Deine über 600 Postings sind mehr als 15 Seiten15 seiten scheße hat sich ja gelohnt was pcgh?

Also dich?
Es wird vermutlich so ähnlich laufen wie in den letzten jahren, siehe zb. GTX1080TI und VII oder GTX1080 und RX64 usw. !
980Ti darf man selbstvertständlich auch nicht vergessen, wie lange hat AMD gebraucht um die karte zu schlagen ? Traurig, einfach nur traurig.
Egal, kommen wir zu der letzten "HIGH-END" karte zurück. Zwei jahre später, langsamer und das für unschlagbare 719.-
Das warten hat sich echt gelohnt.
Ob es Custom´s geben wird, steht selbstverständlich auch noch in den sternen ?! Die VII die nicht gerade leise ist um es mal vorsichtig auszudrücken hatte keine, muss man AMD verstehen ? Ich hoffe nicht.
Die GPU ist nach einem halben Jahr bereits EOL und das sagt eigentlich alles ! Unbelievable, die käufer tun mir richtig leid, nicht alle aber die meisten.
Die beste und neueste HIGH-END karte (7nm) schlägt sich mit der 4 jahre alten GTX1080 (mid-range) rum, muss man bedauerlicherweise auch noch erwähnen.
Nein, kein UE4 und kein DX11, sondern Vulkan (Bild 2), welche ausreden haben wir jetzt parat ?
Das sind die zwei neuesten Games und das ist sehr häufig standard !
Es ist kein geheinmis das eine RTX2070 die in 14nm gefertigt wurde und alles andere ala HIGH-END ist, extrem oft vor einer VII landet.
Das darf einfach nicht passieren und ist ein absolutes NO GO !
Das warten lohnt nicht , ganz im gegenteil ! Ich kann mir bereits heute ausmalen wie der angebliche "NVIDIA-Killer" so wird, jeder der die Entwicklung in den letzten jahren verfolgte sicherlich auch.
Wenn ihr euch für HIGH-END karten interessiert schaut nach Angeboten der 2080Ti ausschau (Mindstar und co.)
Es wird in einem Jahr nichts besseres geben und viel günstiger wird der "NV-Killer" vermutlich auch nicht werden, siehe VII und GTX1080Ti
Wie alt wird die 2080Ti beim erscheinen sein ? Richtig, zwei jahre. Ein Armutszeugnis !
Meine herzlichen Glückwünsche :
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/
Danke für die Ausführungen, so detailliert habe ich mir das noch gar nicht vor Augen geführt. Meine Schlussfolgerungen dazu waren eher allgemeiner Natur, da mir die Erfahrung mit hochwertigen Monitoren fehlt. Und da muss ich dir bezüglich meiner zukünftigen Kaufentscheidungen sogar Recht geben, denn nach der rtx2070 steht Ende des Jahres eine Aufrüstung des Monitors an auf ein Modell, welches sich im Bereich 600€ bewegt, wollte mir einen guten Monitor-Allrounder suchen, nicht speziell einen zum Spielen. Da ich viel Bildbearbeitung betreibe, habe ich bedenken, einen hochwertigen TV als Monitor zu verwenden, aber diese stammen noch aus früheren Jahren, als PC-Monitore den TVs noch deutlich überlegen waren. Priorität hat bei mir Farbtreue und gleichmäßige Ausleuchtung, sowie eine exakte Darstellung der Bilder ohne automatische verfälschende Nachbearbeitungen durch den Monitor. HDR greift ja primär bei der Beleuchtung ein, sollte die Farbtreue eigentlich nicht beeinträchtigen aber eben die Dynamik. Ich sehe schon, da werde ich mich wohl einlesen müssen bevor ich eine Kaufentscheidung treffe. Vermutlich etwas in dieser Art: BenQ EW3270U, zum Überbrücken der nächsten Jahre sicher gut geeignet.Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass mir bei meinem Sony X900 TV der Unterschied zwischen 1440p und vollem 4k beim Spielen nicht auffällt. Damit das mit der Rechenleistung klappt muss man den TV mit einer 1070, besser 2080 bewerfen, was die ungefähre Kategorie von Graka angeht (AMD also irgendwas Vega56 oder mehr, oder 5700, R7).
Als Vergleich kann ich zudem ein Asus 1ms 4k TN Panel und ein Acer 4k IPS 5ms Panel heranziehen.
Der Sony X900 erreicht im Gaming Modus zwar nicht die 1000nits wie im Film Modus, aber das HDR allein sticht das 1ms Erlebnis des TN Panels und die Farbtreue des IPS Panels bei weitem aus. (Farbtreu ist der Sony ja auch).
Unter dem Aspekt würde die die Eckdaten eines idealen Monitors ungefähr so beschreiben: 4k Auflösung, die man aber letztlich mit 75-80% Auflösungsskalierung vom Spiel her betreibt. Dazu 600-1000 Nits HDR Leistung.
Hier der Schwachpunkt vom Sony TV, der Mauszeiger. Wenn man den hat, dann sorgt man für Verzweiflung bei den Zonen des Local Array Background Dimming. Da zieht man dunkelgraue Blöcke nach. Da ist die Lösung aber MicroLED, oder Dual-LCD.
Der ASUS ROG Swift PG27UQ für 2000€ wäre letztlich auf dem Niveau des Sony X900 TVs, aber da gibt es halt diese Lücke zwischen 600€ Graka und 2000€ Monitor. So suchen sich die Leute ihre Komponenten ja nicht aus. Zudem bräuchte ja selbst der PG27UQ ein Upgrade was die Technologie angeht und dann Zeit genug, dass die Features es in das 500€ Preissegment schaffen.
Das folgende ist noch Fiktion:
Je nachdem wie aggressiv die Panelhersteller das antreiben kann das für Graka Hersteller zum Problem werden. Denn wer zum Beispiel heute eine 1070 hat und die Wahl zwischen der 2080 oder einem HDR Monitor für 600€, der kauft sich keine 2080, wenn der sieht was der HDR Monitor sichtbar mit der Grafik macht. Ja toll, die 2080 hat vielleicht 60fps bei 1800p und die 1070 nur bei 1440p, aber das HDR hat nur der Monitor, das echte Upgrade ist nur der Monitor. Es gibt halt keine gescheiten HDR PC Monitore für 400-600€, wer daher diese Menge Geld in sein PC Upgrade stecken will, findet sein Upgrade in einer Graka. Weder Nvidia noch AMD sollten sich jedoch zu sicher sein was dieses Preissegment angeht, eines Tages könnete es sein, dass ihnen eine gesamte Generation in dem Segment ausfällt, weil die Leute ihre Monitore upgraden. Das ist ein realistisches Szenario.
Hier sollten sich einige mal den Text besser durchlesen und dann vielleicht auch mal die Quelle anschauen.
Wichtige Passagen aus dem Text:
Und vor allem:
Wichtige Infos aus dem Video was PCGH nicht erwähnt hat.
Navi 21/23 richtet sich gegen Nvidias 3XXX Serie, so wie Zen 2 ursprünglich entwickelt wurde um gegen Intels 10nm zu konkurieren.
Aber im Endeffekt, einfach mal als Gerücht statt als Fakt sehen.
Man sollte selbst erstmal Zeichensetzung beherrschen, bevor man anderen Leuten was über Lesen und Schreiben lernen vorschlägtDa die eine oder andere Mutti, die kleinen Racker jetzt anscheinend, wegen aufziehenden Unwettern nach drinnen beordert hat...
Hier noch ergänzend zu RAZORLIGHT'S Erläuterung:
ALFA-Telefon | Schreib dich nicht ab – Lern lesen und schreiben!

Und dabei vergisst du ,dass der neue Mittelklassechip für 400€ die 2070 quasi in allen Kategorien schlägt.
Na herzlichen Glückwunsch wieder einer der noch in Vega denkt.

Ich habe mir kürzlich die rtx 2070 gekauft und bin sehr zufrieden, die ist zum Offline Rendern einfach klasse während der rx 5700 xt hier völlig nutzlos ist, weil AMD keine Raytracing Schnittstellen unterstützt. Außerdem möchte ich RT mal ausprobieren, bevor ich mir in einigen Jahren die Oberklasse kaufe. Also lass mal die Tassen im Schrank. Die Tensor Cores werden vom Offline Renderer inzwischen zum Denoisen genutzt und ich bin mal gespannt, welche weiteren Verwendungsfelder die diversen Hersteller von Profisoftware hier noch finden. Da ist von Photoshop bis 3D Smax eine Menge in Bewegung, das sich nicht nur um reine Spiele Power kümmert.Und dabei vergisst du ,dass der neue Mittelklassechip für 400€ die 2070 quasi in allen Kategorien schlägt.
Na herzlichen Glückwunsch wieder einer der noch in Vega denkt.
Das hat ja nix mit der generellen Spieleleistung zutun. Du hast da ja schon einen ziemlich speziellen Use-Case. Ohne Customkarten will ich Navi allerdings trotzdem nicht empfehlen.Außerdem möchte ich RT mal ausprobieren, bevor ich mir in einigen Jahren die Oberklasse kaufe. Also lass mal die Tassen im Schrank. Die Tensor Cores werden vom Offline Renderer inzwischen zum Denoisen genutzt und ich bin mal gespannt, welche weiteren Verwendungsfelder die diversen Hersteller von Profisoftware hier noch finden. Da ist von Photoshop bis 3D Smax eine Menge in Bewegung, das sich nicht nur um reine Spiele Power kümmert.
Man sollte selbst erstmal Zeichensetzung beherrschen, bevor man anderen Leuten was über Lesen und Schreiben lernen vorschlägt![]()

Das hat ja nix mit der generellen Spieleleistung zutun. Du hast da ja schon einen ziemlich speziellen Use-Case. Ohne Customkarten will ich Navi allerdings trotzdem nicht empfehlen.
Dein Posting lässt nicht darauf schließen das du deutlich älter bist. Aber trotzdem, deine Rechtschreibung ist doch vollkommen in Ordnung, bedenklicher finde ich da meist den Inhalt.Ich tippe auf 11![]()
Dein Posting lässt nicht darauf schließen das du deutlich älter bist. Aber trotzdem, deine Rechtschreibung ist doch vollkommen in Ordnung, bedenklicher finde ich da meist den Inhalt.
Kurz gesagt: Man könnte dir zwar manchmal zustimmen, aber du denkst mir zu sehr Schwarz-Weiß (oder auch Grün-Rot).
ja weil amd für seinen ansatz keine zusätzliche chipfläche verbraten muss, um rt mit zu berechnen. nvidias ansatz ist äusserst lebendig und macht für die nächsten jahre mehr sinn, da techniken wie bild entrauschen aufgrund der nicht vorhandenen rechenleistung notwendig sind.
Danke für die Ausführungen, so detailliert habe ich mir das noch gar nicht vor Augen geführt. Meine Schlussfolgerungen dazu waren eher allgemeiner Natur, da mir die Erfahrung mit hochwertigen Monitoren fehlt. Und da muss ich dir bezüglich meiner zukünftigen Kaufentscheidungen sogar Recht geben, denn nach der rtx2070 steht Ende des Jahres eine Aufrüstung des Monitors an auf ein Modell, welches sich im Bereich 600€ bewegt, wollte mir einen guten Monitor-Allrounder suchen, nicht speziell einen zum Spielen. Da ich viel Bildbearbeitung betreibe, habe ich bedenken, einen hochwertigen TV als Monitor zu verwenden, aber diese stammen noch aus früheren Jahren, als PC-Monitore den TVs noch deutlich überlegen waren. Priorität hat bei mir Farbtreue und gleichmäßige Ausleuchtung, sowie eine exakte Darstellung der Bilder ohne automatische verfälschende Nachbearbeitungen durch den Monitor. HDR greift ja primär bei der Beleuchtung ein, sollte die Farbtreue eigentlich nicht beeinträchtigen aber eben die Dynamik. Ich sehe schon, da werde ich mich wohl einlesen müssen bevor ich eine Kaufentscheidung treffe. Vermutlich etwas in dieser Art: BenQ EW3270U, zum Überbrücken der nächsten Jahre sicher gut geeignet.