AMD NAVI Laberthread

Ja nur macht mein Windows ständig probleme. Setze es nun wieder neu auf. Irgendwie kann ich immer nur 3,4 Programme installieren dann startet kein weiteres mehr nach der Installation. Geht nur kurz auf dann wieder zu. Habe meinen Stick in verdacht wo das win Image drauf ist. Mach es mal auf einem anderen und dann nochmals alles in ruhe. Vor dem 1903er hatte icj diese Probs nie und wenn ich nicht den Xbox App Beta nutzen würde wäre wieder die 18er Version drauf.

Ja die V56 ist da auf jeden Fall raus. Ne gut übertaktete V64 ist grad so auf Augenhöhe.

In Sup4K auf jeden Fall. Man könnte jetzt aber auch argumentieren, dass Navi in Sup4K einfach besser performt als Vega. Wenn man ne normale 1080 als Beispiel ranzieht, die performt in Sup4K auch wie ne 1 (7700, 7800, 7900, 8000 Punkte), ABER: Stinkt ne Vega extrem gegen ne 1080 ab?

Heutzutage nehmen die sich nichts mehr. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass ne 56 mit 1700 Mhz und 1100 Mhz ne übertaktete 1080 in vielen Titeln Platt macht.

Spannend, spannend. Leute, immer her mit euren Benchmarks!

@hks1981: Komisch.. habe das aktuell nur bei AIDA wenn ich da Systemstabi Test machen will... nutze auch 1903.. Win10 Pro... :-/

Da liegen jetzt keine Welten dazwischen, aber die Sache ist recht eindeutig. Navi hat die Stärken mitgenommen und baut diese aus und zieht bei den Schwächen dann deutlich vorbei.

V64 Boostbuild mit Morpheus 2
4k Boost.jpg 1080p Ex. Boost.jpg Time Ex. Boost.jpg Ultra Boost.jpg Extrem Boost.jpg Strike Boost.jpg Time Boost.jpg

5700 Overclocking für eine Custom

Strike Ultra Hihg OC.jpg Time Ex High OC.jpg Strike High OC.jpg 4K Opt High OC.png 1080p Ex High OC.png Strike Ex High OC.jpg Time High OC.jpg

@hks1981: Komisch.. habe das aktuell nur bei AIDA wenn ich da Systemstabi Test machen will... nutze auch 1903.. Win10 Pro... :-/

Ja keine Ahnung was es da auf sich hat bei mir :-) jetzt wird mal komplett neu gemacht. Der Stick ist gute 9 Jahre alt eventuell hat der schon eine Macke. Antiviren Programm hatte ich auch in Verdacht aber der ist es nicht denn selbst nach der Deinstallation bleiben die Probs

@Gurdi Top Werte!!!

Nicht übel, hast Platz zwei unter den Navis damit bisher, Nur einer ist mit 9,8k schneller aktuell. Im TimeSpy geht meiner auch die Puste jetzt aus. Da fehlen einfach die Shader.
Sieht so aus als wären die Chips gebinnt.

Ist schon irgendwas an Infos durchgesickert ob von der XT custom Varianten kommen in Dual Slot ?

Die MSI Mech ist glaube ich eine Dual-Slot Karte.
Allerdings wird es bestimmt auch eine Pulse von Sapphire oder so in der Breite geben.

Edit:
Nicht übel, hast Platz zwei unter den Navis damit bisher, Nur einer ist mit 9,8k schneller aktuell. Im TimeSpy geht meiner auch die Puste jetzt aus. Da fehlen einfach die Shader.
Sieht so aus als wären die Chips gebinnt.

Vllt. knacke ich das auch noch irgendwann :D.
Wenn der Morpheus montiert ist oder die Karte unter Wasser läuft.
Dann gibt es außerdem auch noch bestimmt ein paar extra Punkte, wenn ich meinen richtigen Ram bekomme
und im September (?) gegen den 3950X getauscht wird.
2666 (statt 2400:ugly:) mhz sind für Ryzen jetzt doch nicht so geil.

Ist schon irgendwas an Infos durchgesickert ob von der XT custom Varianten kommen in Dual Slot ?
Die ASRock Phantom und Taichi werden dual fan werden, dann würde ich behaupten die Nitro von Sapphire wird auch wieder dual fan wie bei Vega, PowerColor will die Red Dragon auch als Navi auflegen das war ja auch Dual Fan.

Ich würde mir ganz erlich ein Triple Fan design wünschen wie damals die Strix von Sapphire.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Den Speicher von meiner Karte kriege ich bis auf 905MHz, mehr ist nicht drin.
Ist eigentlich die Spannung und Temperaturangabe genau? Laut GPU-Z ist 0,85V das Maximum bei der Speicherspannung. Aber so warm sollten die Chips ja eigentlich bei der Spannung nicht werden (Sie werden ja direkt von großen Kühler mit gekühlt). Zudem kommt mir die Spannung was niedrig vor. Ich habe zwar keine Angaben von Samsung gefunden, aber Micron gibt für 14Gbit/s 1,35V an.
Samsung fertigt anscheinend in einer "10nm Klasse", Micron hat anscheinend in 16nm. Aber ob das soviel besser ist und den hohen Spannungsunterschied erklärt weiß ich nicht. Aber selbst wenn, dürfte mit etwas mehr Spannung mehr drinnen sein (1000MHz wären schon 16Gbit/s Chips und 512GB Bandbreite). Ich habe leider auch nicht die Expertiese um die real anliegende Spannung zu messen, vielleicht belügt uns GPU-Z auch. Immerhin sagt es auch ich würde PCIe 4 nutzen...

So.. 5700XT heute eingebaut und seit dem nur Stress. Vega56 raus und 5700XT rein, so dachte ich mir das. Treiber sollte eigentlich kein Problem sein, da AMD zu AMD.
Mein Rechner startet sich permanent neu, allerdings nicht reproduzierbar. Manchmal kann ich zwei 3DMark Durchläufe machen, manchmal habe ich 5 Reboots bereits zur Windows Anmeldung. Auch einfach so, das letzte Mal beim öffnen von GPUZ. Bin etwas ratlos. Vllt fällt euch ja bis morgen früh etwas ein. Achja, manchmal setzt sich der Treiber auch nur zurück. Ich glaube langsam die Karte ist bereits defekt.

Bereits gemacht:
- DDU und Treiber neu installiert
- BIOS Reset um andere Komponente auszuschliessen, habe aber wirklich NUR die Graka getauscht
- Karte rein und raus (um den Einbau zu verifizieren)
- Temperaturen, Tak, Powerdraw wie erwartet, sofern die Karte läuft

:'(

Meine Karte ist ebenfalls ziemlich buggy, aber ich habe den Treiber im Verdacht. Die Grafikkarte läuft eigentlich gut, aber wehe ich verändere eine Einstellung im Spiel, tabbe raus oder hab das falsche Fenster von Treiber im Hintergrund offen. Dann ist die Karte raus. Ich mache morgen mal ne Windows Neuinstallation und werde berichten.

So.. 5700XT heute eingebaut und seit dem nur Stress. Vega56 raus und 5700XT rein, so dachte ich mir das. Treiber sollte eigentlich kein Problem sein, da AMD zu AMD.
Mein Rechner startet sich permanent neu, allerdings nicht reproduzierbar. Manchmal kann ich zwei 3DMark Durchläufe machen, manchmal habe ich 5 Reboots bereits zur Windows Anmeldung. Auch einfach so, das letzte Mal beim öffnen von GPUZ. Bin etwas ratlos. Vllt fällt euch ja bis morgen früh etwas ein. Achja, manchmal setzt sich der Treiber auch nur zurück. Ich glaube langsam die Karte ist bereits defekt.

Bereits gemacht:
- DDU und Treiber neu installiert
- BIOS Reset um andere Komponente auszuschliessen, habe aber wirklich NUR die Graka getauscht
- Karte rein und raus (um den Einbau zu verifizieren)
- Temperaturen, Tak, Powerdraw wie erwartet, sofern die Karte läuft

:'(
Treiber deinstallieren und einen älteren mal versuchen.

Ich hoffe sie schaffen es mal im Treiber auch die Windows Games zu integrieren, damit man hier auch seine Einstellungen treffen kann.

Zurück