AMD NAVI Laberthread

Hui die frisst schon mehr wie ne Stock 7 da dass nur Asic ist. Die 7 ist Extrem Effizient wenn Undervolted plus leichtes underclocking. Meine 56 frisst mehr.

Mal ne doofe Frage am Rande. Wenn die Customs rauskommen. Weiß man schon wo die erhältlich sein werden ? Hab nen Warenkorb bei Mindfactory voll und warte auf die Customs. Werden die direkt bei Mindfactory erhältlich sein ? Sonst bestell ich den Rest schon mal

Ich denke bei den üblichen Verdächtigen.... Mindfactory und alternate sind ja Partner für Deutschland von AMD aber auch von dem einen oder anderen Partner.... Wie allerdings die generelle Verfügbarkeit aussieht..... Keine Ahnung

Die Devil sieht schon schick aus, wenn ich ne Karte aktuell nach Design kaufen würde, dann wäre es diese denke ich.
HBM auf Navi wäre ne sehr interessante Kombo. Interessant wäre es auch mal herauszufinden warum sich der Speicher so schlecht übertakten lässt.

dann kannst ja mit mir schmachten nächste woche wobei ich die karte dann in den händen halten werde.

Die Devil ist vom Design net schlecht. Ähnlich wie bei der Vega-Dragon/Pulse hat man nen längeren Kühler wo Luft gleich durch kann nach oben. Bleibt die Frage, ob das PCB besser ist als bei der Ref.

Bzgl. OCing-Bench ist sup4k net optimal. (nur ROP-Auslastung)
Interessanter wäre der FS, da sieht man besser die Abhängigkeit GPU-Takt zu Vram-Takt.
Lohnt sich 2150..2200 mit der 5700XT oder doch nur mit der 5700?
btw.
Wg. der W mit PT+90 würde ich mir keine grauen Haare machen. So ein Setting nutzt man eh nur kurz
in Bossleveln. Aber schön zu sehen, Was der Chip ab kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gurdi wars kein Problem. Und ne 5700 Custom OCed sollte bei gleichem Preis auch leiser sein als ne XT-Ref.,
bzw. ne 5700fullcover ist auch net sehr viel teurer. (siehe UK)
(falls man ne Range von 399-450€ als sinnvoll ansieht)

Ansonsten wünsche ich auch den XT-Customs nen guten Start und mehr Vram-OC.

Zuletzt bearbeitet:
Seine Settings beim Bench schafft hoffentlich ne gute Custom mit annehmbarer Lautstärke.
https://extreme.pcgameshardware.de/...ot-ranking-3dmark-2013-a-223.html#post9945858
und
Putzigerweise ist sein FS net korrekt in der Rangliste, der link fehlt, so das Keiner nach dem Grafikscore und seinem Takt schauen kann. Da verpufft das gute Ergebnis im Nirwana. Sonst hätten bestimmt schon Leute danach gefragt.

btw.
Das Launchreview von Raff hat net viel zu sagen. Da lief die 5700 nur mit ca. eff.1650. Da sind 10% mehr kein Hexenwerk.
(das ist noch arger bei CB-Reviews mit den 56ref@1296, vom HBM in 4k ganz zu schweigen)

Zuletzt bearbeitet:
Man kriegt die 14% Differenz zur XT relativ leicht ausgelichen, darüber hinaus wird es dann recht teuer. Interessanterweise brauch die non XT dann etwa die selbe Wattage wie die XT.
XT Passed.png

Zurück