drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
Ich habe noch Zeit genug auf die strix zu warten, bin eh erst Ende September aus dem Urlaub zurück. Und wenn es dann noch nicht soweit ist heißt es weiter warten.
Meiner ist schon verbaut:
Nö, mir gefallen die optisch am besten aber der kühler mit 3 Fans. Rgb auch top und die temps sind auch mit die besten. Natürlich ist Saphhire hier führend, aber optisch gefällt mir dieser nicht wirklich. Aktuell gibts bei mir nur ROG/strix Design!Strix überteuerter müll imho ! Für was zahlst den aufpreis für den namen den die kühler sind hit or miss gerade bei AMD. Sapphire rules.
Hab aktuell eine RX 480 Strix die top ist, eine Vega 64 strix hatte ich vorher und die war auch top!Warum optik ich seh die Karte einmal : beim einbauen. Von rgb wird mir schlecht kein witz. Aber jedem das seine. Strix vega ist grauenhaft.

Strix 480 hatte ich auch heiss und laut für eine custom@stock. Imo. Meine Vega von Powecolor kann silent sein oder wahrnehmbar wenn absolute stille ist. 63grad![]()
Kann mir jemand bei ner Einstellungssache mal helfen?
Also nach Cities Skylines hab ich jetzt mal GTA5 getestet. Bei Cities ist es anscheinend normal mit den fps, wie hier schon geschrieben wurde. Hab im afterburner overlay dann auch gesehen das exakt 4 Kerne nur genutzt werden und einer davon immer auf 100% hängt. Schade eigentlich, dass man spielbedingt mit noch so toller Hardware das nicht flüssig zocken kann
Jedenfalls GTA5 lief zunächst super. Einstellungen alles auf hoch und alles auf "An". die 5700XT taktet brav hoch und läuft am Limit. Alles bei WQHD@144Hz mit Vsync an und ich kam konstant auf gute 110-120 Fps. Aber wie ist das jetzt mit dem Vsync? Muss ich das zusätzlich an lassen obwohl ich ja eigentlich Freesync hab? Ich hab das mal testweise aus gemacht und es gibt teilweise Szenen, Stellen, da komm ich dann mal tatsächlich über 144 fps und in dem Bereich hab ich dann wieder Tearing weil Freesync nur bis 144 Hz geht... Hab ich also keinen Nachteil mit aktiviertem Vsync?
Die Karte wurde auch echt heiß. Konstant mit 100% gelaufen, Hotspot dauerhaft über 100°C und Speicher irgendwo bei 92, 93°C
Im Grunde, wenn Vsync keinen Nachteil bietet, könnte ich doch die Frequenz ingame auf z.b. 85Hz stellen, Vsync an und hätte dann safe konstant 85 fps und die Karte würde niedriger takten, weil sie nur 85 fps liefern muss statt 144 und die temperaturen müssten dann besser sein richtig?
Edit: Wieso hab ich mit Vsync an und Freesync an trotzdem keine EXAKT konstanten fps werte wie z.b. mit einem 60Hz Monitor 60 fps mit Vsync? Die fps liegen immer irgendwo zwischen 100 und 120. ich dachte das geht gar nicht mit vsync an oder ist das bei freesync monitoren heutzutage anders?
Du musst Enhanced Sync im Treiber einstellen, dann hast du auch oberhalb von 144Hz kein Tearing.

Klar, das da kein Datum zu genannt wird... 3 Wochen nach Release der 5700/XT Varianten... und des noch austehenden Releases der Customs dazu... wär AMD da ja schön bescxxxx die nächsten Karten schon rauszuhauen... Kann mir aber auch vorstellen, da ja nicht die Manpower vorhanden ist, wie bei grün und blau... dass das PCB, etc. Design der Großen Navi einfach noch nicht so weit abgeschlossen ist/war... und es daher später kommt...
Dass noch was kommt, war ja schon in der Gerüchteküche zu vernehmen.....
Mich freuts jedenfalls....
Hm naja vllt. kann man ja grade das Verschweigen des Datums als Indiz dafür nehmen das der Releases vllt noch Ende 2019 kommt :p ^^