Gurdi
Community-Legende
Also ich bekomme auch den Speicher auf stable 940 bei 950 ist es dann flimmer vom feinsten![]()
Na immerhin. Mit den Speichertaktraten haben wir wohl gute Samples erwischt

Also ich bekomme auch den Speicher auf stable 940 bei 950 ist es dann flimmer vom feinsten![]()

Ja die V56 ist da auf jeden Fall raus. Ne gut übertaktete V64 ist grad so auf Augenhöhe.
@hks1981: Komisch.. habe das aktuell nur bei AIDA wenn ich da Systemstabi Test machen will... nutze auch 1903.. Win10 Pro... :-/
jetzt wird mal komplett neu gemacht. Der Stick ist gute 9 Jahre alt eventuell hat der schon eine Macke. Antiviren Programm hatte ich auch in Verdacht aber der ist es nicht denn selbst nach der Deinstallation bleiben die Probs

.
Ist schon irgendwas an Infos durchgesickert ob von der XT custom Varianten kommen in Dual Slot ?
Nicht übel, hast Platz zwei unter den Navis damit bisher, Nur einer ist mit 9,8k schneller aktuell. Im TimeSpy geht meiner auch die Puste jetzt aus. Da fehlen einfach die Shader.
Sieht so aus als wären die Chips gebinnt.
.
) mhz sind für Ryzen jetzt doch nicht so geil.Die ASRock Phantom und Taichi werden dual fan werden, dann würde ich behaupten die Nitro von Sapphire wird auch wieder dual fan wie bei Vega, PowerColor will die Red Dragon auch als Navi auflegen das war ja auch Dual Fan.Ist schon irgendwas an Infos durchgesickert ob von der XT custom Varianten kommen in Dual Slot ?
Treiber deinstallieren und einen älteren mal versuchen.So.. 5700XT heute eingebaut und seit dem nur Stress. Vega56 raus und 5700XT rein, so dachte ich mir das. Treiber sollte eigentlich kein Problem sein, da AMD zu AMD.
Mein Rechner startet sich permanent neu, allerdings nicht reproduzierbar. Manchmal kann ich zwei 3DMark Durchläufe machen, manchmal habe ich 5 Reboots bereits zur Windows Anmeldung. Auch einfach so, das letzte Mal beim öffnen von GPUZ. Bin etwas ratlos. Vllt fällt euch ja bis morgen früh etwas ein. Achja, manchmal setzt sich der Treiber auch nur zurück. Ich glaube langsam die Karte ist bereits defekt.
Bereits gemacht:
- DDU und Treiber neu installiert
- BIOS Reset um andere Komponente auszuschliessen, habe aber wirklich NUR die Graka getauscht
- Karte rein und raus (um den Einbau zu verifizieren)
- Temperaturen, Tak, Powerdraw wie erwartet, sofern die Karte läuft
:'(
920 läuft bei mir in den Benches zwar durch, aber bringt minimal weniger PunkteNice
Gib Ihm^^
Kannst du mal checken wie hoch du deinen Speicher übertakten kannst? Irgendwie bin ich aktuell der einzigste auf dem Planeten der seinen Speicher über 900 kriegt![]()