AMD NAVI Laberthread

Kann man überall auf die von dir markierten Stellen diese heatsinks drauf machen oder andere ?

https://www.amazon.de/Alphacool-GPU...=1563313468&s=gateway&sprefix=heatsink&sr=8-5

Würde das viel bringen?

Dazu dann noch das Klebeband richtig?

https://www.amazon.de/cococity-Ther...leitklebeband&qid=1563313359&s=gateway&sr=8-2

Meistens sind schon Klebestreifen direkt auf den Steinchen drauf! Achtung: die werden zu hoch sein um auf die Ramsteine geklebt werden zu können, weil der AE IV im weg ist. Von der Höhe sollten 5mm gehen. Ich bevorzuge aber Kupfersteine ggü Aluminium, leitet besser die Wärme.

Kann man überall auf die von dir markierten Stellen diese heatsinks drauf machen oder andere ?

https://www.amazon.de/Alphacool-GPU...=1563313468&s=gateway&sprefix=heatsink&sr=8-5

Würde das viel bringen?

Dazu dann noch das Klebeband richtig?

https://www.amazon.de/cococity-Ther...leitklebeband&qid=1563313359&s=gateway&sr=8-2

Die sind zu groß, vor allem zu hoch. Beim Morpheus sind ja auch welche dabei die grundsätzlich passen schau einfach einige Beiträge vorher.
Das Problem ist aber, die bekommen so gut wie keinen Luftzug ab.

Beim AE IV schon, da ja 3 Lüfter verbaut sind und alle 3 Bereiche der Karte angeblasen werden.

Ich rede natürlich nur vom Morpheus. Bei dem AE IV sollte dies doch nicht nötig sein, ist doch imho der einzigste Vorteil von dem AE IV. Oder nicht?

Bei dem Morpheus sind die Heatpipes, die sich genau da auch nochmal verengen, im Weg. Da gibt es echt nahezu 0 Luftzug.

Okay ich hab die auch noch nicht bestellt. Ich hab noch welche gefunden die 7mm hoch sind. Ich hab's mal grob nachgemessen wie viel Platz dazwischen ist und hoher als 10mm sollte es nicht sein. Die sollten somit also passen.

Der Speicher wird halt 85 Grad warm auch wenn's unbedenklich ist.

Okay ich hab die auch noch nicht bestellt. Ich hab noch welche gefunden die 7mm hoch sind. Ich hab's mal grob nachgemessen wie viel Platz dazwischen ist und hoher als 10mm sollte es nicht sein. Die sollten somit also passen.

Der Speicher wird halt 85 Grad warm auch wenn's unbedenklich ist.

Also laut Micron Datenblatt darf der alte GDDR5 Speicher maximal 100c haben. Denke das ist beim 6er nicht anders. 90c habe ich noch nie gesehen bei mir also alles im grünen Bereich :-)

Denke das ist beim 6er nicht anders. 90c habe ich noch nie gesehen bei mir also alles im grünen Bereich :-)

Ist aber relativ fix erledigt die heatsinks zu verkleben und auch allgemein würde mich wirklich sehr interessieren wieviel das wirklich bringt :) da ich eh gerne bastel teste ich das mal diese Woche.

Ist aber relativ fix erledigt die heatsinks zu verkleben und auch allgemein würde mich wirklich sehr interessieren wieviel das wirklich bringt :) da ich eh gerne bastel teste ich das mal diese Woche.

Ich auch, meine kommen am Samstag dann wird geklebt bis die Karte wackelt :-)

Ich hab nun genau zwei Möglichkeiten. Entweder ich lege einen Gehäuse Lüfter auf die Backplate vom Accelero Xtreme IV oder ich baue wie auf den Foto zu sehen an der Seitenwand einen Gehäuse Lüfter rein der Frischluft auf die Grafikkarte "pustet"

Was meint ihr was mehr Sinn machen würde? Ich tendiere ja eher an der Seitenwand einen Gehäuselüfter zu befestigen.

Anhänge

• 1724525-n3.jpg
    1724525-n3.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 31
Seitenwand reicht, dann musst du da nix hin frimeln und der bläst ja im Grunde direkt auf die Backplate.

GDDR6 sollte nicht über 95 sein.Darunter ist wurscht. Ich vermute ehrlich gesagt auch das AMD da einen Offset in der Temperaturanzeige hat, da die gemessenen Werte von Igor deutlich niedriger sind.

Ich hatte gestern auch einen Absturz in der Unrealengine, kann das sein das die Karte da noch Buggy ist? Vampyr ist doch auch UE oder?

Hat sich in Sachen VR bei Navi was getan? Schneller als Vega?
Superposition hat ja auch einen VR Benchmark. Der fordernste ist VR Future.

VR Custom.PNG

Bei AMD direkt gibts die XT gerade für 364,13 inkl Versand ;)

EDIT: Sorry, das hab ich auf dem Telefon nicht wahrgenommen mit der MWST.

Zuletzt bearbeitet:
Was erreicht ihr denn so für Taktraten mit euren Navis?

Viel Spaß übrigens mit den neuen Karten. Würde ich gerne selbst ein wenig testen, macht aber kein Sinn für mich. Die Workstation Power der R7 ist durch nichts zu ersetzen...

Zurück