AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Ach, PCGH. Fehlt bloß noch ein Fixer-Video von euch...:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gruß
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Die Vernichtung von Nivdia beginnt. :daumen: Ich habe ja immer gesagt 2020 hat jeder anständige Gamer eine Ryzen CU und eine Navi GPU, weil man nur mit denen die High-End-Spiele der kommenden Konsolen in Max-Q 4k zocken kann. :daumen: AMD - simply the best.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Nvidia Killer... Hm, erinnert mich irgendwie an eine Aussage aus der Automobilbranche von vor 20 Jahren... Endete damals schon peinlich. :D
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Das man wenig über die 30x0 Serie hört, liegt daran, das AMD noch nicht mal eine Oberklasse hat und nVidia keinen Grund sieht, potenziellen Käufern der 20x0 Serie zu verraten, wie lange sie noch warten müssten.
NVIDIA hat inzwischen eine sehr gute Geheimhaltung. Sowohl bei Pascal, als auch bei Volta und Turing, hat man erst bei der Präsentation erfahren, was Sache.

Niemand wusste vorher, dass Turing mit RT kommt. Es gab Gerüchte von Eingeweihten (z.B. Redakteuren), dass es da "Secret" gibt, aber was genau es ist, wusste niemand.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

AMD müsste bei den GPUs das gleiche machen, was sie jetzt seit 2 Jahren im CPU Markt machen. Ein Produkt veröffentlichen, das einfach überzeugt und den Marktriesen in Bedrängnis setzt.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Die Vernichtung von Nivdia beginnt. :daumen: Ich habe ja immer gesagt 2020 hat jeder anständige Gamer eine Ryzen CU und eine Navi GPU, weil man nur mit denen die High-End-Spiele der kommenden Konsolen in Max-Q 4k zocken kann. :daumen: AMD - simply the best.
Ja, in der Zukunft erringt AMD die uneingeschränkte Weltherrschaft und besiegt die Armut.

Bis dahin kaufen alle nVidia, die einen 4K Monitor am PC haben. :D

PS: Ob ein Gamer anständig ist oder nicht, mache ich auch nicht an seiner GPU oder Konsole fest. :)

NVIDIA hat inzwischen eine sehr gute Geheimhaltung. Sowohl bei Pascal, als auch bei Volta und Turing, hat man erst bei der Präsentation erfahren, was Sache.

Niemand wusste vorher, dass Turing mit RT kommt. Es gab Gerüchte von Eingeweihten (z.B. Redakteuren), dass es da "Secret" gibt, aber was genau es ist, wusste niemand.
Das war auch bei den Super Modellen zu erkennen. Als die ersten Gerüchte aufkamen, waren die schon in der Vorbereitung zur Serienfertigung. Das auch für die 30x0 anzunehmen geht einfach von einer Fortsetzung des bestehenden Trends aus. Meist bestätigt sich das. Es bleibt ein Restrisiko, auf das ich nicht Wetten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

AMD müsste bei den GPUs das gleiche machen, was sie jetzt seit 2 Jahren im CPU Markt machen. Ein Produkt veröffentlichen, das einfach überzeugt und den Marktriesen in Bedrängnis setzt.
Das kann man aber nicht zaubern und der Abstand wird eher größer, denn kleiner.

Das auch für die 30x0 anzunehmen geht einfach von einer Fortsetzung des bestehenden Trends aus. Meist bestätigt sich das. Es bleibt ein Restrisiko, auf das ich nicht Wetten würde.
Eben. Bisher waren die Leute Gewinner, die sich direkt beim Launch die NVIDIA-Karte gekauft haben. Sei es Pascal oder Turing gewesen. Die AMD-"Konkurrenz" kam immer später und war schlechter.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Ach, PCGH. Fehlt bloß noch ein Fixer-Video von euch...:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gruß

:lol:

Hammer!
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

[...]Eben. Bisher waren die Leute Gewinner, die sich direkt beim Launch die NVIDIA-Karte gekauft haben. Sei es Pascal oder Turing gewesen. Die AMD-"Konkurrenz" kam immer später und war schlechter.
Ich würde das nicht so pauschal sagen. Wer wenig Geld fürs Gaming ausgeben und eine einigermaßen schnelle Karte möchte, der findet nichts passenderes als die rx 570 8 GB oder rx 580 und wer preiswert WQHD spielen will, ist mit der vega 56 doch ganz gut bedient. Wer andere Ansprüche hat, der nimmt dann eben die 1660 oder 1660 ti. Daher ist es nur schwer möglich, für alle Kunden geltende Kriterien aufzustellen, welche Produkte die Besten sind. Kunden sind eben keine homogene Gruppe. Diese Inhomogenität führt dazu, das es unterschiedliche Unternehmen gibt, die unterschiedliche Produkte anbieten. Gäbe es ein objektiv bestes Produkt, würden alle anderen Hersteller zwangsläufig in Konkurs gehen. Daher geht die Bewertung nach Preis/Leistung. Wenn AMD hier die Preise senkt, um Attraktiver zu werden und es Kunden gibt, die sich das auch so wünschen, ist es für diese eben ein gutes Produkt und kein schlechtes.
Geht man nach den technischen Werten, ist die rtx 2080 ti die beste Retail Gamer GPU, das wäre dann zwar Objektiv, aber nur wenige Kunden sind in der Lage, sich immer das technisch beste Produkt zu kaufen, geschweige denn, dass sie überhaupt das technisch beste Produkt benötigen. Daher halte ich mich mit absoluten Urteilen lieber zurück. Die Marktanteile zeigen, was die Mehrheit für das bessere Produkt hält. Aber welchen Wert hat es, unbedingt die Mehrheitsmeinung zu vertreten? Wichtig ist der persönliche Nutzen und die daraus abgeleitete Kaufentscheidung.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Hallo zusammen,
gibts schon Informationen über neue Navi`s ? Hab noch nichts gelesen.
Viele Grüße,
Schnitzel
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Wie wahrscheinlich schätzt ihr das Erscheinen einer AMD Navi über der 5700XT für dieses Jahr noch ein? Ich will dieses Jahr einen neuen PC kaufen mit Ryzen und einer AMD GPU mit wenn möglich 4K Monitor. Aktuell habe ich nur FullHD 23".
Eine 5700XT ist für 4K wohl etwas zu schwach auch wenn ich eher Richtung 60Hz Monitor tendiere?
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Wie wahrscheinlich schätzt ihr das Erscheinen einer AMD Navi über der 5700XT für dieses Jahr noch ein? Ich will dieses Jahr einen neuen PC kaufen mit Ryzen und einer AMD GPU mit wenn möglich 4K Monitor. Aktuell habe ich nur FullHD 23".
Eine 5700XT ist für 4K wohl etwas zu schwach auch wenn ich eher Richtung 60Hz Monitor tendiere?

Ich denke das wir dieses Jahr, wenn überhaupt, eher sowas wie eine 5500/5600(XT) sehen werden.
Die Stufe darüber wird es eher erst irgendwann ab 2020 geben. Denke ich zumindest mal.

Zu UHD: Wenn man immer alle Regler nach rechts schiebt, dann zwingt man auch eine 2080Ti in die Knie, je nach Spiel halt mehr oder weniger.
Imho kann man mit einer 57XT sicher auch in UHD recht passabel zocken, man muss halt ein paar Einstellungen anpassen.
Ist aber kein Beinbruch, bei mir laufen sämtliche Spiele mit einem Mix aus niedrigen/mittleren Einstellungen@FHD damit ich brauchbare FPS bekomme. :)
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Danke für die Antworten. Hm, dann warte ich ggf. noch bis 2020. Anderseits ist eine 5700XT Red Devil in 4k schlechter als ne RX-480 Red Devil in 1080p?
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Nun, ich weiß nicht ob jemand hier schon etwas über die Radeon VII geschrieben hat. Jedenfalls möchte ich zu der Karte meine eigenen Erfahrungen schildern. Ich bin ein Mensch, der immer nach dem besten Angebot für seine Kröten sucht. Also best product, for the buck's, oder eben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bevorzugt!
Die Radeon 7 würde von seitens AMD als 2080 "Hunter" bezeichnet. Weil zum Killer hätte Sie es wohl auch nicht geschafft. Diese Karte wollte ich mir im Juli diesen Jahres erwerben. Aber nachdem ich nun doch zu 98-99% im Netz gefundeneTestberichte, und anschließende Kommentare auch von AMD Usern hören mußte, wie unreif und unentschlossen diese Karte von AMD in den Markt geworfen wurde, habe ich wieder Abstand genommen. Es hieß hier und dort: zu heiß, zu laut, zuwenig Performance Gewinn, im Vergleich zur Vega 64, usw und so fort. Gekauft habe ich mir dann eine Nvidia RTX 2080 Phantom, von Gainward, weil wegen dem Nachfolgender Super gerade im Angebot gewesen. Für 679.-€ Immer noch ein bisschen teuer, aber naja. Die Super hat dann auch gleich stolze 749.-€ gekostet, bei 3-5% Performance Gewinn, einfach viel zu teurer!
Diese Karte hatte im Vergleich zu meiner bisherigen SAPPHIRE Radeon RX Vega 64 Nitro+, mit Raytracing und gute 25-35% mehr Power. Aber der limitierte Speicher von 8 GB RAM, war wieder einmal das Nadel-Öhr zu dieser Geschichte. Zwar laufen die Spiele in 4K Auflösung um einiges schneller, als mit der Vega 64 und die Karte bleibt auch wesentlich Kühler als bei AMD, aber es gibt doch immer wieder auf unschöne Micro-Ruckler hier und da. Ein Gutes Beispiel ist hierbei Tomb Raider Rise Of. Im Benchmark, des Spiels kommen diese immer wieder vor. Die Frames oder Bilder pro Sekunde reißen immer wieder ein. Von mindestens 3-5 FPS ist da in der Endwertung vom Game zu lesen. Super Toll, das Ganze, wirklich.
Ich habe das Risiko gewagt, und mir im Anschluss danach dann du noch eine AMD Radeon 7 geholt. Nachdem ich endlich von guten Erfahrungen von der Karte gelesen hatte. Und siehe da, ich wurde nicht entäuscht!
Auf den Karton stand No Stuttering, und genau das habe mit dieser Karte auch nicht mehr. Beim Tomb Raider bekomme ich im Benchmark das Ergebnis von mindestens 35 FPS in 4K-Auflosung. Heiß wird sie auch nicht. Ganz im Gegenteil! Trotz dem Referenz Kühler von AMD. Der 7 nm Fertigung sei Dank. Ich bekomme in einem gut belüfteten Gehäuse Werte von maximal 65-75-80 Grad in 4K Auflösung und Spiel! Zum Verbrauch kann ich sagen, sparsamer, als die Vega 64. Geht ganz easy, einfach das automatische undervolting aktivieren. Und sie läuft mit 738 mV Hi 1.05 Volt. Ich bin restlos zufrieden damit. Zumal die im Vergleich zur Vega 10 doppelt so großer 16 GB Videospeicher und die Speicher-Anbindung mit 4096 Bit einfach brutal gut sind. Als Wermutstropfen hat man kein eben kein Raytracing, aber wer auf dieses auch eigentlich nicht sonderlich tolles, leicht verbessertes Licht und Schatten Gedöns verschzichten kann, ist mit der Karte sehr gut bedient. Sie hat im direkten Vergleich zur kleinen Schwester Vega 10, doch ganz klar 20-30% mehr Performance. Eine RTX 2080 von NVIDIA hohlt maj damit immer noch nicht ein, was den gesamten Durchschnitt von dieser an der Performance angeht, aber hat einen doppelten Speicher. Viele Nutzer klagten über den zu hohen Verkaufspreis. Klar liegt doch dieser ganz klar auf dem Niveau der Nvidia RTX 2080. Trotz weniger Performance von der Vega 20. Den großen Speicher, hat man als überflüssig gezeichnet. Logisch sogar 4K und alles auf Ultra, bekommt man gerade Mal bin zu 6 GB davon befüllt! Aber die Micro Ruckler stören wohl nur mich oder?
Wer noch eine haben möchte, bitte beeilen. Weil AMD die Produktion eingestellt hat. Es wird zwar nicht offiziell seitens von AMD bestätigt, aber man kann es überall im Netz lesen. Wahrscheinlich um Kapazitäten für die Navi 10 freizugeben. Der HBM-2 Speicher ist eben noch rar, und die Anzahl in der Fertigstellung seitens Samsung noch nicht zufriedenstellend.
MFG
Sailorman
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

Wie hoch taktet dann die Karte bei Dir 1650 Mhz
und zocke mal Metro Exodus in 4K, da sind die Temperaturen teils im 75 -80 Grad Bereich und Tjunktion bei 98 bis 105
UnterVoltet auf 738 mV und welchen Takt da bitte begrenzt.
 
AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen

"NVidia Killer" klingt ja super aber wenn ich sowas bringe muss die gemeinte Karte auch eine 2080Ti um mindestens 30% schlagen sonst ist das Gelächter wieder groß.

Das ist doch irgendwie immer ein wenig Fremdschämen mit den Bezeichnungen. Killer, Super, Mega, ... alles gruselig. Einzig akzeptabel ist es beim Tintenkiller. :ugly:
 
Zurück