1660 Super

AW: AMD Radeon RX 5500 XT im Test: Modern und schnell, allerdings kein Gegner für die GTX 1660 Super

Du weißt schon einen Post später nicht mehr, was du im Vorherigen geschrieben hast. Videoqualität.

Ja, aber wie kommst du von Videoqualität auf die Effekte bei Zwischenbildberechnung? Das Phänomen spielt bei Gaming keinerlei Rolle.

Weisst du wie Computerspiele noch heißen? Videospiele...

Der Rest ist das Übliche von dir.

Achso, du meinst dich bloßzustellen, weil du wiederholt versuchst Zusammenhänge nach belieben abzuändern und darauf zu hoffen, dass es keiner merkt.

Soap Opera Effekt bei Gaming, oder Videospielen, als Argumentation um den Vorteil von mehr als 30 bis 40 FPS zu widerlegen. :D

Da hast du dich selbst übertroffen.
Hohe oder niedrigere Frameraten haben mit Immersion überhaupt nichts zu tun..

Du tauchst also besser in eine virtuelle Realität ein, in der Bewegungsabläufe zäh und ruckelig sind? Slowcap. ^^

Immersion ist eine Wahrnehmung, bei der virtuelle Umgebungen Realität vortäuschen, weil die Interaktion mit dieser fast schon natürlich wirkt.

Und 30 bis 40 FPS sollen natürlich wirken?
Je höher die Bildwiederholfrequenz desto natürlicher die Bewegungsabläufe.

Wo von du hier laberst, ist reine passive Wahrnehmung die in ihrer Form keine Interaktion ermöglicht.

Nimm mal deinen Mund nicht so voll. :D
Wieso kommst du nicht mit dem gastello account online?
 
AW: AMD Radeon RX 5500 XT im Test: Modern und schnell, allerdings kein Gegner für die GTX 1660 Super

Ja man sieht es wenn Zwischenbilder generiert werden das es einen dann flüssiger vorkommt.
aber man bekommt zusätzlichen Lag.
Zudem Zusätzlichen spätere infos was passiert auf dem Bildschirm bei Strategie oder runden RPG kein Ding
bei sport und shooter ein no go.
Schalte mal bei den Konsolen auf Monitor Modus und den fernsehr auf direkt input ohne Nachbearbeitung
Dir Wird es vorkommen das spiele auf Konsole viel zu leicht sind.
Thema Optik da kommt aktuell keine Konsole an der Bildqualität einer gtx1060 heran
Die Zeiten wo man auf hardware entwickelt sind vorbei seit sony MS auf x86 setzen. Hier werden gnadenlos die Settings herabgesetzt.
Was für Konsole Spricht sind exklusives. Und da ist Nintendo einfach das beste.
man bedenke man entwickelt die games auf Niveau einer HD7830 mit viel Augen zudrücken.
Texturen brauchen keine gpu Leistung
Und die machen in einen bild zu 80% aus gefolgt von Beleuchtung und schatten
Würde mich mal interessieren wie die Settings von the division 2 auf ps4 sind vs PC mit einer Einsteiger GPu wie gtx1060 gtx1650s oder RX580 rx5500xt
 
Bin leider zu sehr Laie für die Aida Grafik, ich zitiere mal:

PCI-Express 4.0, allerdings nur mit acht Lanes

Navi 14 ist auf Kompaktheit getrimmt. Dies beinhaltet den Verzicht auf eine volle PCI-Express-Anbindung, welche gemäß dem modernen PCI-E-Standard 4.0 arbeitet, allerdings nur mit 8 von 16 möglichen Lanes. Dies sei laut AMD für eine GPU dieser Leistungsklasse voll ausreichend, führt jedoch auf einem Nicht-Ryzen-3000-Unterbau effektiv zu PCI-E 3.0 ×8 mit einer gemessenen Transferrate von gut 6,5 statt rund 12,5 GByte pro Sekunde. Der General-Purpose-Benchmark des Systeminformations-Tools AIDA64 liefert alle relevanten Leistungsdaten. Die oberen beiden Speichertests, Read & Write, offenbaren den PCI-Express-Durchsatz, während Memory Copy die effektive Transferrate des Grafikspeichers abbildet:


heisst das wenn man hier nen günstigen I3 1011 hinstellt mit PCI E 3 macht die Karte keinen Sinn beim Zocken weil sie böse einbricht mit nur 8 lanes?

Oder ist das messbar aber real life kaum im Gewicht?
 
ah, das versteht der Dau besser

zumindest dahingehend dass der Schwund mit ner 8GB Version im akzeptablen Bereich bleibt, mit ner 4GB Karte aber durchaus den Spass am Spielen verderben kann dank framtimes und (Mikro)Rucklern

aber ne Karte mit 4GB kauft heute ja kaum noch jemand

Junior hat noch ne Zotac 1050ti drin, die läuft mit x16, da sollte der i3 10100 dann zu passen
 
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