Wieso? Die haben schon eine neue Architektur rausgebracht.
Oder hast du den Fermi-Launch verpasst?

davon hör ich zum ersten mal, ich hab bisher immer gegenteiliges vernommen und das aus sehr glaubwürdigen Quellen.Also ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie die 6000er Reihe noch dieses Jahr mit einer neuen Architektur liefern werden. Schließlich ist ihnen ein großer Trumpf mit der 5000er Reihe gegenüber den Fermi´s gelungen.
Schließlich liegen die Fermi´s nicht wirklich vorne, für das halbe Jahr mehr Entwicklungszeit. Das ganze bestätigt sich von den Meldungen die von Global Fundries kommen mit ihrer 32nm Fertigung. Die wesentlich besser laufen soll, als die TSMC 40nm Fertigung. [...].
Was ist denn das für ein Käse? TESLA ist gleichbedeutend mit HPC/Stream-Processing, etwas das ATI-Karten seit Jahren beherrschen -- IIRC übrigens ein Stück länger als nvidia. Es gibt keine Stärke von nvidia-Hardware in dem Bereich (es wird demnächst eine geben -- ECC-Speicher, aber das ist ein marginaler Entwicklungsschritt), das ist die Stärke des propriäteren Frameworks/SDKs Cuda, was Sie meinen.[...]
3. Entwicklungen wie Tesla und Co dauern Jahre, und das ist nunmal der Vorsprung den NVidia in dem Bereich hat. Willst lieber noch JAHRe auf diese Karte warten oder?
[...]
Nicht ganz, die Designphase (Anfangsphase) der HD4000 begann kurz vor dem Lunch der 2900XT.vdie HD5000 sollte also beim start der HD2000 von der sie ja abstammt, schon in entwicklung gewesen sein
Bin mal gespannt, ich warte eh noch ein paar Monate auf bessere Preise/Shrinks/News 

Ganz ehrlich:
Wenn Nvidia es so verbockt hat muss es nicht heißen, dass Ati das auch macht. Immerhin haben die jetzt seit September Zeit gehabt um zu entwickeln! Das wird aber von euch nicht beachtet.
Also ist es sehr realistisch, dass Ati da was reisst, da Fermi ja auch ca 1 Jahr nach gt200 Release war oder täusche ich mich (weiß leider den genauen gt200 Release nicht)?
Auch wenn sich der Release auf 2011 verzögert ist es auch kein Beinbruch!
lg Lower

Sie können übrigens mal nach dem Wörtchen zero-defect-wafer suchen, dann sehen Sie, was Dresden kann.
Ich habe Ihnen das der Einfachheit halber mal herausgesucht, war eh gerade (s.u.) bei bsn*:
GlobalFoundries produces zero defect wafers - Bright Side Of News*
Was ist denn das für ein Käse? TESLA ist gleichbedeutend mit HPC/Stream-Processing, etwas das ATI-Karten seit Jahren beherrschen -- IIRC übrigens ein Stück länger als nvidia. Es gibt keine Stärke von nvidia-Hardware in dem Bereich (es wird demnächst eine geben -- ECC-Speicher, aber das ist ein marginaler Entwicklungsschritt), das ist die Stärke des propriäteren Frameworks/SDKs Cuda, was Sie meinen.
nur hoffen wir das es nicht so suboptimal wird wie bei der HD 2900 bzw jetzt bei Fermi mit der Einführung der neuen Architektur - damit mein ich hauptsächlich den Stromhunger und die Wärmeentwicklung
AMD macht auch nur Werbung
Ich kaufe GTX480 + Prolimatech MK-13
und wenn dann ein voller fermi kommt wechsel ich einfach.
Die heisst dann bestimmt GTX512 oder GTX485
GTX285 AMP lebe wohl![]()

Die Entwicklung läuft schon seid einigen jahren an der neue Architektur.
Es Arbeiten immer mehrere Entwicklerteams an verschiedenen Projekten...
Deswegen finde ich es gar nicht abwegig das da dieses Jahr noch was kommt.
Zumal für 2011 war der Chip angekündigt war.
Vielleicht läufts einfach so gut das es was früher wird![]()
mein Fehler 

AMD: R9xx Speculation - Page 17 - Beyond3D ForumQ3 listing HD6750, 40nm process, the chip area of more than Cypress, less than 400 mm2, still 1600SP/256bit bit wide, divided into two 800SP modules, each of which has an enhanced off Tessellation Unit and a Rasterizer, two modules parallel-oriented graphics. Triangles rate doubled, Tessellation 3-4 times performance improvement. L2 Cache redesigned to significantly improve the performance of GPGPU. Core frequency of 900Mhz-1GHz, TDP of 225 watts or so. Target performance is 10% -20%, GTX480, expectations and GF100 B1 version of its flagship chip, the performance was flat. North Island family, the first product in the maturity process of verifying the new structure.
Q4-Q1 next year, listing HD6670/6650, single 800SP modules / 128bit bit width, Water 28nm process.
Q1-Q2 next year, listing HD6870, 28nm process, four 800SP module, 512bit-bit wide return to core area of 400-450 mm between the target performance of dual-core card Fermi suppression. In fact, R600 is the ultimate form
and
lixianglover on page five:
Quote:
Within 3 years from the R600 how no action over knife SP, except with DX11 and double precision.
This change definitely better than Rv670-Rv770-Rv870 this series of improvements to be big.
Done reading the original thread, and managed to dig up something from the source.
Let's just sum up some important points about so-called RV9xx (per old naming conventions):
1. Minor changes to the original VLIW-esque architecture, expect changes to the 4D+1D SPU cluster architecture
2. Total SPU count should be less than Cypress, but since the efficiency of each of the SPU clusters went up with that minor architecture change...
3. Should be taped-out for the first time around now (on TSMC 40 nm)
4. AMD don't think the lifespan of Radeon HD 5000 series would need the tessellation performance that GF100 has.
Note: Point #4 should be made when the plans didn't changed, i.e. something which should appear in Q3 2010, and apparently plans have already changed
Ich zocke seit vielen Jahren neue Games auf ATI und hab seltenst Probleme gehabt!
Allerdings haben [nvidia] da, auch in Sachen Marketing und Verbreitung, die Nase ganz schön weit vorne. NIVIDIA hat schneller als ATI/AMD realisiert (in jeder Hinsicht), daß zu einem guten Stück Hardware immer eine noch bessere Software gehört.
Die Älteren werden an der Stelle vielleicht jetzt an Betamax und VHS denken -- ja, da ist etwas dran.Der Hardware (und auch Software-) -Friedhof ist voll mit Produkten, die besser waren, ihre Überlegenheit aber nicht ausspielen konnten, die Geister, die auf dieser Ruhestätte herumspuken, sind die Geister der gleichermaßen untergegangenen Firmen...