AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Ne alte GTX 980Ti kostet auch nicht mehr und hat trotzdem mehr Points:D. Zumindest mehr wie dein Ergebnis.



Mußt nur aufpassen, daß sie sich nicht verschluckt. Hau mal ein paar Ergebnisse rüber.


Warum siehe rx480´s beitrag es liegt vega nicht. aber klar typischer nv fan sieht man auf der stelle. :) weist doch selber wahrscheinlich genau das sup4k vega nicht liegt :D und haust das trotzdem raus aber geerne kann dir mehrer fps bildcehn geben in games die ich besitze in 4k . sag an :) ne 1080 ist doch wirklich nix besonderes zum einholen mit vega. zumal meine vega neu war um den preis deine 980ti denke ich nicht.
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Mmh, bei EUR 219 überlege ich mir, eine zweite Vega 56 zu kaufen. BF-V in Niedrigsettings @4k 60fps+ schafft meine Powercoler Red Dragon Vega 56 locker ...
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Leider noch ein altes be quiet! System Power mit mageren 400 Watt

2x 12V Leitung ist net optimal, aber man kanns versuchen.(falls der Prozzi und der Rest net so reinhauen)
Tauschen kannste später immer noch.
(Das Bsp.-Setting von Nosferatu in Post#9 ist echt genügsam, zur Not kann man auch das PT noch reduzieren.)

btw.
Der Preis ist 219-25=194. Und die Graka ist deutlich sparsamer als ne RX590!

und
Zu den Benchmarks mal noch ein Hinweis:
I.d.R. ist die Rangliste veraltet. Neue Scores mit AMD-Memory-Tweaker sind meines Wissens noch net
durch Veganer gemacht worden. Da sind 2+ Prozent noch beim Grafikscore drin.(Samsung easy, Hynix etwas tricky)
(die Rangliste bei PCGH gefällt mir eh net, weil da nur der Gesamtscore zählt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

luftpumpe Xd welcher bist du nochmals ?

In Mordor sind die Katapulte grad in der 500 Feuerschalen Inspektion... daher hat das Personal frei und Zeit sich hier zu verlustieren...

Zum Thema:

Ja bei den 56ern kann man grad den einen oder anderen Schnapp machen... Bisschen UV ist da imho allerdings obertse Pflicht!
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Leider noch ein altes be quiet! System Power mit mageren 400 Watt

Reicht locker je nach rest pc warum ich das weis weil ich das netzteil früher auch hatte mit vega ging sogar stock mitn nem ryzen 1600. wenn man vega nich übertaketgte und es die vega56 wir ohne grund ein fass aufgemacht. Das wird laufen bei der vega64 wäre ich da vorsichtiger.

@old deine metaphorik verstehe ich da nicht
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Um mit Vega zu werben, ist das sicherlich der falsche Test.

Ich könnte The Division 2 mit einer Vega 56 in 1080p anbieten, ich denke da bin ich durchaus vor einer 980TI und auch 1080, bei letzteren zumindesten absolut gleich schnell.
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Super, vielen Dank euch für das Feedback. Da das Netzteil wahrscheinlich sowieso bald getauscht wird kann ich es ja mal testen.
Bekommt man mit angepasster Lüfterkurve und UV die Lautstärke einigermaßen in den Griff oder ist die Karte immer gut hörbar? ^^
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Warum siehe rx480´s beitrag es liegt vega nicht. aber klar typischer nv fan sieht man auf der stelle. :) weist doch selber wahrscheinlich genau das sup4k vega nicht liegt :D und haust das trotzdem raus aber geerne kann dir mehrer fps bildcehn geben in games die ich besitze in 4k . sag an :) ne 1080 ist doch wirklich nix besonderes zum einholen mit vega. zumal meine vega neu war um den preis deine 980ti denke ich nicht.

War klar, daß von Dir so etwas kommt.
Im Gegensatz zu Dir habe ich nicht behauptet, daß eine GTX 1080 eine Vega frißt. Noch habe ich irgendwo verlauten lassen, daß ne GTX 1080 was besonderes ist. Aber sie reicht für meine Frau im zweit PC.
Ingame Vergleiche in denen jeder einstellen kann was er will......ne lass mal. Und dann vielleicht noch Spiele die der Vega oder der GTX besonders liegen?
Du kannst gerne Firestrike/etreme/ultra (liegt ja der Vega eh gut) oder Time Spy nehmen. Mir egal.
Vielleicht kommen ein paar Egebnisse von deiner gefräßigen Vega.
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Super, vielen Dank euch für das Feedback. Da das Netzteil wahrscheinlich sowieso bald getauscht wird kann ich es ja mal testen.
Bekommt man mit angepasster Lüfterkurve und UV die Lautstärke einigermaßen in den Griff oder ist die Karte immer gut hörbar? ^^

Die pulse vega 56 ist mit uv quasi silent ;)
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

War klar, daß von Dir so etwas kommt.
Im Gegensatz zu Dir habe ich nicht behauptet, daß eine GTX 1080 eine Vega frißt. Noch habe ich irgendwo verlauten lassen, daß ne GTX 1080 was besonderes ist. Aber sie reicht für meine Frau im zweit PC.
Ingame Vergleiche in denen jeder einstellen kann was er will......ne lass mal. Und dann vielleicht noch Spiele die der Vega oder der GTX besonders liegen?
Du kannst gerne Firestrike/etreme/ultra (liegt ja der Vega eh gut) oder Time Spy nehmen. Mir egal.
Vielleicht kommen ein paar Egebnisse von deiner gefräßigen Vega.

ich habe auch nie gesagt das die 1080 schlecht sei oder sonst was ist immer noch eine sehr starke karte. gefrässige vega ? ja sehr gefrässig bei diesem takt und mv. XD und das ist mein oc setting max. und hier mit UV. ja frisst ganz viel kanns mir nicht leisten . strom ist so teuer xD
 

Anhänge

  • qwe.gif
    qwe.gif
    49,9 KB · Aufrufe: 187
  • vega.gif
    vega.gif
    50,7 KB · Aufrufe: 172
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Krass wie die Preise dafür gesunken sind.:wow:
Aber kommt für mich nicht in die Tüte. Ich warte bis die RX 5700 XT Anfang nächsten Jahres günstiger geworden ist.
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Verkneift Euch einfach die Benchmarks und schaut auf den Preis. Ob nun 1 oder 2 ein paar Prozent schneller ist spielt keine Rolle.
Für Kiddies in modernen Openworldshootern wie BFV, BO oder Rage2 ist die 56 ideal.
(bei angestaubter UE4 oder Unity sollte man mit Vega eh Licht+Schatten etwas reduzieren - würde auch funzen)
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Bin ich jetzt ein kiddie weil ich bf v mag :0. aber ist klar das diese games amd extrem gut liegen.
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Überlege auch schon mir eine Vega 56 zuzulegen. Mehr Leistung für den Preis gibt es momentan nirgendwo, brauche aber dann auch ein neues Netzteil :/

Ich wiederhole mich bei diesem Thema gern:
Ich habe eine Vega 64 (Sapphire Nitro+, undervolted) und mein 500W-Netzteil reicht für diese.
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Ich könnte The Division 2 mit einer Vega 56 in 1080p anbieten, ich denke da bin ich durchaus vor einer 980TI und auch 1080, bei letzteren zumindesten absolut gleich schnell.

Leider habe ich das Spiel schon deinstalliert auf dem PC mit der GTX 1080. Noch dazu gab es mit den letzten Patches einen Performanceverlust und ich habe nur das Ergebnis vor dem Patch. 1080p/ultra 114FPS.
Wär, glaube ich, nicht fair Dir gegenüber.

1080p+.jpg

Verkneift Euch einfach die Benchmarks und schaut auf den Preis. Ob nun 1 oder 2 ein paar Prozent schneller ist spielt keine Rolle.
Für Kiddies in modernen Openworldshootern wie BFV, BO oder Rage2 ist die 56 ideal.
(bei angestaubter UE4 oder Unity sollte man mit Vega eh Licht+Schatten etwas reduzieren - würde auch funzen)

Wieso soll man sich irgendwas verkneifen? Um seine Aussage zu untermauern sind Ergebnisse noch das beste. Gelaber gibt es genug.

Keiner will die Vega56 schlecht machen, noch dazu zu dem Preis nicht. Aber im Rahmen sollten die Aussagen schon bleiben.

ja sehr gefrässig bei diesem takt und mv. XD und das ist mein oc setting max. und hier mit UV. ja frisst ganz viel kanns mir nicht leisten . strom ist so teuer xD

Das war auf deine Aussage gemünzt "meine Vega frißt ne GTX 1080" und nicht auf den Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück