Danke für den Test.
1. Wo ist jetzt der angebliche "Titan-Killer" ?
2. Lautstärke im "Uber"-Modus eine Zumutung - typisch für diesen drecks AMD-Referenzlüfter...Ist wahrscheinlich wieder nur eine Frage der Zeit, bis das Teil anfängt zu rattern und zu schleifen...
3. Effizienz fragwürdig - die sollte sich mal ein Beispiel an der GTX 690 nehmen, die bei ähnlichem Verbrauch je nach Spiel und Auflösung ca. 20 oder 30 % schneller ist...
4. Leistung ? - kaum erwähnenswert angesichts der Tatsache, dass Nvidia seit Monaten in dieser Liga spielt ! Reicht bei einigen SPielen immer noch nicht bei wirklich anspruchsvollen Grafiksettings für dauerhaft 60 FPS (Crysis 3, Far Cry 3 etc...)
5. Der Preis ist so ziemlich das einzig wirklich Positive, ansonsten fällt mir nix ein, worüber man beim Referenzdesign großartig jubeln könnte...die Custom-Karten werden sicherlich besser aber auch teurer.
Im Winter mag ja so ein Heizkraftwerk noch erträglich sein, aber 300Watt Verbrauch (Stromkosten,Lautstärke, Hitzeentwicklung) und der hohe Preis machen das Ganze imo ziemlich unsinnig. Wobei preislich attraktiver als die Titan ist sie halt allemal.

1. Sind es keine 300WIm Winter mag ja so ein Heizkraftwerk noch erträglich sein, aber 300Watt Verbrauch (Stromkosten,Lautstärke, Hitzeentwicklung) und der hohe Preis machen das Ganze imo ziemlich unsinnig. Wobei preislich attraktiver als die Titan ist sie halt allemal.
VerstandenAlso manche User vergessen ihre gute Kinderstube bei solchen Themen ein wenig. Ich bitte daher zu einer geordneten Diskussion zurückzukehren. Entsprechende Beiträge wurden ausgeblendet.

1. Sind es keine 300W
2. ist der Preis im Vergleich zur Titan und 780 alles andere als hoch
3. ist das + an Stromkosten ggü der Titan ein Witz in Anbetracht des geringeren Kaufpreises.
Warum? Weil sonst keine Angriffsfläche mehr geboten wird
An irgendwas müssen die sich ja festhalten 
Natürlich wünsche ich dabei Nvidia exactly the same

als sie den Preis der Karte gesehen haben.1. Sind es keine 300W
2. ist der Preis im Vergleich zur Titan und 780 alles andere als hoch
3. ist das + an Stromkosten ggü der Titan ein Witz in Anbetracht des geringeren Kaufpreises.
Bisher ist der Preis der R9 290X auf genau selben Niveau wie eine GTX 780 mit Custom-Design. Wenn man jetzt die beiden theoretisch vergleicht, sollte die GTX 780 bis 1600p aufgrund der Übertaktung nahezu gleich ziehen. Wenn man JETZT entscheiden müsste, wüsste ich nicht, ob ich eher zur GTX greifen würde. Ganz davon abgesehen ob für die AMD noch Custom-Modelle kommen. Und dann zieht das Argument mit Leistungsaufnahme nicht mehr so einfach und die Lautheit ist dann sogar eher ein schlechter Scherz.
Es gibt nicht nur 0 und 1, wie jemand hier schon gesagt hat. Es ist keine schlechte Karte, aber zum jetzigen Preis ist sie nicht soooo überzeugende, wie ich finde.
@Duvar
Preisdumping für ein gutes Produkt war noch nie der richtige Weg. Leistung kostet, daran sollte man sich gewöhnen. Opel hatte auch volksnäher mit den Preisen als VW. Wer macht das meiste Geschäft im Automobilbereich? Genau. Ich will nicht sagen, das ich mich nicht freue das die Karten weniger kosten, aber glaube nicht, dass das gut für AMD selber ist.
Gib der Karte eine Woche dann wird die UVP auch eingehalten sie wollen halt ein bisschen mehr schropfen (gemeint sind die Händler).Ich hab mir zwar jetzt nicht alle Posts dochgelesen, aber schaut ihr auch mal in Geizhals Leute? Da kostet die günstigste Karte 539€ und keine 479€![]()
Du kannst sagen was du willst![]()
Es wird jetzt ständig um die Lautstärke und den "ach so hohen Verbrauch" gehenWarum? Weil sonst keine Angriffsfläche mehr geboten wird
An irgendwas müssen die sich ja festhalten
Nur gut das ich mich wirklich sehr für AMD freue und hoffentlich die Verkaufszahlen und Benchmarks für sich sprechen werdenNatürlich wünsche ich dabei Nvidia exactly the same
![]()
Gib der Karte eine Woche dann wird die UVP auch eingehalten sie wollen halt ein bisschen mehr schropfen (gemeint sind die Händler).
Ich hab mir zwar jetzt nicht alle Posts dochgelesen, aber schaut ihr auch mal in Geizhals Leute? Da kostet die günstigste Karte 539€ und keine 479€![]()

)