AMD NAVI Laberthread

Man sollte Es net machen, aber noch ein letztes Mal der Hinweis:

In nem AMD-Thread sollte nur über HDR-taugliche Grakas gesprochen werden. Und mit Freesync per HDMi.
Wen interessiert uralter Schrott? NIEMAND

Am teuren Moni/TV will ich vor allem die beste Bildqualität.
Insofern gefällt mir Fidelity FX+Sharpen auch sehr gut.

Und an der ultraschnellen Gaming-Mouse kann AntiLag net schaden.

Meine Navi darf sich bald auf nem HDR1000, 4K Panel mit Freesync 2 austoben. So geht HTPC heute ;)

Angeber! :ugly:

Bei mir hats nur für nen Athlon 200GE auf B450 ITX gereicht.... aber UHD@60Hz und HDR geht auch :-D

***BÄÄÄM***
Mein GPU-Block ist schon DE im Verteilzentrum von DPD angekommen..... Das wird ein Kopf an Kopf Rennen mit den Ersatzteilen für die Kaffeemaschine, die immer noch bei DHL verschollen sind... :ugly:

na:L@

Das muss jeder selbst für sich entscheiden, manche rüsten für 5-10% auf und sind happy ! Ich finde das einfach nur SICK aber jedem das seine.
Für mich müssen es mindestens 80% sein.

...da die 5700XT allerdings deutlich weniger Strom zieht und wahrscheinlich sowas wie hier nicht fabrizieren wird (siehe Bild 1 und 2 , neueste Titel), lohnt das Upgrade durchaus !
Ich bin gespannt wie es sich mit der konstanz so entwicklet bei RDNA !

Im moment ist das alles noch ziemlich schwankend und man sollte sich noch kein Urteil bilden wie ich finde.

In AC Unity zeigt Navi zb. massive verbesserungen und das zeigt mir eigentlich das die Architektur nicht ganz so ein F.A.I.L ist, dann schaut man aber auf Spiele wie Metal Gear Solid - Phantom Pain oder Watch Dogs 1 und ist wieder enttäuscht.
Die konstanz ist zwar um welten besser als bei Vega aber starke ausreisser habe ich bei NAVI leider auch schon häufig gesehen, werde bei gelegenheit paar Benchmarks posten.

GameGPU sollte die karten so langsam ins programm aufnehmen, dann wird man sehen wie stark die karten wirklich sind ! GAMEGPU testet ja bekanntlich extrem viele titel.

PS:
...da wir gerade bei AC waren.
YouTube

Es ist traurig was aus AC geworden ist, viel zu bunt und unbelebt und dann noch der RPG müll, schade !
Grafisch zersägt Unity alles, sogar BF5 was grafisch massiv überbewertet wird.

Gruß an Wolfenstein Youngblood an dieser stelle, noch weitaus schlimmer.Ich habe mich so auf diesen titel gefreut und wollte es mir direkt kaufen. Ich war mir relativ sicher das es so ein ADD_ON ala The NEW BLOOD wird. Das geht aber in eine komplett andere Richtung

Co-OP halte ich zwar für Müll aber in Spielen wie RE5 funktionierte es doch auch ?!
Das am schlechtesten bewerteste Spiel der vergangenen jahre, zusammen mit Far Cry New Dawn und das völlig zurecht wie ich finde.

User-Score = 2,2
Wolfenstein: Youngblood for PC Reviews - Metacritic

Das ist neuer tiefstrekord, wird man nicht mehr unterbieten können.

RPG-Elemente in Wolfenstein und dann noch das leveldesign und diese trefferanzeigen etc. etc. etc., schlechter gehts wirklich nicht.

Anhänge

• Screenshot_2019-08-09 Age of Wonders Planetfall тест GPU CPU RTS С.png
    Screenshot_2019-08-09 Age of Wonders Planetfall тест GPU CPU RTS С.png
    63,3 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_2019-08-09 Beyond Two Souls тест GPU CPU Action FPS TPS &#105.png
    Screenshot_2019-08-09 Beyond Two Souls тест GPU CPU Action FPS TPS &#105.png
    63,7 KB · Aufrufe: 31
Der Unity-Fan sollte nen Thread für Kinderspiele aufmachen.

Ich freue mich schon auf Zombie Army:
YouTube

(Haben übrigens mit Abstand die beste Engine = Rebellion)

Sorry, aber das ist blödsinn was du da schreibst und das weißt du sicherlich auch. Kein anderes neues Spiel lässt die Kinnlade so weit runterklappen wie AC Unity und ich bin mit der Meinung nicht alleine, schau dir mal ein paar COMPARISONS-Videos auf Youtube an. Die mehrheit ist meiner meinung ! Willst du mir erzählen das neue Spiele wie zb. World War Z oder Strange Brigade da mithalten können, wohl kaum oder ? lol
Ich bitte dich, da liegen welten zwischen !

Die neuen Tomb Raider teile können noch mithalten und Metro Exodus selbstverständlich auch, aber sonst ?

Ein Witcher 3 ist zb. komplett chancenlos ! Ok, ist jetzt auch nicht gerade neu aber wird von vielen als REFERENZ angesehen, kann ich nicht nachvollziehen.

Sorry, aber das ist blödsinn was du da schreibst ...
Die mehrheit ist meiner meinung !

1. Bitte nicht persönlich werden.
2. Die kleine grüne "mehrheit" ist mir buggy.(gähn)

Alle Anderen bitte das verlinkte Video#1127 zu Zombie Army anschauen.(nix mit WorldWarZ eher demnächst BESSER)
(Das wird mit der sauschnellen Engine auch wieder fluffig auf allen ordentlichen Grakas laufen.)

Warum beste engine? Ich finde die grafik nicht sehr ansprechend für 2019. Sniper elite 4 läuft gut aber ein Bf läuft viel besser meiner erfahtrung nach und sieht auch viel besser aus. Eine beste engine gibt es nicht.

Warum beste engine? Ich finde die grafik nicht sehr ansprechend für 2019. Sniper elite 4 läuft gut aber ein Bf läuft viel besser meiner erfahtrung nach und sieht auch viel besser aus. Eine beste engine gibt es nicht.
Stimmt die engine von BF5 ist einfach genial aber auch die Unreal Engine ist verdammt genial und wenn ich an die Crytek engine denke dann ist diese auch mal das non Plus ultra gewesen.

Ich habe derzeit bei einem EA Titel mit der C4 engine zu tun Von der Grafik vielleicht nicht das beste aber die Physik darin ist genial. Das Team dahinter hat die engine aber auch stark verändert.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

SE4 ist auch einen mue älter. Deswegen bin ich auf das neue Game gespannt.Kann man net mit nem neuen BF 5 vgl.
(und gerade Strange Brigade läuft wie Henne)

Rein von den Gesichtern wäre COD auch zu nennen.
Am Ende muss für mich Optik+Performance zusammenpassen.
Was nützt Hammeroptik, wenns nur auf ner Ti ordentlich läuft.

Zmbsp Unreal Engine 4 in den Händen guter Devs läuft es sehr gut unabhängig welche Karten (Gears of War die neuen teile fallen mir ein, Gear 5 auch der Test lief auf Ultra 80% Render Scale immer bei 60 fps in UHD das ist gut) Muss ich auf 70% runter und selbst dann noch Settings anfassen bei naja durchwachsener Optik dann ist es für mich schlecht programmiert) oder halt extrem fordernd weil auch nice grafik siehe Metro Exodus. aber gut ot^^ Cryengine lief nie wirklich gut imo^^ aber sieht extrem gut aus siehe kingdom come deliverance.

Auf ner 2080ti läuft auch nicht immer alles am bestens nur mal so angemerkt. Und zu dem Preis schonnmal garnicht.
das einzige was ich regelmäßig spiele ist Battlefield und da ist generell die Performance der amd Fraktion sehr sehr gut, auch gerade was den Preis betrifft.

:daumen::daumen::daumen:
stimmt absolut.

Und noch VIEL weniger haben es dann nötig z.B. in den Turing laberthread zu gehen und dort mit irgendwelchen Russischen Benchmarks über die "Schlechtheit" von Turing herzuziehen.
Aber ich meine damit natürlich absolut niemand bestimmtes :ugly:
Eines musst du aber zugeben sunyego hat etwas dazu gelernt.

Aber das kann nix ändern an meiner Entscheidung.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Ich konnte in den letzten Tagen weiter testen, habe auch mehrere Stunden problemlos mit der umgebauten Karte gespielt
und daher bei meinem Post, vom Umbau der RX 5700, einige Temperaturwerte aktualisiert und meine Lüfterkurve hinzugefügt.

siehe hier

Was mir übrigens noch auffiel: Wattman (aktueller Radeon Beta Treiber) und MSI Afterburner (aktuelle Beta) scheinen sich nicht zu vertragen
und sorgen schon nach kurzer Zeit dafür, dass Wattman / Afterburner keine Sensorwerte mehr anzeigen. Zudem ruckelt der PC, solange man Afterburner/Rivatuner SS nach dem Ausfall nicht beendet.

Das passierte übrigens auch bereits vor dem Kühler-Umbau.
Dürfte ein Software Problem sein. Deswegen nutze ich zur Zeit nur Wattman und GPU-Z.

(Und ja, ich habe den alten Grafikkartentreiber der RX480 vor dem Einbau der RX5700 zur Sicherheit mit einem Tool restlos entfernt - nur für den Fall)

An das musst du dich leider gewöhnen. Ich habe auch den AE IV und die Memory Temp ist und bleibt das Sorgenkind.

Die VRAM Temps sind bei mir unter Last auch nicht gerade niedrig - von 65°C bis knapp 80 °C war alles schon dabei. Trotz aufgeklebter Kühlkörper.

Ich bekomme meine 5700-er morgen oder Montag. Ich möchte den Twin Turbo 2 drauf bauen. Ich befürchte aber, dass die kleinen RAM Kühler nicht die ganze Fläche der RAM´s abdecken,weil der "Vapor Chamber" des Kühlers zu groß ist bzw. die RAM Bausteine zu nah an der GPU sitzen.
Ich werde aber keine Wärmeleitkleber verwenden, der Rückbau konnte die RAM´s beschädigen. Ich habe mir die Akasa AK-TT12-80 und die 3M™ 9448A bestellt (beidseitig selbstklebende Wärmeleitfolie), mal schauen welche besser sind bzw. besser halten.
Ich werde das ausprobieren und dann hier posten.

Anhang anzeigen 1055023

bei mir sieht das so aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück