AMD NAVI Laberthread

Mein Block von EKWB dürfte auch bald kommen, kann ihn allerdings erst in 2 Wochen verbauen. Das More Power Tool ist auf jeden Fall schon mal installiert und getestet, dann bekommt die XT mal Druck im Kessel.

Wann hast du bestellt? ...und was nehmen die dir ab, wenn du da direkt bestellst? Hab keine Lust mir da ein Konto anzulegen nur um den Euro-Preis zu sehen... :-/

Bestellt am 8.7.
Das sind die aktuellen Preise in €
EKWB2.JPG

125,- ist ja fast noch human...

Bei Watercool rechne ich auch so mit 100-115,- für den ohne Plexi... aber still ruht der See ... :-(

Mit UV bei 78Grad taucht aber nur in einem Spiel auf Hunt Showdown. Treiber waren sowieso neu mit der Vega schon. 20% Leistung für doppelten preis najah (karte nur geliehen von freund). :D aber Laut ist das Teil nun wirklich nicht für ne referenz Vega war 2 mal solaut. Wie funktioniert Ris? Habs aktiviert bin aber auf UHD Nativ.

Den Fehler hab ich auch gemacht!! Vega raus -> Navi rein.... Das kannste leider knicken! Ob mit 19.7.5 immer noch weiss ich nicht, aber mit 19.7.1 gings zwar, aber dann mal ein Abstürzchen hier.... mal eins da... alles irgendwie hakelig und komisch... musste dann erstmal die "Vega-Reste" mit DDU entfernen...
Dann lass mal das UV außen vor... alles auf Stock und ausgiebig testen... wenn dann alles läuft ists gut wenn dann immer noch Probleme da sind... Retour ...

@RX480: Der Bykski gefällt mir nicht so... :-( ... Da es auch keine RiserCable für PCIe4 gibt... und ich nächstes Jahr, denke ich ein neues Board anschaffen werde... würde mir ein schnörkelloser Block reichen...

Spinnt schon ein bisschen rum ja ^^ farbige bildchen nachm neustart geht es. UV crashes ohne ende bin bei 1v 1900mhz jetzt das ist stabil.

@0ldN3rd
PCIe ist doch abwärtskompatibel.
Kannst ja dann später, wenns entsprechende Kabel gibt, bzw. die bestehenden für 4.0 spezifiert sind, ggf. noch umrüsten.

@0ldN3rd
PCIe ist doch abwärtskompatibel.
Kannst ja dann später, wenns entsprechende Kabel gibt, bzw. die bestehenden für 4.0 spezifiert sind, ggf. noch umrüsten.

Ja, da hast du natürlich recht... aber so wie ich mich kenne... gibts bis dahin wieder ne neue Graka... :ugly:

Ausserdem bin ich immer kurz vorm Herzklabaster beim Hardtube verbauen... das muss nicht regelmäßig sein... :ugly: Sonst geht der Aktienkurs von dem einen oder anderen Pillen-Konzern durch die Decke!

Den Fehler hab ich auch gemacht!! Vega raus -> Navi rein.... Das kannste leider knicken! Ob mit 19.7.5 immer noch weiss ich nicht, aber mit 19.7.1 gings zwar, aber dann mal ein Abstürzchen hier.... mal eins da... alles irgendwie hakelig und komisch... musste dann erstmal die "Vega-Reste" mit DDU entfernen...
Dann lass mal das UV außen vor... alles auf Stock und ausgiebig testen... wenn dann alles läuft ists gut wenn dann immer noch Probleme da sind... Retour ...

@RX480: Der Bykski gefällt mir nicht so... :-( ... Da es auch keine RiserCable für PCIe4 gibt... und ich nächstes Jahr, denke ich ein neues Board anschaffen werde... würde mir ein schnörkelloser Block reichen...
Kann mir aber eigtl nicht vorstellen das es andere Kabel sind für 4.0.

Mein Fazit:

Von ner vega 56 auf ne 5700xt lohnt in 4k gar nicht .....also absolut nicht. Darunter schon aber nicht um das doppelte.

Die Lauststärke hat mich persönlich überrascht die leiseste Referenz die ich je gehört habe selbst stock, mit uv dann kaum mehr wahrnehmbar und mein gehäuse hat ein seitenfenster^^. Vega war viel lauter und mit viel meine ich auch viel. Treiberprobleme gibt es auch noch keine frage und enhanced sync spinnt. Afterburner liest nicht aus in der Frostbite engine bei mir. Noch sehr viele kinderkrankheiten. Vielleichr bringt AMD deswegen die 5800 usw erst später im Jahr da High End Produkte wirklich nicht an solchen sachen leiden sollte.!

Na dann mal gespannt auf die grossen navis :) aber wer von ner 570-580 riege kommt ein enormes update in 1440p.

Na dann mal gespannt auf die grossen navis :) aber wer von ner 570-580 riege kommt ein enormes update in 1440p.

Dann kann ich ja mit fast 100% rechnen von der 960 4GB das wird ein Fest die zu verbauen heute noch mal mit Zollstock nach gemessen bis zum Lüfter ca. 36cm die Red Devil Vega war 31,6cm lang da kann ich nur hoffen da alleine die Referenz schon 28cm hat.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Dann kann ich ja mit fast 100% rechnen von der 960 4GB das wird ein Fest die zu verbauen heute noch mal mit Zollstock nach gemessen bis zum Lüfter ca. 36cm die Red Devil Vega war 31,6cm lang da kann ich nur hoffen da alleine die Referenz schon 28cm hat.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

100%? 250-300% liegen da zwischen. Bei einer 970 sind es schon 120% und die 960 ist fast die Hälfte davon...

Spiele aber auch mit dem Gedanken auf 5700 zu gehen. Dazu iwann nich ein wqhd Monitor und ein 3700X. Vielleicht dann wieder 4 Jahre Ruhe! So alt ist meine 390 schon fast. :D

PCIe 4.0 kann mit Riser-Kabeln nicht funktionieren. Diese überschreiten die maximale Spezifikationslänge von PCIe 4.0 - hierzu werden Repeater benötigt, die das Signal erneut verstärken.
Die sind bei X570 normalerweise auf dem Board verbaut, Kabel mit Repeater für PCI-Express 4.0 gibt es meines Wissens nach noch nicht. Aktuell also Riser-Kabel = nix PCIe 4.0

Zurück