AMD NAVI Laberthread

Das ist nicht mal Ultra und die HD Texturen fehlen auch....
Echt übel das Game :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hier gibts übrigens ein 2020 Update zwischen 5700XT vs. 2070 super
Also einige Benchmarks kommen mir hier sehr merkwürdig vor.

In 1440p erreicht die Navi in CoD Avg. FPS von 135 (?) Das kommt mir sehr viel vor, so viel erreiche ich nicht. Oder testen die ausschließlich Single Player? Den hab ich gar nicht gespielt, da kann es natürlich sein.

In Doom Eternal hingegen, kommt die Navi in 1440p auf Avg. 119 FPS !? Das kann doch vorne und hinten nicht stimmen. Ich hab in Ultra-Albtraum Settings fast 200 FPS. Überseh ich hier irgendwas?
Screenshot 2020-11-01 103708.jpg

194 FPS.
Verstehe nicht wie HU da auf 119 Avg. kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. Ist Timespy eigentlich irgendwie noch fordernder als alle Games? Bei meinem Setting @1047mV schmiert mir Timespy ab, hatte vorhin für ein Temp Vergleich den Benchmark versucht.

Hab dann aus Neugier mal paar Games getestet nochmal um zu gucken ob es irgendwie an einem neuen Treiber liegt, aber GTA5, Battlefront 2, Doom Eternal und Modern Warfare, waren alle stabil :ka:
 
TimeSpy ist schon anspruchsvoll für Navi. Ich nutze das zum ausloten.
Sollte ich wohl eigentlich auch machen, aber sehe halt nicht den Sinn mein Setting so zu optimieren, dass Timespy läuft, wenn alle Games eh schon laufen nur Timespy nicht :D
ch hab heute mal rein aus Neugier Superposition bei meiner RX 5700XT durch geführt.
Jo das ist ein ziemlich normaler Wert :daumen:
Welche Navi hast du?
 
Geht doch...
Ich hab lediglich den Takt von 1975MHz auf 1957MHz gesenkt, damit läuft Timespy sauber durch. Wofür ich das jetzt gemacht habe, weiß ich eigentlich selber nicht, weil jedes Game bisher mit 1975 lief, aber naja trotzdem blödes Gefühl wenn Timespy nicht läuft :ugly:

Mit dem Score kann ich wohl zufrieden sein?
1957MHz@1047mV
Speicher @1800MHz
PT +10%
timespy 1957@1047.jpg
 
Jemand ne Idee wieso mein Adrenalin immer noch mein altes Profil lädt? :D
Ich mein ist ja schön und gut, dass mittlerweile behoben wurde, dass manchmal gar kein Profil geladen wird, aber jetzt lädt er immer noch das UV Profil mit 1975MHz die ganze Zeit :ugly:
 
@davidwigald11: Hast du die Profile exportiert?
Ja, also ganz normal gespeichert eben :ka:
Er soll das obere mit dem Pfeil markierte laden, ich wähle es aus und sobald ich den Rechner neustarte, ist wieder das untere mit dem Pfeil markierte aktiv. Das war mein altes Profil.
Was ist eigentlich die oberste Datei, "Driver"? Die aktualisiert sich irgendwie bei Änderungen jedes mal.
Screenshot 2020-11-03 110452.jpg
 
Joa... da würde mir ganz spontan löschen einfallen :ugly:

Oder zumindest mal die Profile verschieben, die du nicht haben willst momentan.
Was ich festgestellt habe, ist, dass die Radeonsoftware nicht konsequent den selben Dateipfad mit jeder Treiberversion verwendet. Ich habe deswegen meine Profile in einem extra Ordner gespeichert und im Standardpfad ist nichts selbst gebasteltes. Eventuell hilft das? Vorteil nebenbei: Die Profile sind auch weiterhin verfügbar, wenn man mal z.B. eine komplette neuinstallation vornimmt. Die verschwinden nämlich auch gerne mal :nene:
 
Joa... da würde mir ganz spontan löschen einfallen :ugly:

Oder zumindest mal die Profile verschieben, die du nicht haben willst momentan.
Was ich festgestellt habe, ist, dass die Radeonsoftware nicht konsequent den selben Dateipfad mit jeder Treiberversion verwendet. Ich habe deswegen meine Profile in einem extra Ordner gespeichert und im Standardpfad ist nichts selbst gebasteltes. Eventuell hilft das? Vorteil nebenbei: Die Profile sind auch weiterhin verfügbar, wenn man mal z.B. eine komplette neuinstallation vornimmt. Die verschwinden nämlich auch gerne mal :nene:
Danke. Das werd ich mal ausprobieren. Hab da nie drüber nachgedacht, einfach alles im Standardordner gelassen :D
Würdest du denn ALLE profile in einen anderen Ordner verschieben, oder nur die, die ich nicht nutze und mein aktuelles im Standardordner lassen?

Hab jetzt mal einfach alle Profile in einen anderen Ordner gepackt und mein aktuelles daraus geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle, schon allein der Übersicht wegen. ;)
Wenn die Radeon Software ein Profil geladen hat, bleibt das ja normalerweise auch erhalten, egal wo es im System gespeichert ist.

Edit: Darf ich hier überhaupt rein mit meiner Polaris-Karte? :ugly:
 
Zurück