Ok, also, ich habe vor ca. 1 Woche den Accelero montiert. Heute bin ich arbeitsbedingt, das erste mal länger als 30 minuten zum zocken gekommen. Ich habe jetzt vorhin seltsame slowdown im game erhalten. Ich habe die "memory" temperatur ja schon länger im Blick. Diese war nach kurzen Zockerminuten immer im hohen 80er bereich. vorhin bei den slowdowns war sie bei 108° und ich vermute das es damit zusammenhängt. Ich weiß mittlerweile, dass es sich hier höchstwahrscheinlich nicht um die tatsächliche Speichertemperatur handelt, aber irgendwas muss es hier ja sein, was der Refkühler besser kühlen kann. Konnte man mittlerweile schon feststellen, wo hier die Temperatur gemessen wird? Also wo genau die "memory" temperatur ausgelesen wird. Irgendwie kotzt mich das grad schon wieder ziemlich an und so gern ich die 5700xt eigentlich mag oder mögen möchte, ich werd nicht so recht warm mit ihr. (sie dafür schon

)
Wenn man nur wüsste wo genau dieser ominöse wert herkommt, könnte man die stelle explizit kühlen