AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

AW: AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

Heißes Teil, wird meine 7970 ablösen.
Jetzt muss sie nur noch in einem Shop für < 500Euro verfügbar sein, dann wird sie instant gkauft :D
 
AW: AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

Geile Karte! :daumen:
AMD kann also auch High-End - und das zu unglaublichen Konditionen :D
Weniger als 500€ für einen Titan-Killer, der in höheren Auflösungen und im Computing sogar schneller ist - wahnsinn! Das ist immerhin sogar noch weniger, als eine GTX 780!
Ziemlich krass - so muss das laufen!
gRU?; cAPS
 
AW: AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

Schaut mal hier, da sind 30 Tests verlinkt und vergleicht mal die OC Ergebnisse, ok braucht ihr net, habs schon getan, hatte es schon vorher erwähnt, die Karte ist leider wohl nicht so gut wenn es ums Übertakten geht, schaut ruhig selber mal alles durch [AMD R9 290X] - NDA Kalkt

Von dem her hoffe ich halt, dass dies nicht auch beim 290er Modell der Fall ist, Tahiti ging da deutlich besser :heul:

Wow die PCGH sogar an erster Stelle, seid wohl auch in der Türkei beliebt :daumen:
 
AW: AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

Mindfactory hat alle Karten im Moment für 569€ drin, vorhin war die Powercolor noch für 549€ zu haben.

Die Preissenkung kam quasi last minute. Dem Großhandel wurden noch 649 US-Dollar mitgeteilt - dauert vielleicht etwas, bis die das eingepflegt haben und es in die WWS der Shops durchgesickert ist.
 
AW: AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

Und um diese lächerliche Hardware wurde wochenlang dieser Presserummel gemacht? :schief:
"Quiet Mode" my ass! - Da ist alles was Nvidia an aktuellen Referenzdesigns zu bieten hat leiser. Ich hatte wirklich Hoffnungen.
Daraus wurde wohl nichts: „Die nächsten Kühler werden besser“, sagt AMD - ComputerBase

Mehr als die 479€ kann man für dieses besonders teure Überraschungsei wohl auch wirklich nicht verlangen.
479€ für unterhalb der 780 und leichte Hörschäden oder 479€ für Titanniveau und starke Hörschäden.

Auf mich wirkst Du einfach nur angepisst das AMD für den Preis ein so gutes Stück Hardware auf den Markt bringt, mehr nicht.
Man kann natürlich alles schlecht reden, wenn man genug Zeit hat. :)


@Topic:

Sehr schöner Test, ich werde ihn mir mit einer schönen Tasse Kaffee nochmals in Ruhe durchlesen :daumen:. Für diesen Preis eine vernünftige und Ebenbürtige Karte zur Titan. Mögen endlich die Preiskämpfe beginnen. Es war ja fast schon wie Geschwür, wie Nvidia auf ihre hohen Preise beharrte und den Markt diktierte. Jetzt muss der Hersteller reagieren :daumen:.

MfG
 
AW: AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

Die Preissenkung kam quasi last minute. Dem Großhandel wurden noch 649 US-Dollar mitgeteilt - dauert vielleicht etwas, bis die das eingepflegt haben und es in die WWS der Shops durchgesickert ist.
Ob das auch teil der neuen Marketing Strategie von AMD ist?
 
AW: AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

Geile Karte! :daumen:
AMD kann also auch High-End - und das zu unglaublichen Konditionen :D
Weniger als 500€ für einen Titan-Killer, der in höheren Auflösungen und im Computing sogar schneller ist - wahnsinn! Das ist immerhin sogar noch weniger, als eine GTX 780!
Ziemlich krass - so muss das laufen!
gRU?; cAPS

Bin auch positiv überrascht, auch wenn es einige Negativpunkte gibt, die der Preis verschmerzen lässt:

1. Hohe Temperatur im Idle und auch unter Last,
2. hohe Leistungsaufnahme im Idle und auch unter Last
3. hohe Lautstärke unter Last
4. mit SSAA nach wie vor schwächer als Titan
5. Tessellation xtreme nach wie vor schwächer als Titan
6. wenig OC-Potential der GPU
 
AW: AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

Warte doch einfach ab, die wirklich guten Modelle würden sowieso erst zu Weihnachten da sein.
 
AW: AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

Eins muss ich noch loswerden. In 20 nm wäre die Karte ein Traum :D
 
AW: AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

Also ich bin ja auch eher AMD Pro (nur wegen P/L) hab also nix gegen Nvidia oder so, auch bombastische Karten bei denen.
Nur sollte man auch mal vernünftig diskutieren können oder sich an die Gurgel zu springen.
Ja die Karte ist von der Leistung her gut und ja sie hat einen guten Preis, aber halt auch viele Negativpunkte und mal Butter bei die Fische, die Titan Ultra die von der PCGH getestet wurde (also die übertaktete/entfesselte Titan) würde eine 290X überlegen abservieren, könnt gerne den Test mit der "Special Titan und der AMD vergleichen.
 
AW: AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

Das ist auch ziemlich sinnlos. ;)

Vom Preis her sollte man nur die 780 als Gegner nehmen.
 
AW: AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

Ich freue mich extrem auf meine Karte. Mal sehen was man unter WaKü an OC hinbekommt ;) Ich sehe da enormes Potenzial!
 
AW: AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro?

Wahlweise ist sie entweder knapp langsamer oder ein gutes Stück schneller als die Titan - kostet aber weniger als die 780. :daumen: Da kann man nun wahrlich nicht meckern. Klar, der Referenzkühler ist nicht zu gebrauchen. Aber wayne. Wir sind ja hier nicht im Media Markt. Ich werd da schon was Schickes finden zum Draufspannen.
 
Zurück