AMD NAVI Laberthread

hier ist 8000 pt

Anhänge

• 8000.JPG
    8000.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 71
gurdi. wie hoch (mhz ) kannst mit power play table . mach mall bitte super potition 4k. 950mhz bei der memory???

Das ist mit Powerplay Table aber es ist "nur" die non XT. Ich teste mal noch was so maximal geht.

Mein geht ja an den Laptop, die wird eh auf leise getrimmt statt auf max oc.

Hast mal wer noch den ein oder anderen Ingamebench für mich mit der XT @Stock.
ACO, Forza, Division2,SOTR oder Strange Brigade wäre gut.

Die XT ist endlich da. Die Lautstärke ist Stock okay. Nicht zu laut, aber auch nicht extrem leise. Während des Spielens mit Kopfhörern nicht raushörbar. Wenn man die Lüftersteuerung was bearbeitet, wird es schon recht laut.
Performance ist auch vielversprechend. OC habe ich bislang aber nur mal angetestet.

@Gurdi
Stockbenches von AC:OD und SOTR kommen gleich.

Die XT ist endlich da. Die Lautstärke ist Stock okay. Nicht zu laut, aber auch nicht extrem leise. Während des Spielens mit Kopfhörern nicht raushörbar. Wenn man die Lüftersteuerung was bearbeitet, wird es schon recht laut.
Performance ist auch vielversprechend. OC habe ich bislang aber nur mal angetestet.

@Gurdi
Stockbenches von AC:OD und SOTR kommen gleich.

Perfekt danke.

Assassins Creed Odyssey hat bei 4K und den extrem Preset durschnittlich 33FPSgeschafft. Hatte während des Runs aber auch einen merkbaren Hänger... muss den mal auf den Grund gehen.

Bei Shadow of the Tomb Raider bekome ich 40FPS im Durschnitt. Wieder 4K und diesmal das ultrahoch preset.

Zuletzt bearbeitet:

Lass mal das Logfile während dem Bench mitlaufen und stell es dann hier rein. Denn 2,7GHZ kann ich beim besten willen nicht glauben, dass muss ein Auslesefehler oder ein ausreißer gewesen sein^^

Welche Karte hast du eigentlich von welchen Hersteller? Tun dir die Ohren von 4.500 rpm noch gar nicht weh? :-)

WAHNSINN! 8k nicht schlecht ;)

/edit: Könnte mir jemand erklären wieso mein bild alle 3 sekunden flackert sobal ich MSI AFterburner und Riva Tuner laufen habe? Sobald ich beides schließe hört es auf

Sobald ich meinen Minitor auf 60Hz stelle während msi afterburner läuft hört es ebenfalls auf.. stelle ich wieder auf 144Hz gehts wieder los was hat das zu bedeuten?
Bild flackert nur bei 144Hz sonst garnicht... Treiber Problem?

Starte ich ein game gehts wieder los.

Zuletzt bearbeitet:

Das OC Setting ist im Grunde auch nicht zu betreiben mit dem Blower. War ja nur zum ausloten. Im FSExtrem zieht halb das Speicher OC stark.

Hab jetzt mein Finalsetting für die Gearbox, zumindest vorläufig bis sich was tut bei den Treibern.
Screenshot (67).png

WAHNSINN! 8k nicht schlecht ;)

/edit: Könnte mir jemand erklären wieso mein bild alle 3 sekunden flackert sobal ich MSI AFterburner und Riva Tuner laufen habe? Sobald ich beides schließe hört es auf

Sobald ich meinen Minitor auf 60Hz stelle während msi afterburner läuft hört es ebenfalls auf.. stelle ich wieder auf 144Hz gehts wieder los was hat das zu bedeuten?
Bild flackert nur bei 144Hz sonst garnicht... Treiber Problem?

Starte ich ein game gehts wieder los.

Ja Treiber Problem, flackern ist seit dem 19.6.3 so ne Sache. Einfach warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja richtig was los. 8k sind superfett. Auch sonst: echt toll Werte, Leute.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch Gurdis Vergleich Vega 56 Max OC vs RX5700 Max OC ;-)

Edit: Obwohl, 7200, nicht schlecht Gurdi. Da kommt keine normale Vega mehr mit, will ich meinen.

Ja Treiber Problem, flackern ist seit dem 19.6.3 so ne Sache. Einfach warten.

Okay jetzt wirds richtig komisch. Ich hab bei MSI Afterburner eine eigene Lüfterkurve eingestellt. Wenn ich diese wieder auf Default stelle hört das flackern auf. Kann mir das mal jemand bitte erklären?

Hab jetzt irgendwas rumgestellt bei der Lüftersteuerung und weg ist es keine ahnung was das war,,,

wie sehr lohnt es sich eigentlich einen zusätzlichen Lüfter auf die Backplate zu legen?

Zuletzt bearbeitet:
Da geht ein wenig derzeit. Also ich konnte bisher die Karte mit 1950MHZ bei 1.064v (Stock 1,2v) betreiben. Taste mich aber noch weiter runter. Wichtig ist aber anscheinend dass man das Power Limit auf +25 dreht sonst macht er den Bench nicht mehr mit bei der Spannung. komme somit auf auf 180w statt den 215-220w.

Soweit ich jetzt erlesen konnte hat Gurdi die RX 5700 non XT

Das ist doch schon ein tolles Ergebniss :daumen: Mit etwas RAM OC sofern das irgendwann richtig funktioniert sollte so eine optimiere 5700XT bei unter 200 Watt ordentlich performen und wohl meine alte 1080ti schlagen :devil: Bin gespannt wie die non XT beim UV abschneidet :)

Also ich habe jetzt für mich die optimalen Settings gefunden. 1950MHZ Chip, 1800MHZ Ram, 1,081v bei 65c Temp (Hotspot 78c, Ram 82c) bei 7371 Scores in Super Position in 4K und nur 180 Watt. Wenn ich mir ansehe, dass bei 8000 Punkte 100 Watt mehr wie bei Vahelsing bedeutet und nur 4FPS bei Averrage ist mir das zu wenig. Bin jetzt glücklich und mit dem Accelero IV habe ich einen tollen Kühler den man aus dem Gehäuse nicht raushört. Am Samstag bekomme ich noch Kupferkühler zugesandt, die werden noch drauf geklebt dann bin ich fertig. Also damit ist die Karte nun frei fürs Gamen. 2 Tage Benchen, Einstellen waren eh zu viel :-)

Das ist doch schon ein tolles Ergebniss :daumen: Mit etwas RAM OC sofern das irgendwann richtig funktioniert sollte so eine optimiere 5700XT bei unter 200 Watt ordentlich performen und wohl meine alte 1080ti schlagen :devil: Bin gespannt wie die non XT beim UV abschneidet :)

Bei nur 50€ Unterschied zwischen Non XT zu XT kann ich (Persönlich) nicht nachvollziehen, warum man sich diese Karte holen sollte. Das wäre natürlich anders, wenn die Karte 299€ oder 320€ gekostet hätte vllt. aber da spart man dann finde ich an der falschen Stelle.

Tolle Karte hks1981 :daumen: Ich bin ja auch so ein UV Liebhaber :ugly:
Momentan empfinde ich die non XT auch noch als sehr uninteressant aber in 2 Monaten wird der PC eines guten Freundes aufgerüstet und da möchte ich dann sofern die Preise etwas der non XT gesunken sind, zugreifen und optimieren. :) Sollte es aber bei weiterhin so einen kleinen Preisunterschied bleiben muss er sich die XT gönnen :devil:

??? Das glaubst Du doch selber nicht. An dem Tag an dem eine 5700XT im Schnitt schneller ist als meine GTX 1080Ti kaufe ich sofort eine. Ich seh hier nur Ergebnisse die zwischen 5%-8% schneller als meine GTX 1080 sind. Eine kleine Luftgekühlte mit einem 8 Pin Stecker.

Edit
In Superposition 1080p und Time Spy extreme versohlt sie meiner GTX 1080 dann doch schon gehörig der A...h:ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück