AMD NAVI Laberthread

Die kleine ist wie ich finde komplett uninteressent.
Die leistung gibt es seit vier jahren (GTX1080), braucht man solche karten wirklich ?

11 Game Average

AMD Radeon RX 5700 XT review | PC Gamer

1440p (11 Game Average)

GTX1080 : 72,4 (Average)
55,4 (min)

RX5700 : 73,3 (Average)
48,8 (min)

RX Vega 64 : 67,3 (Avergae)
51,1 (minimum)

AMD Radeon RX 5700 XT review | PC Gamer

Ok, für Vega besitzer lohnt sich das upgrade noch vielleicht, da die karten deutlich effizienter sind und konstantere Ergebnisse liefern, zumindest in ein paar Spielen !
NV user die karten ala GTX1080 besitzen lachen sich dagegen ins Fäustchen. Das ist einfach viel zu wenig was von AMD in den letzten jahren so gekommen ist! Wir sprechen hier von ein neuer Arch + 7nm.

5700XT geht noch in "ORDNUNG" aber revolutionär ist das auch nicht gerade um es mal vorsichtig auszudrücken.

Das ist der Grund warum NV noch bei 14nm ist und in den schlafmodus schaltet bzw. nur das nötigste macht, traurig aber wahr.

Die kleine ist wie ich finde sehr uninteressent.
Die leistung gibt es seit vier jahren (GTX1080), braucht man solche karten wirklich ?
Geh bitte in den Pascal Sammelthread und erzähl den Leuten dort, wie toll die 1080 ist und lass uns hier in Ruhe weiter über Navi reden, danke :daumen:

@T
Ich habe jetzt unter dem abgesicherten Modus mittels DDU nochmals alle Treiber sauber gelöscht, danach alles neu installiert und seitdem läuft die Karte wie sie soll. Aktuell undervolted auf 1.150mv, damit boostet sie selbstständig auf ~2GHz :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Troll S. geht mir mit seiner uralten Schrottware nur noch auf den Keks.
Ne moderne Graka braucht: siehe Post#1121

Mit Freesync@HDMi+AntiLag+ VSR+Sharpen kann man die 5700 überall verwenden. HTPC-tauglich !!!
(DLSS net und Turing kann kein FS per HDMi; Pascal+HDR ist auch nur ein Witz--> siehe Anhang)

Man kriegt die 14% Differenz zur XT relativ leicht ausgelichen, darüber hinaus wird es dann recht teuer. Interessanterweise brauch die non XT dann etwa die selbe Wattage wie die XT.

Der Verbrauch bei Gurdi geht ja noch. Ne Custom sollte auch 250W ASIC gut kühlen können.
Damit sollte 2000+ auch 24/7 drin sein. Wichtig war auch seine Erkenntnis, das die Kleine gut 1:1 scaled,
weil net speicherlimitiert.
Milchmädchenrechnung: 2062/1650=25% mehr ggü. dem Launchreview von Raff.
(bei CB wurde der eff. Takt etwas höher angegeben, aber auch Da sollten 20% mehr drin sein)

Nach m.E. hat die Kleine echt Potential der P/L-Sieger zu werden. Net nur Balkenlänge zählt, auch Inputlag.
Wenn man am 4k-TV dann VSR+Sharpen nutzt sollte die Leistung net viel schlechter als in 1440p sein = genial!
Gurdi viel Spass am HTPC!

Anhänge

• SWBF2-HDR.PNG
    SWBF2-HDR.PNG
    160,5 KB · Aufrufe: 29
  • RX5700.PNG
    RX5700.PNG
    633,8 KB · Aufrufe: 32
  • AntiLag.png
    AntiLag.png
    380,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte in den Pascal Sammelthread und erzähl den Leuten dort, wie toll die 1080 ist und lass uns hier in Ruhe weiter über Navi reden, danke :daumen:

Ja, da sind anscheinend wieder viele aus ihrem Trollhort entflohen... sind wieder alle aktiv... Hoffe nur, dass die nächste Sperre nicht allzulange auf sich warten lässt!

Der Troll geht mir mit seiner uralten Schrottware nur noch auf den Keks.

Anti-Lag gibt es bei NV seit mehr als 10 jahren, nennt sich "MAXIMUM-PRE RENDERED FRAMES"
Sharpen ist nichts weiter als "LOD-BIAS", gibt es auch schon seit jahrzehnten aber ich kläre dich gerne auf. Das ist kein problem, mache ich gerne.

Der Inspector der zum Treiber praktisch dazugehört bietet 1000000x mehr features & funktionen , gar nicht erst mit AMD vergleichbar ! Bitte informiere bzw. recherchiere in Zukunft ein wenig bevor du dich wieder blamierst :

NVIDIA: We've Had Sharpening in NVIDIA FreeStyle for Quite Some Time; Anti-Lag Sounds Like Maximum Pre-Rendered Frames Setting

NV bietet features von denen AMD nur träumen kann.Das ist nunmal fakt !

HBAO+ Compatibility Flags Thread | guru3D Forums
NVidia Anti-Aliasing Guide (updated) | guru3D Forums

Akzeptiere es doch einfach und werde bitte nicht beleidigend. Danke

...und sachen wie GPU-Physx oder Raytracing erwähne ich erst lieber gar nicht, also komme mir bitte hier nicht mit Features ! AMD hat im vergleich zu NV keine bzw. fast keine.

@ sunyego

Ja wir haben es alle verstanden und unsere 5700er setzen wir jetzt alle in Ebay und kaufen uns
dafür jetzt die GTX 1080.
Vielen Dank für diesen Zukunft weisenden Post,hat uns allen geholfen.:lol:

Es geht doch nicht darum. Die 5700/XT (RDNA) sind recht gute karte die sich deutlich von Vega bzw. GCN abheben können. Die GPU´s bieten oftmals eine duetliche bessere Spieleperformance und sind viel konstanter und endlich stimmt auch die effizienz !

Das problem ist einfach das RX480 mal wieder Märchen verbreitet und das finde ich einfach nicht in ordnung. Er hat leider sehr wenig ahnung, deswegen korrigiere ich seine Posts. Er kennt nicht einmal den NV Inspector und seine Cherry-Picks sagen doch mal wieder alles (siehe oben)

Das funktioniert bei NV im übrigen auch, sogar deutlich besser.

Anhänge

• Screenshot_2019-08-10 AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT im Test Die Taktraten sowie Benchmarks i.png
    Screenshot_2019-08-10 AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT im Test Die Taktraten sowie Benchmarks i.png
    72,2 KB · Aufrufe: 37
Jetzt darf man nicht einmal seine Meinung äussern, unglaublich.
Tut mir Leid, wenn du die Regeln nicht lesen kannst :ka:

4.6 Spam, unerwünschte Beiträge
Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen („Spam“), sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die

• in keinem Bezug zum Thema des Threads stehen, in dem sie gepostet werden. Dies umfasst auch Konkurrenz-Produkte/-Marken/… in spezifischen (Sammel-)Threads, z. B. AMD-Thema in Intel-Sammelthread, Call-of-Duty-Thema in Battlefield-Sammelthread, Kaufberatung statt Problemlösung ("Offtopic-Spam").

Warum beste engine? Ich finde die grafik nicht sehr ansprechend für 2019. Sniper elite 4 läuft gut aber ein Bf läuft viel besser meiner erfahtrung nach und sieht auch viel besser aus. Eine beste engine gibt es nicht.
SE4 ist auch einen mue älter. Deswegen bin ich auf das neue Game gespannt.Kann man net mit nem neuen BF 5 vgl.
(und gerade Strange Brigade läuft wie Henne)
Rein von den Gesichtern wäre COD auch zu nennen.
Am Ende muss für mich Optik+Performance zusammenpassen.
Was nützt Hammeroptik, wenns nur auf ner Ti ordentlich läuft.
Zmbsp Unreal Engine 4 in den Händen guter Devs läuft es sehr gut unabhängig welche Karten (Gears of War die neuen teile fallen mir ein, Gear 5 auch der Test lief auf Ultra 80% Render Scale immer bei 60 fps in UHD das ist gut) Muss ich auf 70% runter und selbst dann noch Settings anfassen bei naja durchwachsener Optik dann ist es für mich schlecht programmiert) oder halt extrem fordernd weil auch nice grafik siehe Metro Exodus. aber gut ot^^ Cryengine lief nie wirklich gut imo^^ aber sieht extrem gut aus siehe kingdom come deliverance.
Stimmt die engine von BF5 ist einfach genial aber auch die Unreal Engine ist verdammt genial und wenn ich an die Crytek engine denke dann ist diese auch mal das non Plus ultra gewesen.

Ich habe derzeit bei einem EA Titel mit der C4 engine zu tun Von der Grafik vielleicht nicht das beste aber die Physik darin ist genial. Das Team dahinter hat die engine aber auch stark verändert.
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

:daumen::daumen::daumen:
stimmt absolut.

Und noch VIEL weniger haben es dann nötig z.B. in den Turing laberthread zu gehen und dort mit irgendwelchen Russischen Benchmarks über die "Schlechtheit" von Turing herzuziehen.
Aber ich meine damit natürlich absolut niemand bestimmtes :ugly:
AMD NAVI Laberthread
Warum meldest du diese user nicht ? Oder ist das kein Spam für dich weil es von AMDlern kommt ?!

Sorry, aber die seite ist so verlogen ! Ich habe mich hier immer zu NAVI geäussert, ganz im gegensatz zu den kollegen da oben.
Es ist eine bodenlose frechheit wie NV-fans hier behandelt werden.

@Sunny: Das Tragische ist, dass du den Kontext der Forenregeln nicht verstehst... Du ganze Threads vollspamst mit deinen Posts... und nur selten was qualifiziertes oder differenziertes zu den Themen beiträgst. Daher bist du auf meiner Igno... damit ich wenigsten halbwegs den Threads hier folgen kann!
Dein letzter Post manifestiert das sehr deutlich!

Ich trolle ja trotz meines beinahe biblischen Alters selber gerne... Aber irgendwann ist auch mal gut!

Es gibt hier genug Forenteilnehmer... die NV Fans sind... sich aber dennoch vernünftig zu den Themen äussern können!

Oh mann ist das ein Kindergarten hier. unglaublich!

heute kommt mein Wärmeleitklebeband und ich werde zusätzlich zum ACIV noch speicherkühler montieren. Womit bekommt man die Speicherchips am besten bearbeitet damit das Band gut klebt. Ware ein wenig "anrauen" eventuell von Vorteil?

Oh mann ist das ein Kindergarten hier. unglaublich!

heute kommt mein Wärmeleitklebeband und ich werde zusätzlich zum ACIV noch speicherkühler montieren. Womit bekommt man die Speicherchips am besten bearbeitet damit das Band gut klebt. Ware ein wenig "anrauen" eventuell von Vorteil?

Nutzt ihr eigentlich alle die Alu-Kühler, oder gibts da alternativen aus Kupfer???

ich habe welche aus Alu, aber auch welche aus Kupfer. Die Kuper würde ich aber eher nicht nehmen, da sie mir zu schwer vorkommen für die Überkopfmontage. Vermutlich würden sie auch grössenmässig nicht unter den Accelero passen

Es gibt aber nichts, was man nicht mit Dremel & Kabelbindern nicht hinbekommt! :ugly:

Was mich an der Bastelvariante aber interessieren würde, ist, ob es nicht möglich ist, statt auf jeden RAM einzelne Kühler zu montieren... einen längeren "über die ganze Reihe" und so mehr Kühlfläche zu erreichen... Hab mir das PCB allerdings noch nicht so genau angeschaut... Mein Block kommt wohl Montag... dann kann ich noch mehr "tolle" Ideen dazu generieren... :ugly:

genau das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht. ich habe sogar welche gefunden, die man dafür hernehmen könnte. Aber ich probiere es erstmal so, weil ich die schon habe.

ich hätte an diese gedacht.
Akuoly 4 Stück Aluminium Kühlkörper Kühlrippen Kühler-Set Heatsink mit Thermoklebeband Kühler Fin für Verstärker Transistor Halbleiter,70mmx22mmx6mm,Silber https://www.amazon.de/dp/B07JQD232W/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_3zQtDbA9WQEP8

ich habe welche aus Alu, aber auch welche aus Kupfer. Die Kuper würde ich aber eher nicht nehmen, da sie mir zu schwer vorkommen für die Überkopfmontage. Vermutlich würden sie auch grössenmässig nicht unter den Accelero passen

Ich habe welche aus Kupfer verbaut. Halten gut. Du musst diese nur nach dem aufkleben beschweren und eine gute Stunde ruhen lassen.

Bis jetzt hat sich keiner gelöst, trotz 2x ausbauen und wieder einbauen. Jedoch nochmalig erwähnt, erwarte dir bitte nicht allzu viel. Da wird kaum bis nichts gewonnen dadurch.

Zurück