davidwigald11
Volt-Modder(in)
Meine Karte hab ich gestern verbaut
bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Ich zocke allerdings auch eher CPU lastige Spiele. Ein paar Simulatoren gezockt gestern Nacht und der Speicher ging auf maximal 52°C. Das hier einige 60° Im Idle haben versteh ich auch nicht. Bei mir, alles @stock, kein einziger Wert irgendwie verändert.
Bin positiv überrascht von der Lautstärke. Hab keinen blassen Schimmer wie sich die Leute heutzutage so dermaßen anstellen, dass sie die Karte als unerträglich laut bezeichnen lol. Lüfter lief auf ca. 1300RPM und war für mich kaum zu hören, bzw zu hören schon aber echt nur leicht und keineswegs störend. Mein 7 Jahre alter anderer PC noch mit einer GTX560Ti !! ist locker 3 mal so laut
Allerdings gibt es mittlerweile eine Lösung für das "Speicher taktet bei 144 Hz im Idle nicht runter" Problem?
Aufm Desktop: Monitor 60 Hz, Speicher 200 MHz. 144 Hz -> Speicher auf 1750 MHz, Temperaturen dementsprechend auch höher
bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Ich zocke allerdings auch eher CPU lastige Spiele. Ein paar Simulatoren gezockt gestern Nacht und der Speicher ging auf maximal 52°C. Das hier einige 60° Im Idle haben versteh ich auch nicht. Bei mir, alles @stock, kein einziger Wert irgendwie verändert.Bin positiv überrascht von der Lautstärke. Hab keinen blassen Schimmer wie sich die Leute heutzutage so dermaßen anstellen, dass sie die Karte als unerträglich laut bezeichnen lol. Lüfter lief auf ca. 1300RPM und war für mich kaum zu hören, bzw zu hören schon aber echt nur leicht und keineswegs störend. Mein 7 Jahre alter anderer PC noch mit einer GTX560Ti !! ist locker 3 mal so laut

Allerdings gibt es mittlerweile eine Lösung für das "Speicher taktet bei 144 Hz im Idle nicht runter" Problem?
Aufm Desktop: Monitor 60 Hz, Speicher 200 MHz. 144 Hz -> Speicher auf 1750 MHz, Temperaturen dementsprechend auch höher

das wurde hier aber bereits auch erwähnt
dann weißt was 90c sind
.
wie sieht es denn aus wenn du dann neu startest!? Bekommst du dann die Meldung der Treiber wurde zurück gesetzt? Passiert dir dies auch beim neuen Treiber?