Anbei meine aktuellen Benches, weiter gehe ich nicht - ich bin bei 1,3V und 2,3 GHz Takt.
Effektiv komm ich damit bei 2230 MHz raus, Speicher auf 920 MHz.
Peak GPU Draw von 320 Watt. Superposition 1080p Extreme 5775 Punkte, damit ca. 1000 Punkte über meiner alten Vega!
Jetzt schau ich mal in die andere Richtung und guck wie viel Volt ich für 2GHz effektiv benötige.
Ja, die Wärmeleitpaste, die von Haus aus drauf ist, schmiert alles zu. Bei mir ist der Hotspot 15C kühler, seitdem ich Paste neu aufgetragen und mich beim Festschrauben an Igors Anleitung gehalten habe.Bei Navi unbedingt auf sehr dünne Verteilung der wlpaste achten, auch der ARCTIC Accelero Xtreme IV hat die default viel zu dick drauf.
Bringt 5-7C. Hatte noch nie eine GPU bei der es auch wirklich soviel ausmachte.
Ja, die Wärmeleitpaste, die von Haus aus drauf ist, schmiert alles zu. Bei mir ist der Hotspot 15C kühler, seitdem ich Paste neu aufgetragen und mich beim Festschrauben an Igors Anleitung gehalten habe.
War das die Limited Edition?Die Red Devil ist im Mindfactory Shop im moment mittlerweile nicht mehr verfügbar, zum Glück früh genug bestellt, und das Mauspad lege ich schön an die Seite bin meinem Corsair eigentlich seh gut zufrieden.
wo kann ich igors Anleitung dazu finden? Danke im voraus
War das die Limited Edition?
Ging denn 19.7.3 ? Und mal den PC vom Netz nehmen. (Rauchpause)
Evtl. noch auf Werkseinstellung zurücksetzen. (in Wattman-->Einstellungen)

Ich war leider zu spät aber auf das Mauspad kann ich auch verzichten und nehme eine ohne sobald verfügbar.Die Red Devil ist im Mindfactory Shop im moment mittlerweile nicht mehr verfügbar, zum Glück früh genug bestellt, und das Mauspad lege ich schön an die Seite bin meinem Corsair eigentlich seh gut zufrieden.

Finde das UV-Setting von Panthex #1388 gut, weil durch das Anheben vom Anfangswert etwas mehr Sicherheit rein kommt. Man könnte analog Seven auch mal probieren den Mittelwert etwas anzuheben, was ein Absenken vom Endwert(Spannung ) leichter macht.
Hab gestern zum ersten mal meine 5700 XT getestet vor dem Umbau auf Wasser und im Menü von Dirt Rally geht das Ding ruck zuck auf 82°C.
Ich schau nach Feierabend noch einmal, ob sich was mit angehobenem Mittelwert verändert.
Ziel soll es sein um die 200 Watt anzupeilen und dann mal schauen wo ich mit dem Takt rauskomme.
2,1GHz ist da eigentlich schon mein heimlich erklärtes Ziel.
Hier. Ab 15:58. Kein Plan wie man Videos einbindet.
YouTube
, man lernt immer wieder was dazu.