AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

AW: AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

Weitere Titel folgen, habe da bereits was in Planung =)

ich habe vorhin gelesen das der R9 290X mit nem Accelero Xtreme III kühler unter 60°C heiß wird GPU Takt 1100Mhz

Sag ich ja so um die ~60 Grad. ;)
Hört sich verdammt gut an, jetzt noch die UVP und meine zwei 290X werden bestellt, mein 4770K trifft morgen ein. :D

Zuletzt bearbeitet:

Bisher noch keins, muss ich morgen schauen. Soll wenn möglich von Gigabyte sein und am besten 4 PCIE Slots besitzen.

Dachte da so an des Gigabyte Z87X-UD5H, was meint ihr? Da würden dann auch meine zwei Schnuckelchen + ACXIII drauf passen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Bei 1150 wäre das X79 recht abenteuerlich. :ugly: Für einen 4930K dagegen wärs passend.;)
Bei 1150 müsste man bei 4 PCIe-Slots in diese Richtung gehen; sowas könnte aber für zwei 290X auch reichen.

Ich habs falsche Board gepostet , jetzt ist richtig.

Für Vorschläge bin ich hoffen, könnte den 4770K auch stornieren und mir den 4930K holen, am Geld solls nicht liegen, die 290Xer sollen ja auch ordentlich befeuert werden.

@MaxRink

Mehr Slots damit meine beiden 290X mit zwei Acceleros passen.

Ich find die 290 >< nicht so interessant, ist mir zu teuer. ich warte lieber auf die normale 290:-)

Ne MUSS Gigabyte sein, ich habe bisher immer Gigabyte genutzt und möchte es beibehalten. Habe vor 3 Monaten einmal zu ASUS gegriffen, nie wieder da bleib ich lieber Gigabyte treu und weiß was ich habe.

Ich find die 290 >< nicht so interessant, ist mir zu teuer. ich warte lieber auf die normale 290:-)
:what::what::what: Nein zur 290, aber warten auf die 290? :what::what::what: Das musst du mir mal näher erklären, bitte.

Edit
Jetzt hats klick gemacht. Am Handy kommt der Quatsch echt nicht rüber wie ein X. Warum schreibst du nicht einfach ein normales X... bist du Webkünstler, oder so?

Bei 479€ für die R9 290X hoffe ich mal, dass NVIDIA seine Preise schnell nach unten korrigiert. :D

Dann scheidet das UD5H schon mal aus, da inkl. Karte 3,5 Slots beim ACX belegt werden.

Am besten eins, wo der oberste Slot ein PCIe x16 ist und in vier Ports Abstand der nächste so angebunden ist, dass man CF mit 2x PCIe 3.0 x8 nutzen kann. Ich suche gerade etwas rum, wird aber wohl teuer werden.

das G1 Sniper ist ganz ordentlich,
solltest da auch genügend Platz haben.

Bei meinem ist es genauso (auch wenn AM3+ Sockel)

Habe auch eins mit vier PCI-Slots gebraucht, da bei mir eine Graka mit dem Accelero 3 Slots belegt
und zum Glück hat es da Gigabyte wiedermal top gelöst, das die 16er Lanes 2 Slots auseinander sind.

1. 16er
2. 8er
3. 8er
4. 16er

Somit war es mir möglich, das CrossFire mit 2x16 zu betreiben, obwohl jede Karte fast 3,5 Slots belegt :daumen:

Gruß,
crank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück