AMD Phenom II 955 BE gelistet

also wäre das Maximum schon 250 Euro. Und je länger AMD wartet, desto günstiger müssen se den 955BE machen, der I7 wird ja auch günstiger. Gibts ja teilweise schon für 250 Euro.. Bin gespannt, was der am Ende wirklich kosten wird.
 
sagmal arbeitest du bei Intel oder warum redest du von Konkurenz, willst du nur mit deinem tollen Prozi angeben oder wie?
P.S. Wir wissen dass der i7 940 2,93ghz hat...

Ich freu mich ganz einfach deshalb, weil Konkurrenz die Innovation und andere Preise hervorbringt. Wenn es keine Konkurrenz gäbe würde ich noch in 7 Jahren mit'm i7 rumlaufen ;)

Und falls du fragst wieso Konkurrenz dafür sorgt, dass Neues passiert -> ganz einfach, Konkurrenz macht Druck :D

Oder darf ich mich etwa nicht freuen? Bzw. freust du dich denn nicht? :schief:
 
Hey ist der 955 nicht bei 3,6 GHZ angelegt pro Kern?

Aus dem shop: PHENOM II X4 955 BLACK AM2Y8722 3.2G 8MB 125W 3600MHZ TRAY
 
Wenn Du ein schnelleres System brauchst/willst, dann benutz doch einfach den Q9450 ;)

Der ist aber nicht schneller als mein 940 BE. ;)

Ob das neue AMD-System da günstiger wird?

Keine Ahnung, ich will mir ja nicht noch ein AMD System kaufen. :D
AM3 wäre nur dann interessant, wenn ich die Rechner verkaufe, die ich jetzt habe.

Ich persönlich finde, dass sich AMD für den 955 zu viel Zeit gelassen hat, im Prinzip wartet man ja seit über 2 Monaten auf den Prozessor, ich glaube Intel hat damit durch den frühen Start der i7-Reihe einfach deutlich mehr an Attraktivität gewonnen, da sich die Preise inzwischen in annähernd normalen Bereichen bewegen.

Finde ich auch, die schnellen AM3 CPUs hätten zeitgleich mit den ersten AM3 Boards kommen müssen.
Außerdem gibt es einfach noch zu wenig AM3 Boards.
Wo sind die richtig schnellen Dinger, warum gibts noch kein R.o.G. Board und wo bleibt Nvidia mit neuen Chipdätzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich hab mir gerade bei Alternate einen PII 940 bestellt, hatte einfach keine Lust noch weiter zu warten. Auf 200 MHz mehr, AM3 und DDR3 kann ich derzeit verzichten, und mir wären ein neues board + DDR3 ram zu teuer. Ich glaube für 1-1,5 jahre wird mir PII 940 + DDR2 1066 voll ausreichen und wer weiß was in 1.5 jahren noch kommt, vielleicht ein Phenom III X6 für AM3...
 
@Ripper84
Nur zur Info die DDR3 Ram Preise sind grad einmal 10-15€ teurer das war halt einmal wo die so teuer waren und die Mobos sind auch nicht teurer als die AM2+ Boards.
 
@nukro
danke, ich weiß schon bescheid. ABER, es muss dann ein neues board her, genau wie RAM, + geld, und genau das hab ich im moment nicht, und ich glaube nicht, dass ein Phenom II 955 in 1-1,5 jahren immer noch aktuell bleibt (genau wie X4 940), also bis AM3 und DDR3 auf dem Markt so richtig durchsetzen und AM2+ schon gehen soll, kommt bestimmt noch irgendwas, wie immer^^ Und genau dann kommen AM3 + DDR3 zu mir nach Hause, aber nicht jetzt.
 
Da liegst du nicht falsch Ripper, aber da der 955 nen DDR2 und nen DDR3 speichercontroller drinne hat werde ich ihn noch lange benutzen können, also ich habe meine cpus immer erst nach so knapp 3 jahren aufgerüstet. Die Zeit dazwischen meist übertaktet wenn es nicht mehr ging
 
Ich finds spannend und super...mal schauen wie sich das Duell AMD - Intel zum Ende des Jahres entwickelt. Dann soll nämlich endlich mal ein neuer Rechner dran sein (Derzeit lauf ich mit nem E4500, nem ASRock-Hybridboard und ner 7600GS AGP rum -.-). Derzeit tendier ich zum i7 920 bzw. dem entsprechenden Äquivalent, sollte bis dahin eine neue Produktreihe kommen. Also ich finds wirklich spannend ... :>
 
Hey ist der 955 nicht bei 3,6 GHZ angelegt pro Kern?

Aus dem shop: PHENOM II X4 955 BLACK AM2Y8722 3.2G 8MB 125W 3600MHZ TRAY

hallo, nein, nein! die 3,2G sind der Takt von 3200MHz und die 3600MHz vermutlich die maximale HT/NB-Taktrate. Das wäre ziemlich hoch und verspricht extrem hohe Speicherdurchsätze. Ich würde ihn ja vorbestellen, aber wo in Deutschland?....

MfG kampfschaaaf

http://www.sysprofile.de/id50093
 
Oh man heute ist der 20 und nirgendwo news zu finden!!! Wird wohl doch erst am 23.4 von AMD öffentlich zum abschuss freigegeben der Gottesgleiche:





:hail::hail::hail::hail::hail: Phenom II X4 955er :hail::hail::hail::hail::hail:





Ich kanns einfach nichtmehr abwarten HEEER mit dem ding! :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Vorbestellen geht nicht
, habs heute telefonisch bei Alternate/atelco/Hardwareversand probiert. Bei Conrad hab ich es nicht versucht da die Preise bei denen einfach zu Teuer sind.

Wann wird er wohl erhältlich sein :huh:
 
Hab doch mal Geduld, der kommt schon noch und dann sind die Preise auch hoch, weil der Run gigantisch sein wird. :D
Ich würde noch einen oder zwei Monate warten, dann ist der Preis eingependelt.
Hat man ja beim 940 BE gesehen. ;)
 
zwar gelistet, aber es wird wohl noch bis Donnerstag dauern, bis man sich den ordern kann. Freu mich schon, wird als erstes getestet, wieviel der mit Standardspannung schafft.
 
Entweder er wird billiger oder teuerer :P letzteres glaub ich aber kaum, ich werde bis anfang mai warten denk ich.. ich hab nur gerade son hype auf den weil ich die Tests sehen will, ich hoffe nur das AMD genug produziert hat und ich dann nicht im dunklen stehe wenn anfang mai keiner mehr verfügbar ist xD

Wie kann das eigentlich sein, das zwischen den händlern bei den Prozis so ein hoher preisunterschied besteht?


Onetime.de verkauft den AMD Phenom 2 940 BE für satte 152,90€
Wobei Alternate bei er für 188,98 verkauft wird. Auch wenn Alternate den besseren Service hat find ich den Preis von knapp 35 euro mehr nicht gerechtfertigt..

EDIT: Ich sehe gerade das hoh, den 940 auch für 185€ verkauft, onetime schnäppchen oder verrarsche?

Bei hoh.de kann man den 955 jetzt schon bestellen mit der information in 3-4 tagen versandfertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Onetime.de verkauft den AMD Phenom 2 940 BE für satte 152,90€

Bei der Ermittlung der Versandkosten ist ein Fehler aufgetreten.
Dies kann folgende Ursachen haben:
- Ihre Lieferung soll in ein Land erfolgen, in welches wir aufgrund der EU internen Lieferschwellen momentan nicht mehr liefern dürfen. In diesem Fall können wir Sie leider nicht beliefern.
- Für Ihre im Warenkorb befindlichen Artikel konnten keine Versandkosten errechnet werden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Support.


Ihre Sendung besteht aus 0 Paket(en)
:daumen2:

Naja, bestellt isser auf Vorkasse, werde mal abwarten ob die mich anschreiben ;)
 
Zurück