AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Wieso soll man sich irgendwas verkneiffen? Um seine Aussage zu untermauern sind Ergebnisse noch das beste. Gelaber gibt es genug.
Keiner will die Vega56 schlecht machen, noch dazu zu dem Preis nicht. Aber im Rahmen sollten die Aussagen schon bleiben.

edit: Was momentan bei D2 +AMD im Treiber net passt oder obs die Patche waren = k.A. = ist nicht Maß der Dinge!

Wie bereits gesagt ist der Bench von N unglücklich gewählt und meistens fehlen noch Ergebnisse mit dem Tweaker.
Hier mal eine geflashte 56 ohne Tweaker mit nem moderaten Setting: (die W sind erträglich)
AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread - Seite 347

Anhänge

• Fire Strike Bench_StillerLeser.jpg
    Fire Strike Bench_StillerLeser.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

Verkneift Euch einfach die Benchmarks und schaut auf den Preis. Ob nun 1 oder 2 ein paar Prozent schneller ist spielt keine Rolle.
Für Kiddies in modernen Openworldshootern wie BFV, BO oder Rage2 ist die 56 ideal.
(bei angestaubter UE4 oder Unity sollte man mit Vega eh Licht+Schatten etwas reduzieren - würde auch funzen)

Mal darüber nachgedacht, dass die Grafikkarte auch für Erwachsene verkauft wird?

Mal darüber nachgedacht, dass die Grafikkarte auch für Erwachsene verkauft wird?

Jo,
darf man auch als Erwachsener nutzen.
Für 329 ne 5700 wäre da evtl. auch machbar.(incl. DMC5)

oder
Immer mal ins Outlet schauen und den Newsletter buchen.
Da gabs auch schon ne XT für den Preis.

edit: Was momentan bei D2 +AMD im Treiber net passt oder obs die Patche waren = k.A. = ist nicht Maß der Dinge!

Wie bereits gesagt ist der Bench von N unglücklich gewählt und meistens fehlen noch Ergebnisse mit dem Tweaker.
Hier mal eine geflashte 56 ohne Tweaker mit nem moderaten Setting: (die W sind erträglich)
AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread - Seite 347

Ich weiß jetzt nicht was mir dein Post sagen soll.
In D2 habe ich auf die aktuellen Patches verwiesen, weil da alle Karten einen Performancverlust erlitten haben und ich es unfair finden würde mein Ergebnis als Vergleich herzunehmen. Da es vor dem Patch gemacht wurde und es dadurch höher sein dürfte als aktuell.

Ich glaube jetzt nicht, daß @ Nosferatu Dich als Fürsprecher braucht. Interpretier in unsere Posts einfach nicht soviel hinein.
Wenn @ Nosferatu zu dem Thema noch was zu sagen lass Ihn das selber erledigen. Es ging um seine Vega und nicht um Vega XY.

Eigentlich hat sich das Ganze für mich eh schon erledigt. Ich persönlich weiß ja was eine gepuschte Vega56 leisten kann. Aber wie gesagt, man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

Deine geposteten Ergebnisse sind ja ganz nett, aber eben nicht von @ Nosferatu..........nebenbei sind sie alle langsamer als meine GTX 1080 Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:

Ich nach morgen mal firestrike(habe keine benchmarkprogramme genutzt bis jetzt) :D

In den aktuellen Benchmarks schlägt eigentlich fasr immer eine Vega 56 eine 1080. (Z. B. F1) Hat mich auch überrascht das im pcgh Heft zusehen denn die eigentliche Konkurrenz war damals die gtx 1070. Die ist aber weit abgeschlagen. Es ist zwar eine Red devil Vega 56 aber diese ist noch nicht optimiert geschweige denn vllt noch mit nem 64er BIOS versehen. Eine optimierte vega 56 bewegt sich eigentlich immer auf dem Niveau der neuen rx 5700 nur das sie halt 100€ weniger kostet und ja etwas mehr Strom verbraucht auch nach den Optimierungen :-P. Also für mich ist die Vega 56 derzeit unschlagbar besonders die guten customs wie die pulse für 250€. Jedes % mehr Leistung muss derzeit für unverschämt viel Aufpreis erkauft werden das ist unglaublich. Da geben sich AMD u d Nvidia gar nix... Grüße tobi

Ich spreche von alltagstauglich nicht bis an die kotz Grenze :-) meine 56 läuft mit 1000mv und boosted so 1550-1600mhz bei 190watt Speicher bei 1075mhz. Damit ist die karte leise und schlägt 1080 fe. Habe im superposition FHD extreme 4600 Punkte eine 5700xt hat glaube über 5k das dann schon mal ne andere Nummer..

In den aktuellen Benchmarks schlägt eigentlich fasr immer eine Vega 56 eine 1080...

Wollte auch eigentlich für meine Ansprüche eine GTX 1070 holen oder eventuell eine 1660. Nachdem sich die Preise aber so geändert haben, kommt man kaum noch um eine Vega 56 rum hab ich das Gefühl ^^

Ich spreche von alltagstauglich nicht bis an die kotz Grenze :-) meine 56 läuft mit 1000mv und boosted so 1550-1600mhz bei 190watt Speicher bei 1075mhz. Damit ist die karte leise und schlägt 1080 fe. Habe im superposition FHD extreme 4600 Punkte eine 5700xt hat glaube über 5k das dann schon mal ne andere Nummer..

Meine ist alltag 1550mhz 950hbm 925mv guter Chip anscheinend;) sup4k knapp 6k punkte.

Gerade gibts ne GigaByte Radeon RX Vega56 in der Bucht für 184,75 EUR mit Versand, ich hab da mal zugegriffen.

Hab ne pulse v56 für 199 im outlet geschossen. Kann die nur empfehlen. Bekommt man als Newbie recht leicht auf 1070ti Niveau mit uv und weniger strom verbrauch... Siehe Vega Laberthread....

Meine ist alltag 1550mhz 950hbm 925mv guter Chip anscheinend;) sup4k knapp 6k punkte.

Hab meine auch mit 975 mv auf 1620 und HBM auf 900. Läuft durch alle benches und Zock sessions stable durch. Hab heute mal die Taktraten einwenig zurück (auf 1580) gedreht und hab 100 Points weniger im FS und in Games 1-2 FPS weniger, dafür bleibt alles wunderbar unter 80°, auch hot spot. FS Ultra Punktzahl Graphics 5365...

Deine geposteten Ergebnisse sind ja ganz nett, .......nebenbei sind sie alle langsamer als meine GTX 1080 Ergebnisse.

(Sup+TS sind nach m.E. net maßgebend für normale Gameperformance)
Du bist mit nem hochgezüchteten Teil mit 25000 im FS gerade mal 500 Punkte besser.(2100/1451 ist net die Regel für 24/7.)

Zeig mir mal ne "moderat" getaktete 1080 mit 24500 Grafikscore im FS.(x)
Ich habe mit Absicht net ne "hochgetunte 56" mit 250W ASIC genommen sondern nur ne kleine Pulse@24/7.
(Und Vega ist mit Tweaker sicher ähnlich schnell.)
edit: (x) ne normale 1080 ist wohl eher so wie bei Gorbi (Zeile 32)
NVIDIA GeForce GTX 1080 video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASRock Z370 Extreme4

nach m.E.
Vollkommen sinnlos wenn Du immer mit teuren EVGA´s (?) um die Ecke kommst, die sich kaum Einer leisten kann.
N hat seine Vega noch net solange, insofern ist die Diskussion mit nem alten NV-Veteran net fair, so Daß ich auch mal
nen kleinen Hinweis für die richtige Betrachtungsweise geben können darf.
Prinzipiell ist die ganze Benchmarkdiskussion aufgrund der Preisunterschiede absolut witzlos.
Die 1080 kostet im Outlet immer noch ca. 400€.

Zuletzt bearbeitet:

Hab meine auch mit 975 mv auf 1620 und HBM auf 900. Läuft durch alle benches und Zock sessions stable durch. Hab heute mal die Taktraten einwenig zurück (auf 1580) gedreht und hab 100 Points weniger im FS und in Games 1-2 FPS weniger, dafür bleibt alles wunderbar unter 80°, auch hot spot. FS Ultra Punktzahl Graphics 5365...

Meine wird max 63grad :p

Zurück