AMD NAVI Laberthread

So, noch 2 Benches:

Einmal Superposition 4K auf volle Pulle - musste 20 MHz rausnehmen sonst lief Superposition nicht durch.
Bei deinem 4k Bench stimmt etwas nicht. Die min FPS verhauen dir extrem das Ergebniss.

Hier die Werte mit Morpheus und lediglich auf 2GHz getrimmt (möglichst durchgehend 2GHz) mit leichtem VRam OC. Und damit locker 120W weniger ;)
8040| openSUSE | Ryzen 2600 @4000MHz | 32 GB DDR4-3066 CL16-16-16-30-1T | AMD RX 5700 XT @ 2000/1840 Mhz |Link

Du solltest deutlich mehr als die 9 Punkte (8040 vs 8049) erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem 4k Bench stimmt etwas nicht. Die min FPS verhauen dir extrem das Ergebniss.

Hier die Werte mit Morpheus und lediglich auf 2GHz getrimmt (möglichst durchgehend 2GHz) mit leichtem VRam OC. Und damit locker 120W weniger ;)
8040| openSUSE | Ryzen 2600 @4000MHz | 32 GB DDR4-3066 CL16-16-16-30-1T | AMD RX 5700 XT @ 2000/1840 Mhz |Link

Ja. das ist normal. Das ist das dämliche Streaming in der einen Szene, das geht erst im zweiten Run meist weg.
Mach mich heute mal wie gesagt ans Undervolting ran, gestern war leider keine Zeit mehr.
Wolfenstein Youngblood ist auch in der Pipeline.

Hi, könntest du mir deine Einstellungen im Wattman bzw. Multitool mitteilen? Würde es gerne nachtesten. Dankeschön

So Freunde,

ich hab mal den Startpost etwas aufgehübscht und ein das was ich an Tests zu den Customs finden konnte verlinkt...

Mal ne Frage an euch:

Soll ich(sollten wir) eine Tabelle einfügen, in der wir die wichtigsten UV/OC Setting eintragen? Also z.B. User, welche Karte, Welches Setting, welcher Effekt(mehr Leistung, weniger Verbrauch) das Ganze dann rudimentär... ohne Benchpunkte .. oder Wattangaben.... Oder denkt ihr das sprengt den Rahmen?
Es gab glaube ich auch eine Möglichkeit eine "online-Tabelle" zu generieren.. . wo sich jeder nach belieben eintragen kann... (weiss nicht obs Google-Tabellen war... oder wie es geht)

Hi, könntest du mir deine Einstellungen im Wattman bzw. Multitool mitteilen? Würde es gerne nachtesten. Dankeschön

Ich kann bis auf max 2FPS (bie 2000MHZ) zu 1900MHZ auf 1.050V nichts weltbewegendes feststellen. Daher ist bei mir die Karte mit 1900MHZ fertig gepimpt. Habe mit 2000MHZ in Anno 2FPS mehr, Bei Tomb Raider 1FPS, bei Metro 1FPS. Da ist mir der Wattverbrauch nicht wert. Bei 1900MHZ konstant und auch kein Memory OC habe ich keine Nachteile feststellen können bin immer über den FPS die ich brauche und die Karte ist im Temp wie auch im Verbrauch perfekt. Die Memtemp solange dies nicht erklärbar ist warum diese da so einen Ausreißer hat, ist bei mir deaktiviert und habe auch im Gamen keinen Einbruch zu verzeichnen.

Da ich gerade am Auskundschaften der Voltings im unteren Bereich bin und einige ja nach Vergleichswerten dort gefragt haben:

Hier ist Navi@1400MHz.

Anhänge

• Clipboard06.jpg
    Clipboard06.jpg
    422,8 KB · Aufrufe: 58
Ich hab's mittlerweile einfach mal eingefügt... mal schauen, wie die Resonanz ist.
Ist natürlich klar, dass das nur ein Einstieg ins Thema sein kann...
Aber wenn ich noch mehr Parameter in die Tabelle aufnehme.. wirds wieder zu unübersichtlich...

Reicht ja auch erstmal. Im Wattmann kann ja eh nicht mehr eingestellt werden.
Da hat mir die alte Variante mit den einzelnen States besser gefallen als diese Kurve.

Ich habe schon gestern meine Asrock mit XT Bios geflasht (beide Referenz Bios´e) . Es ging ohne Probleme,es wurden aber nur der Takt usw. geändert. Shadern blieben unverändert.
Habe aber meine karte doch zurück geschickt und mir eine XT bestellt (auch Referenz Design) :D

Zurück