AMD NAVI Laberthread

Wenn du noch 3 Wochen warten kannst, müsste der in der im Heft drin sein.
Ansonsten ist die beste momentan afaik die red devil von powercolor.

Das wird im Leben nicht stabil laufen, mag für das ein oder andere Game vielleicht gerade so gehen aber stabil ist Karte mit diesen Spannungen im Leben nicht. Nie und nimmer.

Denkst Du, das ne gute Air-XT soviel schlechter als h2o läuft? (bei starkem Lüfter und moderaten Temps)
Hätte ja schon mit 120MHz weniger für Air ggü. h2o und ca. 15..20mV mehr extra gerechnet.
(ausgehend von Panthex, der schon ein mue mehr als Vahelsing nimmt)

Falls tatsächlich Air soviel schlechter ist, dann wäre natürlich Ref+Bykski ne P/L-Alternative.
Passt eigentlich beim Bykski noch die Originalbackplate?

btw.
Bei den kleinen 5700 scheints eh noch mehr Spannung zu brauchen, warum auch immer.
(Binning, Shaderauslastung)

Anhänge

• GPU-Kühler-AMD-RX5700-X-5.jpg
    GPU-Kühler-AMD-RX5700-X-5.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon so viele Modelle zwischen 380 und 450 € und ich finde keinen Vergleichstest

Meistens laufen die Modelle mit unterschiedlich viel W oder mehr/weniger Lüfterdrehzahl.
Deswegen sind Reviews kaum vergleichbar.(x)
Falls Du genug Platz im Gehäuse hast, kannst Du mit der Devil nix falsch machen und auch das S-Bios nehmen.
Auto-UVen im Wattman sollte auch noch problemlos funzen.

(x)Am Besten mal bei CB-schauen: Die Strixx ist zu laut+warm eingestellt= ineffezient(throtteln?)
PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil im Test - ComputerBase

Anhänge

• Devil-Silent.PNG
    Devil-Silent.PNG
    41,9 KB · Aufrufe: 21
  • RX5700xt Devil.PNG
    RX5700xt Devil.PNG
    54,4 KB · Aufrufe: 15
  • RX5700xt-dB.PNG
    RX5700xt-dB.PNG
    31,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hilfreich, danke =)
Is aber auch mit ca 540 € n ganz schönes Monster ..

Wer nur Out of the Box mit einmal AutoUVen zum Ziel kommen möchte ist Damit safe. (RX5700XT-Devil)
Die Preise sind derzeit Abzocker. Besser 2 Wochen warten, Grillen+Bierchen.

Falls man etwas mehr Hand anlegt geht halt sowas wie bei Igor mit der rel. lauten Evoke:
Radeon RX 5700 und RX 5700 XT mit dem MorePowerTool sparsamer, effizienter und deutlich leiser machen | Tutorial – igor sLAB
(ist aber auch noch net optimal, dann besser im Thread fragen)

Die PulseXT sollte man noch net nehmen, da ja noch die Nitro kommt.
(die kleinere 5700Pulse ist dagegen ein Leichtgewicht mit erstaunlich guten Eigenschaften)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. ich erinnere noch an den Release der AMD internen Karten, bei denen es hieß, dass die XT Version vom preis Leistungsverhältnis her besser wären.
Wieviel Utnerschied macht denn jetzt pulse xt zu non xt ? und red devil ?
Weil 3 % fps machen den Braten nicht fett, finde ich.man findet aber fast nur tests zu XT Karten

Sehr hilfreich, danke =)
Is aber auch mit ca 540 € n ganz schönes Monster ..
Die Red Devil war nur wenige Stunden auf Mindfactory zu bekommen und mit 469€ ein guter Deal für die Limited Edition welche eine UVP von 459€ hat.

Bei Overclockersuk wird die Limited immer noch geführt als pre order, Freitag sollte mindfactory ihre Lieferung bekommen. Vielleicht dann bei besserer Verfügbarkeit, die Asus Strix ist einfach im Vergleich zu teuer um als Konkurrenz angesehen zu werden.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Danke für die Tipps. ich erinnere noch an den Release der AMD internen Karten, bei denen es hieß, dass die XT Version vom preis Leistungsverhältnis her besser wären.
Wieviel Utnerschied macht denn jetzt pulse xt zu non xt ? und red devil ?
Weil 3 % fps machen den Braten nicht fett, finde ich.man findet aber fast nur tests zu XT Karten

Achtung, die Red Devil gibts als XT und non-XT....

Hier der Test zur 5700:
PowerColor Radeon RX 5700 Red Devil im Test - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sobald die Verfügbarkeit gegeben ist... Ich denke, da wo aktuell für 550€ bestellt werden kann, kommt dann dennoch die Karte nicht unbedingt schneller...

Benutzt man doch eh die Stock. Ich jedenfalls ;)

Ja, zumal die Stock-Backplate der Ref auch optisch gelungen ist.. wie ich finde....

Die von EKWB kann aber "besser" zur Kühlung rangezogen werden, denke ich, da die Wärmeleitpads dann passen.. bei der Stock Variante waren ja keine dabei... und die Pads die ich vom Block über hatte, scheinen zu dünn....

Zurück