AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Das war ja net überheblich gemeint.

Sorry,
falls sich Jemand getroffen fühlt.
Dachte nur Ihr seid inzwischen Alle auf RTX.( bei den Preisen)

btw.
Der Thread hier richtet sich ja auch vor allem an Umsteiger von 290 auf 56.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Grünen haben keine eigenen Threads und müssen daher immer an falscher Stelle
Werbung für veraltete Hardware machen. (um die Outlet-Bestände loszuwerden)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Ist einfach ein dämlicher Kommentar von dir gewesen. Schließlich betitele ich eine RX 580 (und darunter) auch nicht als lahme Krücke. Warum auch, ein Kumpel hat mit der in FHD (und angepasst auch in 2560x1080) einen Heidenspaß...

Und weswegen sollten hier alle "auf RTX" sein. Turing geht mir persönlich (und auch anderen Nvidia-Usern) am Poppes vorbei, Tellerrand und so. Weisste...:D

Gruß
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Die RX580 ist sicher net schlecht. Hatte selber mal ein RX480cf.
Aber bezogen auf diesen Thread mit ner 56 für 194€ eigentlich net mehr als Kauf zu empfehlen.
Und die 56 verbraucht mit starkem UVen bei eff. GPU@1400 auch deutlich weniger.
(Gegen die 2070 Super für den Preis will ich gar nix sagen, sicher für RT-Freunde interessant.
Gab auch schon im Outlet ne 2080 für den Preis. Ist halt ne andere Kategorie, falls man von der 1070 wechselt,
sollte ja immer mind. doppelte Leistung sein)

Passt jetzt zwar net ganz für Singlegrakas aber der Verbrauch bei mir mit Cf in 1800p@50fps
ist wirklich Sahne:
 

Anhänge

  • 2019.08.08-23.20.jpg
    2019.08.08-23.20.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Ist einfach ein dämlicher Kommentar von dir gewesen. Schließlich betitele ich eine RX 580 (und darunter) auch nicht als lahme Krücke. Warum auch, ein Kumpel hat mit der in FHD (und angepasst auch in 2560x1080) einen Heidenspaß...

Und weswegen sollten hier alle "auf RTX" sein. Turing geht mir persönlich (und auch anderen Nvidia-Usern) am Poppes vorbei, Tellerrand und so. Weisste...:D

Gruß

Eine GTX1070 ist eine wunderbare karte die extrem effizient ist und fast vier jahre auf dem Buckel hat, solte man nie vergessen !

Bis zur nächsten Konolen-Gen wird die karte locker 60FPS halten in praktisch allen Games, egal ob übertkatet oder nicht !

RX480@
Das ist mal wieder typisch, immer am schlechtmachen und cherry-picken !
Ich würde mir eher sorgen um die Vegas machen, mittleweile landen RX64LC und VII häufig hinter GTX750Ti und das zeigt wie unglaublich inkonstant GCN bzw. die Vegas sind !
Ich finde mit 210.- sind die karten massloss überteutert, würde so einen stromfresser wo es zur lottereie gehört ob ein Spiel normal läuft nicht einmal geschenkt haben wollen.

Das sind die neuesten zwei titel und nein beide nutzen kein UE4 (Bild 1 und 2)

Edit :
..da hier im Thread oftmals GTX1080 angesprochen wurde. Ich kenne jeden Benchmark da draußen und die karte zersägt die deutlich jüngere RX64 in ca. 80% aller titel (Indie,AA, NON-AAA)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-09 Age of Wonders Planetfall тест GPU CPU RTS С.png
    Screenshot_2019-08-09 Age of Wonders Planetfall тест GPU CPU RTS С.png
    63,3 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_2019-08-09 Beyond Two Souls тест GPU CPU Action FPS TPS &#105.png
    Screenshot_2019-08-09 Beyond Two Souls тест GPU CPU Action FPS TPS &#105.png
    63,7 KB · Aufrufe: 23
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Eine GTX1070 ist eine wunderbare karte die extrem effizient ist und fast vier jahre auf dem Buckel hat, solte man nie vergessen !

Bis zur nächsten Konolen-Gen wird die karte locker 60FPS halten in praktisch allen Games, egal ob übertkatet oder nicht !

RX480@
Das ist mal wieder typisch, immer am schlechtmachen und cherry-picken !
Ich würde mir eher sorgen um die Vegas machen, mittleweile landen RX64LC und VII häufig hinter GTX750Ti und das zeigt wie unglaublich inkonstant GCN bzw. die Vegas sind !
Ich finde mit 210.- sind die karten massloss überteutert, würde so einen stromfresser wo es zur lottereie gehört ob ein Spiel normal läuft nicht einmal geschenkt haben wollen.

Das sind die neuesten zwei titel und nein beide nutzen kein UE4 (Bild 1 und 2)

Edit :
..da hier im Thread oftmals GTX1080 angesprochen wurde. Ich kenne jeden Benchmark da draußen und die karte zersägt die deutlich jüngere RX64 in ca. 80% aller titel (Indie,AA, NON-AAA)

Zum gefühlt drölftausendsten Male.

Vergleiche zwischen NV FE und AMD Referenzmodellen interessieren einen toten Gaul.

Und irgendwelche Screenshots in kyrillisch die nur jemand der russisch kann prüfen kann sind auch nicht zielführend.
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

GAMEGPU ist seit jahrzehnten dabei und gehört zu den mit abstand beliebtesten Seiten da so gut wie alles gebencht wird und nicht nur diese langweiligen ADD_ONS ala Far Cry - New Dawn oder BF5 usw. usw.
Balken sprechen im übrigen eine Sprache und 95% aller Magazine testen mit Referenzmodellen, sollte sich doch langsam rumgesprochen haben.

Hardwareunboxed macht es häufig ein wenig anders und greift zu Customs und übertaktet die karten auch noch, vorbildlich ! (Bild 1)

Link :
YouTube

Es kommen extrem viele Spiele zum einsatz aber solche tests sind wie gesagt äusserst RAR, zwar schade aber so ist das nunmal.

Eine Vega ist nicht einmal in der lage in alten Grafikkrachern ala Asssassins Creed Unity auf 60FPS zu kommen :

Radeon RX 5700/ RX 5700 XT: performance analysis • Eurogamer.net

Das sind objektiv bertachtet sehr schlechte GPU´s wie ich finde.

Wie gesagt, ich kenne jeden Benchmark und die um fast ZWEI JAHRE JÜNGERE RX64 die zudem deutlich mehr strom verbrät, hat nicht den hauch einer Chance in den meisten Games gegen GTX1080.

PASCAL ist heute in aller munde und spielt vorne mit ! Das ist das grösste komplimente das eine GPU bekommen kann. Ich wiederhole mich, fast vier jahre !!!

Edit :
Von extrem schlecht gealterten karten ala FURYX spricht dagegen niemand mehr, verständlicherweise.
PASCAL war einfach REVOLUTIONÄR und das kann man von den nachfolgern, egal ob NV oder AMD nicht gerade behaupten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-09 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    Screenshot_2019-08-09 Can Custom Vega 64 Beat The GTX 1080 2018 Update [27 Game Benchmark] - You.png
    140,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Die meisten Menschen kaufen aber Custommodelle und keine FE oder Referenzen ergo ist der Informationsgehalt gering.

Und egal wie lange es die Seite auch geben mag,und ich bin mir da sehr sicher das ich mit der Meinung nicht alleine da stehe wenn ich sage das ich nicht nur Balken vergleichen will sondern auch Input in einer Sprache die ich lesen oder verstehen kann
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Es ist schwer zu sagen wie es mit RDNA in Zukunft so laufen wird bzw. ob sich die karte ähnliche patzer leisten wird wie Vega !?

Die ergebnisse in AC Unity sind sehr gut aber in Crysis 3 zeigt sich erschreckenderweise das gewohnte Bild !
Radeon RX 5700/ RX 5700 XT: performance analysis • Eurogamer.net

Das beobachte ich auch bei vielen anderen Magazinen.

Es gibt Spiele da überholt die 5700X die RX64 um 30 bis 40FPS und dann landet die GPU wieder deutlich hinter dem oldie but goldie GTX1080 ?!
Es ist noch zu früh um zu sagen ob die neuen diesbezüglich fortschritte gemacht haben, schaut aber manchmal dannach aus und das finde ich gut.

Deswegen empfehle ich jeden AMD fan die 100-120€ draufzupacken und auf NAVI zu warten (CUSTOM).
Die neue Architektur (RDNA) macht alles deutlich besser als Vega und der Aufpreis geht mehr als in ordnung !

Ich hoffe GAMEGPU nimmt die neuen schnell ins Programm, dann wird man sehen wie konstant RDNA wirklich ist.
Vega ist wie ein 2€ Wein aus ALDI, absolut nicht empfehlenswert.

Edit :
...solche Spiele wie AC UNITY gehören auch heute noch zur absoluten referenz, dagegen sehen die neuen teile wie Cartoons aus und die meisten teilen meine Meinung (comments)
YouTube

UMWERFEND die Grafik und das Game ist fünf jahre alt ! Neue Titel wie zb. World War Z (unheimlich schlecht + Vulkan) können nicht mal ansatzweise mithalten, welten !
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Du kannst ja mal Dein Setting posten.

Bei dem Bsp-Setting von Nosferatu in Post#9 mit HBM 902 mV und P7 925mV spielt eigentlich PT+50 net verrückt.
(PT+10..20 sollte aber reichen bei ner Custom)

Habe das Setting in Post#9 nochmal ausgetauscht, hatte ausversehen ein höheres Setting von N drin.

Würde ich gerne, bin aber gerade im Urlaub die nächsten 10 Tage :D
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Würde ich gerne, bin aber gerade im Urlaub die nächsten 10 Tage :D

Viel Spass und gutes Wetter!

Auf die Custommodelle der RX5700 warten wir ja halt immer noch.

Mo soll die Devil kommen. Ansonsten kann man schon in UK bestellen.

Was der Killer mit Navi will frage ich mich. OT ?
Hier gings um ne 56 für 194€.

Und auch net um veraltete Pascals, wobei die 1070 im Outlet auch 299€ kostet.
GIGABYTE GeForce GTX 1070 WINDFORCE OC Rev. 2.0, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D, Outlet
Wer soll so einen hohen Preis bezahlen? Da braucht man schon eine riesengroße grüne Brille.
Da hat wohl NV seinen größten Fanboy S. extra aus dem Urlaub geholt, damit Der in allen AMD-Threads
rumstänkern soll.(auffälliger gehts kaum)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Was der Killer mit Navi will frage ich mich. OT ?
Du hast doch Navi selbst erwähnt :ugly:

Generell denkt man angesichts deiner Postings ja eh, dass das hier nur ein Laberthread ohne wirkliches Topic ist:
2070-->2060s und 2080-->2070s
TR4-Boards
Das Asrock für 250€ geht doch, gemessen an guten 570er für Ryzen 3000 ?
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

KillerTime@

So siehts aus !

`...und in fünf monaten wird die GTX1070 wahrscheinlich 600.- kosten da schon längst EOL aber es würde mich nicht wundern wenn er nicht einmal weiß was das bedeutet.
Er nimmt eine karte die längst OOP ist und kommt mit preisen, lol.
GTX1070 gab es bereits 2016 für unter 320- (Custom) aber das versteht RX480 sowieso nicht, alles viel zu kompliziert für ihn mit dem OOP & EOL & Releasedatum etc. , sinnlos.


Vega kam viel später, verbrauchte doppelt so viel und es gab keine Customs, dank Mining-Boom kostete die karte bis ende 2018 ca. 550.-
(Günstigster Preis)

Ganz toll, oder ?

Niemand wird sich die karte heute für 300.- kaufen wenn es für 80€ Aufpreis die deutlich schnellere RTX2060S gibt.
PNY GeForce RTX 2060 SUPER Dual Fan ab €'*'386,93 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU
 
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Deswegen habe ich in 4k auch um knapp 30% mehr Leistung teilweise als eine 1070. Das du nur provozieren willst bist du wieder mal gesperrt wirst ist klar. Das die Refernzvegas bei den laucnhreviews viel langsamer sind ist klar und mit 3 clicks nochmals 10% in den settings ist auch klar. Aber was sage ich schon wer keine persönlicher erfahrungen mit vega hat kann ja nur nachplappern sehr intelligent. Knapp 24k firestrike tut ihr übriges = 1080 nievau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Deswegen habe ich in 4k auch um knapp 30% mehr Leistung teilweise als eine 1070. Das du nur provozieren willst bist du wieder mal gesperrt wirst ist klar. Das die Refernzvegas bei den laucnhreviews viel langsamer sind ist klar und mit 3 clicks nochmals 10% in den settings ist auch klar. Aber was sage ich schon wer keine persönlicher erfahrungen mit vega hat kann ja nur nachplappern sehr intelligent.

WEED93@
Ich plappere nichts nach, kenne die Karte nur zu gut (Freunde, pozdro dla Tomcia i Krzycha !)
und meistens 100% weniger, wie in den neusten zwei (Bild siehe unten)

4K mit einer rx56, was zockst du den so ?
...und bestimmt alles mit konstanten 60FPS, nicht wahr ?
Die karte kommt in 4K in keinem einizgen Spiel auf 60FPS und ist oftmals bei 10-15FPS !

https://www.pcgameshardware.de/Rade...ase-Benchmark-Preis-Kaufen-Vega-64-1293229/3/

aber wenn dir das reicht weed93, dann wünsche ich dir weiterhin viel spaß.

PS;
Ich bin verabredet um 20.00 und habe leider keine zeit mehr für dich, bye.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-09 Age of Wonders Planetfall тест GPU CPU RTS С.png
    Screenshot_2019-08-09 Age of Wonders Planetfall тест GPU CPU RTS С.png
    63,3 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_2019-08-09 Beyond Two Souls тест GPU CPU Action FPS TPS &#105.png
    Screenshot_2019-08-09 Beyond Two Souls тест GPU CPU Action FPS TPS &#105.png
    63,7 KB · Aufrufe: 15
AW: AMD Radeon: Preissturz bei Vega 56, günstigstes Modell ab 219 Euro

Doch tust du. :) es gibr nur ein Game wo ich in 4k 15fps habe Ark.
 
Zurück