Hoffnung liegt auf den Shadern, so wie es aussieht komme ich aber heute nicht mehr dazu. Mal sehn was Zeitbudget sagt.
TV1OutputControl ist der Table mit dem die Softwer-Lock Geschichten bei Radeons realisiert werden. Der ist schonmal vorhanden, im Referenz BIOS der 5700. Allerdings schließt das, wie in der Vergangenheit auch, keinen Hardware-Lock aus. Der seit Vega eingeführte 256Byte Code für den BIOS-Lock ist ebenso vorhanden. Ich würde mal vermuten das der auch Crossflashing ausschließt, also das flashen der 5700XT BIOS Versionen auf eine Karte mit 5700 GPU.
Die Chancen für einen Erfolg würde ich als sehr gering einschätzen, es wird überall dasselbe Ergebnis geben. Nicht mehr Shader, aber BIOS läuft. Sollte man nur sicher gehen, das wenigstens die Karte identisch mit der 5700XT Version ist.
Interessant wäre dann natürlich wieder das 5700XT 50th. BIOS für die Referenz Karten, da dort angeblich die Spannung um bis zu 100mV angehoben werden könnte. Ein BIOS-Flash ist aber grundsätzlich nicht nötig, einfach mit dem MPT die SPPT aus dem BIOS der großen Schwester ziehen, fertig. Und mehr Spannung geht da ja auch, falls das jemand braucht.

Zuletzt bearbeitet: