Die Ironie steckt ja in der 'Unlocked Voltage!!11' jauchzenden Aufschrift auf der Originalverpackung von XFX

Nebenbei: Mittels des Gratis-3rd-Party-Tools "CRU" war es mir nun möglich, meinen BenQ wieder außer Spezifikation mit 75Hz zu betreiben; eine nicht im Blackscreen respektive 'Kein HDMI-Signal' endende Downsampling-Auflösung konnte ich allerdings noch nicht erstellen. Sofern Ebendies noch möglich ist, später ausgereiftere Treiber inklusive 'nem dicken Berg Optimierungen erscheinen & ich die Spannung ungelockt habe, sodass die Karte leise & kühl läuft, bei einem OC, welches (lt. Overclockers.net habe ich diese Info, ich meine das waren 1,15GHz Core-Takt sowie mildes Speicher-OC) zumeist gar 'ne 780er @ 1350 MHz hinter sich lässt, sehe ich eigentlich keinerlei Nachteile gegenüber Nvidia-Karten mehr, abseits PhysX, auf welches ich hingegen gerne verzichte - wunderbar zufrieden!
Allerdings hab' ich schon wieder Sorgen aufgrund des VLock

- hoffe, es kommt 'ne Lösung, Mann Mann Mann.
Denke, wenn XFX das dick auf ihre OVP schreibt, wird das möglich sein und der Konflikt ist eher bei Softwareinkompatibilität zu suchen, denn eine neue Version des Afterburners steht noch offen