AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Ich dachte er seine Vega ist schneller als ne 1080? Und nun muss er ein ungültiges Ergebnis basteln, nur um in die Nähe einer 1080 zu kommen?

Er hatte doch nur gesagt einholen. Nach m.E. ist ein FS mit ca. 23930 Grafikscore mit nem 24/7-Setting sowohl für die 56 als auch 1080 net schlecht.
Nosferatu hat nur Hynix -HBM und net geflasht. Er ist damit auf dem Level von Gorbi. (Zeile 32 in der Rangliste)
Der gepostete Score von StillerLeser mit 24500 war immerhin schon geflasht. Aber immer noch mit normalem 24/7-Setting.
Unter Wasser schafft ne ungeflashte 56 auch 25169 bei WhoRainZone mit nem Benchsetting.
(leider ohne Tweaker, was sicher auch noch ca. 1-2% bei Hynix - Samsung bringt)

Für den Preis hat N mit der 56 ALLES richtig gemacht.(übrigens ne Dragon für 209,-€ geschossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Ach Gottchen, was erwartet ihr von einem nicht einmal 1 Woche alten Account, ausser, dass wieder einmal irgendein zu Recht gesperrter nVidianer diesen gebastelt hat, um jede kommende AMD-News mit seinen intellektuellen Ergüssen zu fluten?

Einfach ignorieren, ist eh bald wieder weg. Entweder weil auch gesperrt oder weil der eigentliche Account wieder freigestellt ist. Und schon taucht ein länger "vermisster" (rofl) Name wieder auf und sorgt für die selbe kindische Unruhe...

Eventuell hilfts wenn einfach alle solche Beiträge melden. Das sollte die Mods mal zumindest zu einer Verwarnung verleiten.
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

AMD verkauft die Karten mit Verlusten, echt schade, aber immernoch besser als Intel und Nvidia, die GTX 1060, 1050ti, 1070 kosten immernoch zuviel, oder als Beispiel zahlt man immernoch 360€ für ein i7-7700k. Bei Nvidia gab es damals wenigstens kräftige Preissenkungen bei ihren Grafikkarten, dass ist wohl auch inzwischen Geschichte. Den Threadripper 1920X bekommste auch fast geschenkt für 230€, nur leider sind die Boards nicht gerade günstig.

Das sind doch Abverkäufe. Die Verluste trägt nicht AMD sondern die Händler. AMD wurde ja schon von den Händlern bezahlt ;-)
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Wie soll das nicht gehen?
Weil AMD Vega56 sicherlich nicht für 500€ gebracht hätte, wenn man auch für unter 200€ Gewinn erwirtschaftet hat.

Für das, was die Karte geleistet hat, war sie damals ja schon überteuert.

Er hatte doch nur gesagt einholen.
Kann er ja gern belegen, ein ungültiger 3DMark Score ist alles andere als ein Beleg.
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Angesichts der Argumentation das die Vega Karten angeblich mit Verlust verkauft werden tippe ich auf Schaffe. Wer nimmt Wetten an? :schief:
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Weil AMD Vega56 sicherlich nicht für 500€ gebracht hätte, wenn man auch für unter 200€ Gewinn erwirtschaftet hat.

Interessantes Argument, dass aber genauso wie dein Zitat zu den AMD Quartalszahlen aber völlig ins Leere läuft.

Also wirklich, Preise aus dem Anlauf mit denen im Abverkauf zu vergleichen ist absoluter Käse! Zur Markteinführung herrschte eine andere Situation (HBM2 war Mangelware, die Entwicklungskosten mussten erwirtschaftet werden, Investitionen abgeschrieben usw...) und ein anderes Marktumfeld (kurz nach Markteinführung gingen alle GraKa Preise durch die Decke aufgrund des Miningbooms) als jetzt.

Man muss sich auch mal davon lösen, dass die Fertigungskosten die Verkaufspreise bestimmen. Im GPU Bereich sind die Preise in erster Linie politischer Natur! Die Magen sind exorbitant und damit sind auch Preisnachlässe in großem Stil möglich, ohne deswegen in die Verlustzone zu rutschen.

Abgesehen davon, AMD hat ja mit den jetzt zum Verkauf stehenden Vega Karten ja schon verdient, mag sein, dass die Händler die letzten Karten auch etwas billiger kriegen, weil eben auch die AMD Lager, genau wie die der Händler, leer werden müssen, aber Verlust macht da sicherlich AMD nicht.
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Und die Seven (MI50+60) nutzt bereits anderen HBM. Somit kann AMD weiter Verträge erfüllen und den alten HBM sicher preiswert abnehmen. Dadurch das Navi keinen HBM nutzt ist das sicher net schlecht für beide Seiten.

Ansonsten sollte man als Käufer net soviel drüber nachdenken sondern zuschlagen. (egal ob Graka 1 oder 2 mal ein mue schneller ist) P/L ist momentan einfach einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Welches NT im Bestand?
Ein gutes Marken-NT für 400W schafft auch ein Sparsetting.(450W Singlerail sollte schon safe sein)

Als Neukauf wäre ein 500W-Singlerail optimal.

Viele machen den Fehler und sehen die 750W (empfohlen) welche da gerne in den Spec (zum Beispiel hier) stehen als "mindestens nötig" an.
Das ist total übertrieben. Ich betreibe meine Vega 56 mit einem 550W Cooler Master (V550 alte Rev.) Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

aber Verlust macht da sicherlich AMD nicht.
Stimmt, deshalb hat AMD ja auch so gigantische Gewi....

oh

net income of $35 million

Doch nicht, sorry :ugly:

Übrigens spielen die Preise heute keine Rolle, denn die Karten, die da verkauft werden, wurden ja vor Wochen oder Monaten gefertigt. Hoffe ich zumindest mal, dass AMD nicht so blöd ist und heute noch Vega-Karten produziert (aber wer weiß?).
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Stimmt, deshalb hat AMD ja auch so gigantische Gewi....

oh

Seit wann kann man vom Gewinn einer Firma auf die Gewinne einzelner Produkte schließen? Ach stimmt, das geht ja gar nicht...

Übrigens spielen die Preise heute keine Rolle, denn die Karten, die da verkauft werden, wurden ja vor Wochen oder Monaten gefertigt. Hoffe ich zumindest mal, dass AMD nicht so blöd ist und heute noch Vega-Karten produziert (aber wer weiß?).

Nichts anderes habe ich und andere hier geschrieben. Du bist doch der, der aus dem Blauen geraten, behauptet, dass AMD hier Verluste macht und angesichts der aktuellen Preise gar keine Gewinne machen könne - ebenfalls aus dem Blauen geraten. Einen auch nur halbwegs schlüssigen Beweis deiner These hast du bisher nicht gebracht - wirst ihn auch nicht bringen können weil dir schlicht die Zahlen dazu fehlen - angesichts deiner Argumentation fehlt dir offenbar auch ein wenig das Fachwissen.
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Seit wann kann man vom Gewinn einer Firma auf die Gewinne einzelner Produkte schließen? Ach stimmt, das geht ja gar nicht...
Kann man durchaus, die CPU-Sparte sollte ja ziemlich ordentliche Gewinne abwerfen.

Da kann man sich denken, was AMD so mit GPUs verdient.

Man hat die Sparten ja nicht ohne Grund zusammen gelegt ;-)

Nichts anderes habe ich und andere hier geschrieben.
Ihr behauptet, dass AMD Gewinn mit den Karten macht oder auch mal, dass die Händler die Verluste tragen würden - was denn nun?
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Ihr behauptet, dass AMD Gewinn mit den Karten macht oder auch mal, dass die Händler die Verluste tragen würden - was denn nun?

Das eine bedingt das andere. Und wen die Händler die Lagerbestände mit Verlusten veräußern hat das für Händler auch steuerliche Vorteile.
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Das eine bedingt das andere. Und wen die Händler die Lagerbestände mit Verlusten veräußern hat das für Händler auch steuerliche Vorteile.
Genau, das Ziel von Händler ist es ja bekanntermaßen, Produkte für Verlust zu verkaufen, weil sie so Steuern sparen :ugly:

Mensch was für ein Zeug ausgedacht wird, nur ums Erbrechen nicht eingestehen zu müssen, dass offensichtlich ein Haufen Vega-Karten noch in den Regalen verstaubt und nun unter Wert verkauft werden müssen.
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Kann man durchaus, die CPU-Sparte sollte ja ziemlich ordentliche Gewinne abwerfen.

Da kann man sich denken, was AMD so mit GPUs verdient.

Sag mal, trollst du oder hast du ernsthaft so wenig Ahnung?
Egal was AMD mit CPUs oder GPUs verdient, aus dem Gewinn lässt sich das nicht herauslesen. Dem Gewinn, der mit den Produkten gemacht wird, stehen ja Investitionen und sonstige Ausgaben entgegen. Je nachdem was da eben für Forschung, Entwicklung, Erweiterung, Abfindungen, Rücklagen, Prämien... ausgegeben wird sinkt der Gewinn.

Ihr behauptet, dass AMD Gewinn mit den Karten macht oder auch mal, dass die Händler die Verluste tragen würden - was denn nun?

Ne, du hast behauptet, dass AMD die Karten mit Verlust verkaufen muss. Nachdem ich das in Zweifel gezogen und nach Quellen dafür gefragt habe, hast du angefangen zunehmend hilflos zu argumentieren...

Ob die Händler Verluste machen kann aktuell hier auch niemand belegen. Möglich wäre es, aber eben auch nicht sicher.
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Genau, das Ziel von Händler ist es ja bekanntermaßen, Produkte für Verlust zu verkaufen, weil sie so Steuern sparen :ugly:

Mensch was für ein Zeug ausgedacht wird, nur ums Erbrechen nicht eingestehen zu müssen, dass offensichtlich ein Haufen Vega-Karten noch in den Regalen verstaubt und nun unter Wert verkauft werden müssen.

Das schöne ist das du dir die Antwort schon selber gegeben hast ohne es zu merken.

Was würdest du denn machen wenn du Händler warst und etwas im Regal liegen hast das sich nicht in der Menge verkauft hat die kalkuliert. Verkaufst du es mit Verlust um überhaupt einen Teil deines Geldes wieder reinzubekommen und nutzt den steuerlichen Vorteil oder lässt du es liegen bis du es irgendwann weg schmeißen aka komplett abschreiben kannst. Vor allem in der aktuellen Situation wo die Custommodelle der 5700 am Horizont zu sehen sind.

Du kannst dir aber deine grüne Welt noch so schön reden es ändert nichts daran das die Vega zu den aktuellen Preisen ein Verkaufsschlager ist und eine sehr gute Investition da da du eine verdammt starke Leistung bekommst für dein Geld.
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Sag mal, trollst du oder hast du ernsthaft so wenig Ahnung?
Egal was AMD mit CPUs oder GPUs verdient, aus dem Gewinn lässt sich das nicht herauslesen.
Das soll trollen sein? :ugly:

Noch was Anderes drauf, als nur andere Leute beleidigen? Offensichtlich nicht.

Ne, du hast behauptet, dass AMD die Karten mit Verlust verkaufen muss. Nachdem ich das in Zweifel gezogen und nach Quellen dafür gefragt habe, hast du angefangen zunehmend hilflos zu argumentieren...
Weil es wirklich dumm ist, der Aussage zu widersprechen.

Gab auch Berechnungen, nach denen selbst für 499US$ AMD die Vega mit Verlust verkaufen muss.

Wie sollen da bei unter 200€ noch Gewinn bei raus kommen?

Gibt auch Leute, die glauben die Mondlandung hätte nie statt gefunden, egal wie "hilflos" Leute denen Bilder davon zeigen. Mit der Vehemenz des Leugnens der offensichtlichen Fakten und der persönlichen Angriffe wie oben zeigt ihr ja nur, wie Recht wir mit der Behauptung haben.

Ob die Händler Verluste machen kann aktuell hier auch niemand belegen. Möglich wäre es, aber eben auch nicht sicher.
Komisch, dass du die ganzen Postings ignorierst. Dabei müsstest du denen doch genauso widersprechen, wie mir. Warum nur mir? Ach, weil ich AMD kritisiere und du das nicht magst? Alles klar :ugly:

edith:
das die Vega zu den aktuellen Preisen ein Verkaufsschlager ist
Genau, Verkaufsschlager sind immer die Produkte, die zu nicht mal der Hälfte ihrer UVP verkauft werden :lol:

Verratet doch mal kurz, was ihr so nehmt. Das Zeug muss ziemlich gut sein, wenn man eure komplett Realität-entkoppelten Aussagen so betrachtet :ugly:

Ach so, mal so aus Spaß: Wenn doch der steuerliche Vorteil für die Händler so toll ist, dann sollte doch die Komplettabschreibung zur UVP viel mehr Geld rein bringen....?

Ach, sorry, Logik, nicht so euer Ding :ugly:
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Viele machen den Fehler und sehen die 750W (empfohlen) welche da gerne in den Spec (zum Beispiel hier) stehen als "mindestens nötig" an.
Das ist total übertrieben. Ich betreibe meine Vega 56 mit einem 550W Cooler Master (V550 alte Rev.) Netzteil.

Ich mit nem 430 watt seasonic, aber ohne uv geht da nix, also nicht zu empfehlen... Möglich ist es aber :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Das soll trollen sein? :ugly:

Noch was Anderes drauf, als nur andere Leute beleidigen? Offensichtlich nicht.


Weil es wirklich dumm ist, der Aussage zu widersprechen.

Gab auch Berechnungen, nach denen selbst für 499US$ AMD die Vega mit Verlust verkaufen muss.

Wie sollen da bei unter 200€ noch Gewinn bei raus kommen?

Gibt auch Leute, die glauben die Mondlandung hätte nie statt gefunden, egal wie "hilflos" Leute denen Bilder davon zeigen. Mit der Vehemenz des Leugnens der offensichtlichen Fakten und der persönlichen Angriffe wie oben zeigt ihr ja nur, wie Recht wir mit der Behauptung haben.


Komisch, dass du die ganzen Postings ignorierst. Dabei müsstest du denen doch genauso widersprechen, wie mir. Warum nur mir? Ach, weil ich AMD kritisiere und du das nicht magst? Alles klar :ugly:

edith:

Genau, Verkaufsschlager sind immer die Produkte, die zu nicht mal der Hälfte ihrer UVP verkauft werden :lol:

Verratet doch mal kurz, was ihr so nehmt. Das Zeug muss ziemlich gut sein, wenn man eure komplett Realität-entkoppelten Aussagen so betrachtet :ugly:

Ach so, mal so aus Spaß: Wenn doch der steuerliche Vorteil für die Händler so toll ist, dann sollte doch die Komplettabschreibung zur UVP viel mehr Geld rein bringen....?

Ach, sorry, Logik, nicht so euer Ding :ugly:

Man kann Dinge wie GPUs nicht zum UVP abschreiben. Das gehört zum Umlagevermögen und da sind nur Teilabschreibungen möglich die sich am Wiederbeschaffungswert orientieren. Und da sich das oft nicht lohnt nehmen Händler in Kauf mit Verlust zu verkaufen oder an Handelsplattformen wie Restbestände24 zu verscheuern weil eine Ware die nicht verkauft wird ja auch Kosten verursacht wie Lagerkosten.
 
Zurück