AMD Phenom II 955 BE gelistet

Fransen

BIOS-Overclocker(in)
AMD Phenom II 955 BE gelistet

fransen-albums-news-860-picture14688-a.jpeg


Für Ende April ist er angekündigt, AMDs neues Topmodell der Phenom II-Reihe steht kurz vor dem offiziellen Release, ein Online-Shop aus Übersee hat ihn bereits jetzt schon in sein Programm aufgenommen.

Mit dem Phenom II 955 möchte AMD dem derzeitigen Marktführer Intel weiter Markanteile abnehmen, die Chancen dafür stehen gut, die derzeitigen Topmodelle Phenom II 940BE und 925, für den Sockel AM2(+), bieten in der Preisklasse unter 200€ die beste Leistung fürs Geld.

Nun wird AMD seine Produktpalette nach oben weiter aufstocken, dabei geben sie als klares Ziel nicht die Leistungskrone heraus, sondern wollen vielmehr weiterhin die P/L-Krone verteidigen.

Der Phenom II 955 wird AMDs erster Vierkerner für den Sockel AM3, welcher auf einen Cache von 8MB zurückgreifen kann.

Der Takt der neuen CPU soll sich, laut Quelle, auf 3,2Ghz belaufen.

Die TDP wird mit 125Watt angegeben und die CPU soll, zur Überrraschung vieler, einen offenen Multiplikator besitzen(Black Edition).

Die CPU ist in dem Shop "shopblt.com" für 323,74$ zu kaufen.


Quelle: fudzilla.com

*Update*
Neues Bild hinzugefügt, danke @
legacyofart.;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 8MB ist allerdings etwas anders. Bei den Phenoms wird immer der gesamte Cache angegeben, sprich L3+L2. So hatten die P1 4 MB und die P2 jetzt eben 8MB. Du wirst diese Bezeichnung auch bei anderen P2ern finden.

Trotzdem ein schönes Stück Hardware =)
 
Das mit den 8MB ist allerdings etwas anders. Bei den Phenoms wird immer der gesamte Cache angegeben, sprich L3+L2. So hatten die P1 4 MB und die P2 jetzt eben 8MB. Du wirst diese Bezeichnung auch bei anderen P2ern finden.

Ja, da hast du recht.;)
In der Eile habe ich aus dem gesamten Cache einfach mal only den L3 gemacht...:ugly:
 
Zeit wirds das Amd die Taktschraube mal bisschen nach oben dreht. Das scheint wirklich ne gute alternative zum i7 zu sein. Hoffentlich harmoniert das teil auch mit DDR3 oberhalb von 1333
 
Hoppla, hab den grad auch gemeldet ^^ nicht gelesen das du ihn gemeldet hast xD

naja

@topic
Ich glaube ich kann mich nie für AMD begeistern^^ Obwohl die P2 schon verlockend sind wegen P/L.
 
Endlich kommen die AM3 CPU's...bin sehr gespannt, um wie viel die Performance in Verbindung mit DDR3 Speicher gesteigert werden kann.
 
Juhu, endlich kann man ein geiles AM3 system zusammenstellen, das mit einem guten Quad läuft:banane:
Da wird sich in meinem Fred die tage was ändern/neu kommen
 
Jetzt fehlt nur noch n richtig geiles AM3 Board mit Nvidia Nforce 980a Chipsatz:D:D am Liebsten was a la Crosshair 2 Formula



mfg smudooo
 
und wenn der wirklich unter 250 Euro bleibt, sehr interessant. Ist mein 810er doch nur nen Übergangsprozzi ^^
 

Behalte lieber deinen i7 940 und übertakte ihn bis zu 4GHz.
Je nach dem wie dein Übertaktungswissen ist.

Der i7 ist bedeutend schneller. Selbst nicht übertaktekt.

In diesem Sinne

________________________________________________________

Jeder sollte seine Meinung äußern ohne das gleich einer rumspinnt :daumen:
 
Zurück