AMD Phenom II 955 BE gelistet

Das mit den 3,2GHz ist zwar gut,aber irgendwann muss in 3,5-4GHz Regionen vorgestoßen werden.Wird das jemals passieren?Wir können ja nicht ewig bei 3,2-3,3 stehenbleiben,mit dem einen Unterschied dass es mehr Kerne gibt.
Seit dem Pentium IV machen die Taktraten einen Schritt nach hinten,wobei der P4 den Athlon 64 mit 2,6GHz nicht besiegt hat...
 
Was nützt die die Fließkomma-Leistung (außer SuperPi)? Eigentlich nicht viel...
Die pro-MHz-Leistung wird doch ständig verbessert, daher ist auch der i7-920 schneller als der QX6850, der 3,2GHz hat und der i7 nur 2,66...
Mehr Kerne und mehr Threads verbessern die Leistung auf lange Sicht noch, wieso also höherer Takt? Das führt doch nur zu mehr Verbrauch und mehr Wärme und das will sicherlich keiner ;)

@topic: Sehr erfreulich... ich sattle auch bald auf AM3 um ;) - Mit AMDs Flaggschiff und OC natürlich ;)
 
sicher könnte es mit 4 GHz drüber gehen, wenn man vorraussetzen das jeder ne wasserkühlung oder kompressorkühlung hat :D
Die abwärme steigt beträchtlich an, wenn der takt und die spannung erhöht wird. Und schließlich wollen sie die cpu auch für großkunden schmackhaft machen, die meist nur standard pc haben.
Zumals gibs genug overclocker die 4GHz schon durchaus packen können ^^
 
Bitte neues Bild! :schief:

Wüsste nicht wozu, das Bild steht Schematisch für die Phenom II-Reihe...

Wenn du ein Bild eines Phenom II 955 BE-Kartons hättest, wäre ich bereit das Bild zu tauschen.;)

@Topic
Die 4Ghz sind sicherlich locker drin, mit einem mittelmäßigen guten Luftkühler und einer leichten Spannungsanhebung sollte das schon realisierbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit, dass ich Intel entsorge und auf AM3 umsattle. :D

ich denke nicht, dass der 955 um so viel schneller, als dein aktueller Q9450 ist. Der Phenom 920 war mit dem Q9550 gleich schnell, der 955 holt jetzt sicherlich noch ein paar Prozent raus, aber ob sich deswegen ein kompletter Umstieg lohnt?

Dann doch lieber der schnellere Core i7 920 ;)
 
ich denke nicht, dass der 955 um so viel schneller, als dein aktueller Q9450 ist. Der Phenom 920 war mit dem Q9550 gleich schnell, der 955 holt jetzt sicherlich noch ein paar Prozent raus, aber ob sich deswegen ein kompletter Umstieg lohnt?

Ich benutze den Q9450 eigentlich nicht mehr, der liegt rum. ;)
Hab ja den 940 BE am Laufen.

Dann doch lieber der schnellere Core i7 920 ;)

Lohnt einfach nicht, für ein paar Prozent mehr Leistung ist mir das zu teuer.
 
Ich warte schon seit Jänner auf ein gescheiten AM3 CPU mit hohen Takt der PII 810 ist mir persönlich zu schwach, wenn der 955 draussen ist gehört er mir.
 
naja, als schwach würd ich den 810er nich bezeichnen. Läuft bei mir mit Standardspannung immerhin mit 3,1Ghz. Aber schon allein, weil der 955 nen BE ist, ist ein Kaufargument für mich. Mal schaun, was der dann mit Standardspannung packt ;)
 
ich hoffe mal, dass er die 250 Euro Grenze nicht überschreiten wird. ...Obwohl das mit den max. 250 Euro schon ziemlich realistisch sein sollte..Warten wir´s die Woche ab, spätestens ab dem 23. wissen wir mehr...

Und Anfang Mai vielleicht sogar nur noch 200 Euro kostet... Sind aber alles Spekulationen^^
 
ich hoffe mal, dass er die 250 Euro Grenze nicht überschreiten wird. ...Obwohl das mit den max. 250 Euro schon ziemlich realistisch sein sollte..Warten wir´s die Woche ab, spätestens ab dem 23. wissen wir mehr...

Und Anfang Mai vielleicht sogar nur noch 200 Euro kostet... Sind aber alles Spekulationen^^


Da bist du aber sehr zuversichtlich . Bei dem einstiegs Preis denke ich das selbe . Zwischen 250,- 270,- und in einem Monat um die 230,- .
 
Da bist du aber sehr zuversichtlich . Bei dem einstiegs Preis denke ich das selbe . Zwischen 250,- 270,- und in einem Monat um die 230,- .

...Womit sich der Phenom2 preislich nicht mehr vom i7 920 absetzen würde und damit ein wenig an Attraktivität verlieren würde. Da geht's dann wohl nur noch um 50-100€ inklusive MoBo.

Solche Argumente:
[Core i7]Lohnt einfach nicht, für ein paar Prozent mehr Leistung ist mir das zu teuer.

Wären dann eigentlich auch effektiv ausgehebelt^^

Ich persönlich finde, dass sich AMD für den 955 zu viel Zeit gelassen hat, im Prinzip wartet man ja seit über 2 Monaten auf den Prozessor, ich glaube Intel hat damit durch den frühen Start der i7-Reihe einfach deutlich mehr an Attraktivität gewonnen, da sich die Preise inzwischen in annähernd normalen Bereichen bewegen.
 
AMDs klares Ziel ist es die P/L Krone zu halten.;)
Wäre also sinnlos den Prozessor dann teurer zu machen als den direkten Konkurrenten.:)
 
Zurück