Ich hab mal nach Zwei Wochen CoD Pause , gestern Abend Mal wieder CoD gezockt. Sonst ja nie Probleme gehabt. Nun ich hatte in Warzone alle Paar Sekunden kleine ruckler drinne. Zwar nur sehr leichte aber schon sehr störend [emoji2955]
Habe dann den Multiplayer von CoD Angeschmissen .....das lief dann über Stunden ohne Fehler und sehr smooth [emoji4]
Nur 2? Was ist mit der 290 DCU?Leute, was sollen diese bescheuerten Verallgemeinerungen? Asus "wie immer nur Müll bei AMD"? Asus hat bei Vega schlechtere Arbeit geleistet als die Konkurrenz, bei Navi ist die TUF Serie komplett unwürdig und eine Charge aus der strix Serie. Ansonsten hätte Asus seit den Radeon X1000ern fast immer mit die besten customs hergestellt. Sind elf Jahre auf dem Treppchen neuerdings weniger Wert als zweieinhalb Jahre teilweise miese Qualität? Vor allem ist Asus Ja auch extrem kulant bei Kühlerwechsel, WaKü OC und Co. Ich denke "immer" ist da absolut nicht angebracht.
MSI beispielsweise hat bei Vega mit der Evoke doch diese schief aufsitzenden Kühler gehabt, dennoch wird hier MSI gelobt. Das müsst ihr mir bitte mal erklären.
Jo ...das stimmt...die Beste R9 290 war die Sapphire VaporX und die TriXX und die Power Color.... Die VaporX hatte ich auch[emoji106][emoji4] danach kam der Refresh der 290er Reihe.... nämlich die 390....und da hieß die gute Sapphire dann Nitro [emoji16]Laut und heiß. Selbst die korrigierte Version

Jo ich habe das Problem aber nur in Warzone und nicht im MP[emoji848] aber ob die FPS bei mir droppen in Warzone muss ich gucken... ruckler auf jeden Fall [emoji4]Ich habs jetzt endlich mal hinbekommen diese merkwürdigen Ruckler sichtbar aufzunehmen! Am besten vor dem Abspielen auf 1080p @ 60 FPS stellen, damit man es auch erkennt. Vielleicht kann sich das ja jemand mal kurz anschauen, ist nur ein 45 sekündiges Video, in dem ich kurz 3 Beispiele rein gecutted habe. Erstmal einfach nur das Bild beobachten, dabei sollte der Ruckler schon sichtbar sein. Danach folgt eine slowmotion Wiederholung, bei der ihr die FPS Zahl beobachten könnt.
Man sieht die FPS ohne ersichtlichen Grund droppen, selbst wenn nichts vor mir passiert, um gute ~20-30 FPS was zu einem deutlich spürbaren Ruckler führt, höchstens für ein paar Frames lang. Das ganze passiert so gut wie alle 10-15 Sekunden beim Zocken, mal mehr, mal weniger, ein flüssiges Gameplay kommt damit also nicht zustande.
Wonach sieht das für euch aus? Irgendeinen Verdacht was das sein könnte?
YouTube
Fluktuationen an sich wären ja überhaupt nicht schlimm. Wenn ich GTA zocke schwanken meine FPS auch zwischen 80 und 120 aber ich hab trotzdem keine Ruckler. Es liegt einfach bei CoD daran das die plötzlich um 20-30 einbrechen für nur ein paar Frames lang.CoD (ganz besonders Warzone) hat immer FPS Fluktuation, da kannst du selbst mit eine 2080Ti kaum etwas machen.
Was genau bedeutet die GPU-Zeit und CPU-Zeit? CPU Limit kann ich ausschließen, die Karte ist dauerhaft bei 100%. Die Ruckler kommen übrigens nicht von einem Einbrechen des Taktes, der ist die ganze zeit konstant bei ~1900MHz und schwankt höchstens um +-5 MHz.Das Spiel reagiert aber ganz besonders empfindlich auf PacketLoss und CPU Limit. Es ist keine schlechte Idee sich diese Werte auch anzeigen zu lassen.
Also: FPS, Latenz, GPU-Zeit, CPU Zeit, Packetverlust
Ich habs selber erst in der Aufnahme gesehen. Ich spüre die Ruckler sehr extrem aber die sind ja nur so kurz, die FPS konnte ich ingame gar nicht droppen sehen, habs erst im Schnittprogramm gesehen, dass bei den Rucklern tatsächlich auch die FPS droppen.aber ob die FPS bei mir droppen in Warzone muss ich gucken... ruckler auf jeden Fall
Ich merke diese Ruckler auch sehr extrem.....bin eh sehr empfindlich was mein Auge betrifft. Sogar wenn ich einige Filme gucke auf Prime, Netflix oder Disney+ ....dann sind echt einige Szenen sehr schwammig.... mir wird da manchmal duselig [emoji16]Fluktuationen an sich wären ja überhaupt nicht schlimm. Wenn ich GTA zocke schwanken meine FPS auch zwischen 80 und 120 aber ich hab trotzdem keine Ruckler. Es liegt einfach bei CoD daran das die plötzlich um 20-30 einbrechen für nur ein paar Frames lang.
@openSUSE
Was genau bedeutet die GPU-Zeit und CPU-Zeit? CPU Limit kann ich ausschließen, die Karte ist dauerhaft bei 100%. Die Ruckler kommen übrigens nicht von einem Einbrechen des Taktes, der ist die ganze zeit konstant bei ~1900MHz und schwankt höchstens um +-5 MHz.
Ich lass mir diese Werte mal anzeigen. Latenz und Packetloss hab ich mir schon mal anzeigen lassen, aber mein Ping liegt immer bei ~20ms und Packetloss bleibt immer bei 0% da hat sich noch nie was getan.
@Evgasüchtiger
Ich habs selber erst in der Aufnahme gesehen. Ich spüre die Ruckler sehr extrem aber die sind ja nur so kurz, die FPS konnte ich ingame gar nicht droppen sehen, habs erst im Schnittprogramm gesehen, dass bei den Rucklern tatsächlich auch die FPS droppen.
Nein, das ist normal und sollte nicht wahrnehmbar sein. Wenn die "FPS" von zb 150 auf 120 "einbrechen" sollten immer noch keine "ruckler" entstehen. Hast du wahrnehmbare ruckler, dann kommen die nicht durch das "einbrechen" der FPS sondern dann ist das "einbrechen" der FPS "nur" eine Auswirkung von dem Problem.Fluktuationen an sich wären ja überhaupt nicht schlimm. Wenn ich GTA zocke schwanken meine FPS auch zwischen 80 und 120 aber ich hab trotzdem keine Ruckler. Es liegt einfach bei CoD daran das die plötzlich um 20-30 einbrechen für nur ein paar Frames lang.
Das sind die Zeiten, die für die Brechnung des Bildes gebraucht wurden. Bei meinem Beispiel (FPS 206 Hz! (Im Sinne von Häufigkeit) , GPU 5ms, CPU 4ms).Was genau bedeutet die GPU-Zeit und CPU-Zeit? CPU Limit kann ich ausschließen, die Karte ist dauerhaft bei 100%. Die Ruckler kommen übrigens nicht von einem Einbrechen des Taktes, der ist die ganze zeit konstant bei ~1900MHz und schwankt höchstens um +-5 MHz.
Ich lass mir diese Werte mal anzeigen. Latenz und Packetloss hab ich mir schon mal anzeigen lassen, aber mein Ping liegt immer bei ~20ms und Packetloss bleibt immer bei 0% da hat sich noch nie was getan.
Ok das macht Sinn! Das würde erklären wieso die FPS in anderen Spielen auch schwanken aber dort keiner Ruckler entstehen.Nein, das ist normal und sollte nicht wahrnehmbar sein. Wenn die "FPS" von zb 150 auf 120 "einbrechen" sollten immer noch keine "ruckler" entstehen. Hast du wahrnehmbare ruckler, dann kommen die nicht durch das "einbrechen" der FPS sondern dann ist das "einbrechen" der FPS "nur" eine Auswirkung von dem Problem.
Danke für die Erklärung. Jetzt versteh ich was die beiden Werte bedeuten. Das heißt also, wenn die GPU Zeit höher ist als die CPU Zeit liegt ein klassisches GPU Limit vor, da diese länger für die Berechnung braucht und somit im Endeffekt den FPS Wert "vorgibt" wenn ich das richtig verstanden hab.Das sind die Zeiten, die für die Brechnung des Bildes gebraucht wurden. Bei meinem Beispiel (FPS 206 Hz! (Im Sinne von Häufigkeit) , GPU 5ms, CPU 4ms).
Du musst hier unbedingt bedenken, es sind die Werte für GENAU diesen EINEN Frame/Bild.
An dem Bild wurde ~9ms "gerechnet", das wären ~111 FPS (Hz!), da die Berechnung aber nahezu parallel abläuft wird der niedrigere Wert hinter dem höheren Wert quasi "versteck" und so ist die inGame FPS(Hz!) immer gebunden an dem höheren Wert. Im Beispiel 5ms (GPU) -> Sekunde(in ms)/FPS(eigentlich Hz!)= 1000/206 ~4,85-> 5ms.
Naja auf die Füße trittst du mir damit nichtOhne dir auf die Füße treten zu wollen, ich finde die CoD Engin eigentlich noch sehr gut. Klar, sie ist sehr empfindlich auf minimalen Packetloss.
Mag ja sein, dass die Engine noch gut ist, die Ruckler bestehen aber offensichtlich trotzdem. Das einzige was ich rausfinden möchte ist, ob ich da was gegen tun kann, oder nicht. Was genau daran Schuld ist, ist mir dann egal wenn ich eine Lösung finde 
Entweder hat möglichst "nur" der ein Lag der die "Inet"Probelme hat, oder aber alle haben ein Lag (Wenn der Client wieder reagiert und der Server den "LagClient" an die aktuelle/tatsächliche Position teleportiert.Wie kann ich denn auf solche fehlhaft übertragene Pakete so auf diese Art reagieren ?!

Wo ist der Gegner? Die Server daten sind AUCH Input.Zumal ich nicht ganz verstehe was die Kommunikation im multiplayer mit der Grafikausgabe zu tun hat. Das bedeutet ja, die synchronisieren das... was total gaga wäre....