AW: AMD Radeon: Neue High-End-Modelle sollen Mitte 2020 erscheinen und intern "Nvidia Killer" heißen
Einige haben den mittleren Teil der News offensichtlich immer noch nicht verstanden, AMD will mit Navi 23 (Nvidia Killer) gegen die Nvidia Nachfolgegeneration antreten, wie immer die auch heißt, ich glaub Mendel.
Navi 20 soll dann der 2018ti in die Karre fahren .
Ich bin sowas von begeistert, welche Grafikkarten-Modelle du immer wieder ins Spiel bringst!
Ich würde sagen, das die von dir benannte 2018ti ein Nachfolger von Nvidias GTX-Reihe sein müßte, denn das gibt das von dir verwendete Nummernschema eher her.
Ob die Navi das mit der jetzigen Generation schafft, mit der jetzigen Nvidia-RTX-Generation mindestens einen Gleichstand zu erreichen, bleibt es zu beweisen!
Da muß man erstmal die noch fehlenden Prozente aufholen.
Die Grundlage ist zwar schon mal vielversprechend und deutet den richtigen Weg an, mehr aber noch nicht.
Sollte Nvidias-Ampere erneut den Leistungssprung von GTX 1xxx zu RTX 2xxx erreichen, muß die Navi-Generation mit reiner RDNA-Architektur ja schon selbst einen Leistungssprung von 50% hervorzaubern, um Nvidias Aufwertungstaktik mit Ampere-Super-Modellen, noch im Gleichstand halten zu können.
Letzteres würde mich sehr freuen, nur bin ich erstmal zufrieden, wenn man den Gleichstand zur derzeitigen RTX-Generation erreicht.
Da AMD's Namenschema RX mit GCN zu verbinden ist, würde ich sogar mit reiner RDNA-Architektur RD daraus machen, um es konsequent davon zu trennen. Das zugehörige Nummernschema, kann man sicherlich wieder günstig anpassen, sofern nicht irgend wer, sich da schon entsprechende Rechte gesichert hat.
Vielleicht sollte sich die PCGH dann nicht auf Bildzeitungsniveau begeben und sich in eine endlose Zitatkette von Propaganda einreihen. Schonmal darüber nachgedacht... Immer diese unbedarften Forumsuser.
Das zieht sich größtenteils doch durch alle Medien!
Wenn man keine aufreißerischen Schlagzeilen generiert, verliert man z.B. Leser.
Das hat mit Bild nicht erst angefangen, das gibt es seit es Printmedien gibt und setzte sich in den televisierten Nachrichten (ich sage nur Wochenschau) fort.
Man kann halt mit Medieninhalten die Nutzer steuern.
Nur, wenn die Nutzer mal darüber nachdenken, welcher Inhalt letztlich sich dahinter verbirgt, sollte denen ein Licht aufgehen.
Leider werden 80% aller Nutzer es gar nicht zum Nachdenken schaffen, da die nächste Schlagzeile die Gehirne ablenkt!
Es ist alles also nur reiner Alltag geworden.