zamsalabam
Komplett-PC-Käufer(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Einmal
NT: TharmalTake Toughpower DPS G 850W
Board: ROG STRIX Z390-F GAMING
CPU: intel I9 Core I9-9900K
RAM:2x Corsair Venegance Pro DDR4 3000MHZ a 16GB=32GB und/oder 2x Corsair Venegance DDR4 32000MHZ a 32GB =64GB
Oder
NT: be quiet! Pure Power 11 CM 500W
CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
Board:MSI B450-A Pro MAX
CPU Lüfter: Alpenföhn EKL Brocken ECO
RAM: 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
GraKa: Radeon RX580 8GB DDR5
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Monitor(e)
- AOC Gaming CQ32G1
- Budget
- 500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Bildbearbeitung
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- - CPU Lüfter
- GraKa
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 4
- Speicherplatz HDD (in GiByte)
- 9
Hallo Forum!
Ich hatte die Möglichkeit von einem bekannten Freund ein paar übriggebliebene Teile zu erwerben.
Diese sind (noch nicht auf Funktionalität getestet - weiss nicht wie ich es ohne komplettes System testen kann):
Folgende Teile sind vorhanden
RAM:2x Corsair Venegance Pro DDR4 3000MHZ a 8GB=16GB und/oder 2x Corsair Venegance DDR4 32000MHZ a 16GB =32GB
Für dieses System wird wird benötigt:
- CPU Lüfter
- GraKa
Ich meine das wär´s, oder hab ich was vergessen?
Festplatten sind vorhanden (3xSSD + 2xHDD) s.u. und Gehäuse
Diesem aufgerüsteten PC, steht der Bestands-PC gegenüber.
Die Daten sind:
Ich suche einen PC für mich (entweder Intel oder AMD) zum Spielen und Foto/-Bearbeitung. Ich spiele derzeit WoW, Witcher 3, Assasins Creed, Resident Evil. Photoshop und Lightroom. Die Teile die übrig sind, sollen meinerseits gespendet werden (hatte dazu einen seperaten Thread for ein paar Wochen geöffnet).
Demnach rüste ich entweder intel mit vorhandenen Teilen oder neuen auf. Oder benutze den Bestands PC - je nachdem welche Konfiguration besser ist. Ziel ist es am Ende 2 laufende PC zu haben, einer für mich und o.g. Anforderungen, der andere für Office/Webanwendungen, Rocket League (Spiel).
Mein PC läuft auf dem Monitor AOC Gaming CQ32G1
Über Tips und Hilfestellungen, welche Investition am sinnvollsten ist, wäre ich sehr dankbar.
Ich hatte die Möglichkeit von einem bekannten Freund ein paar übriggebliebene Teile zu erwerben.
Diese sind (noch nicht auf Funktionalität getestet - weiss nicht wie ich es ohne komplettes System testen kann):
Folgende Teile sind vorhanden
RAM:2x Corsair Venegance Pro DDR4 3000MHZ a 8GB=16GB und/oder 2x Corsair Venegance DDR4 32000MHZ a 16GB =32GB
Für dieses System wird wird benötigt:
- CPU Lüfter
- GraKa
Ich meine das wär´s, oder hab ich was vergessen?
Festplatten sind vorhanden (3xSSD + 2xHDD) s.u. und Gehäuse
Diesem aufgerüsteten PC, steht der Bestands-PC gegenüber.
Die Daten sind:
Ich suche einen PC für mich (entweder Intel oder AMD) zum Spielen und Foto/-Bearbeitung. Ich spiele derzeit WoW, Witcher 3, Assasins Creed, Resident Evil. Photoshop und Lightroom. Die Teile die übrig sind, sollen meinerseits gespendet werden (hatte dazu einen seperaten Thread for ein paar Wochen geöffnet).
Demnach rüste ich entweder intel mit vorhandenen Teilen oder neuen auf. Oder benutze den Bestands PC - je nachdem welche Konfiguration besser ist. Ziel ist es am Ende 2 laufende PC zu haben, einer für mich und o.g. Anforderungen, der andere für Office/Webanwendungen, Rocket League (Spiel).
Mein PC läuft auf dem Monitor AOC Gaming CQ32G1
Über Tips und Hilfestellungen, welche Investition am sinnvollsten ist, wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: