Warum immer nur test mit Oc System? Last doch mal alles auf standart und testet. Egal ob der cpu dann eine bremse ist aber so sieht man dann was die karte im normalen system leistet und ob es sich lohnt für
leute die ihr system nicht übertakten wollen..
Gibt doch genug leute die kein Oc betreiben und da auch mal test sehen würden...........

Ein flüsterleises DHE-Design ist schwierig, bei einer Leistungsaufnahme von 250 bis 300 Watt sogar unmöglich. Bis 200 Watt geht das Konzept auf, sofern man den Materialaufwand nicht scheut.

@ raff: kann man sagen, dass eine 290x(uber) in fullhd durchgehend schneller ist als selbst das schnellste 780 customdesign?
Da sind doch Tests @ Standard Takt![]()
@ raff: kann man sagen, dass eine 290x(uber) in fullhd durchgehend schneller ist als selbst das schnellste 780 customdesign?
boxleitnerb schrieb:Immer noch leiser:

Die Karte ist für den Preis sehr interessant und die Leistung (wie erwartet) nicht überraschend. Jetzt noch einen leiseren Customkühler druffjeschnallt und das ganze dann für 450 Taler, es wär sehr nett
Das Thema hatte wir schon einmal in einem anderen Thread
Ich könnte als Gegenargument bringen das man die Titan meist ohne größeren Probleme auf 1200Mhz Oc kann, wo bei der 290X die Luft bei ca. 1070~1100Mhz aus geht.
Aber genau aus diesem Grund hat Raff einen schönen Pro/Mhz Vergleichstest gemacht den ich dir extra verlinkt habe, um solche Diskussionen nicht führen zu müssen![]()
Grob überschlagen würde ich sagen: Gleichstand. Full HD ist nicht die Paradediszipling der 290X.
MfG,
Raff
Danke.Das hat uns zunächst auch verwundert. AMD bewirbt die 290X übrigens als Ultra-HD-Wunder. Schon verwundert die Charakteristik nicht mehr so sehr. Ich finde, wir sollten dieser Tatsache angemessen begegenen und wieder heftig für Downsampling im Treiber trommeln.
Wir haben noch keine Tests angestellt, welche verfügbaren Kühler auf die 290X passen. Folgt.
Mit einem Accelero, Hybrid oder einem Gerät im Stile des Herculez X3 sollten 1.100 bis 1.150 MHz ohne Gebrüll laufen.
MfG,
Raff
oki, ca. gleichstand + günstiger, dann wird's wohl die 290X (sobald es leise customdesigns gibt)
.gif)

)...naja was soll ich sagen...so lange hab ich diese Karte nie und nimmer im Rechner 

Warum immer nur test mit Oc System? Last doch mal alles auf standart und testet. Egal ob der cpu dann eine bremse ist aber so sieht man dann was die karte im normalen system leistet und ob es sich lohnt für
leute die ihr system nicht übertakten wollen..
Zudem wenn ihr dann spiele bench macht warum dann nicht gleich mit win 8.1 soll doch schneller sein und past zum oc system
Gibt doch genug leute die kein Oc betreiben und da auch mal test sehen würden...........

Nein, das ist falsch. DAs ist der alte Test mit moderater Erhöhung.
Im neuen Test steht es 59,5 DB vs. 56,db.
Ich freue mich ja , noch mehr als auf die 290(X), auf einen Test von AMD Mantle. Das könnte ja DAS Feature werden, was Kaufentscheidungen beeinflusst.

...und anders gefragt...wer bietet mehr für den Preis???
. Zumal ich von ausgehe,das die Partnerkarten durchaus leiser werden,insbesondere im ubermodus.
Ich finde, wir sollten dieser Tatsache angemessen begegenen und wieder heftig für Downsampling im Treiber trommeln.![]()

sicher im ubermodus wirdse recht laut....aber bedenkt mal,die Titan summt da auch nicht,sondern brüllt mit und das noch für 300 öcken mehr... Zumal ich von ausgehe,das die Partnerkarten durchaus leiser werden,insbesondere im ubermodus.
![]()