G
gaussmath
Guest
Jetzt wollte ich gerade mal einen Test machen mit der Navi und muss feststellen, dass man den VRAM gar nicht runtertakten kann. Ich meine, ich wusste das vorher, hab aber nicht mehr dran gedacht.
Jetzt wollte ich gerade mal einen Test machen mit der Navi und muss feststellen, dass man den VRAM gar nicht runtertakten kann. Ich meine, ich wusste das vorher, hab aber nicht mehr dran gedacht.
Community: Wir haben 1000 Probleme mit WarzoneSollte sowas überhaupt möglich sein?
Wird ja nicht übertaktet, sondern auf Standard zurückgesetzt. Wieso kann ich dir leider nicht sagen. Hast du evtl ein Profil für CoD aktiv im Treiber?Dass ein Spiel im AMD Treiber die GPU übertaktet?
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das jemand wie Gaussmath das antizipieren kann. Man nehme MPT und ändere den MemTakt bzw die Skalenwerte für den Memtakt. Das Tool ist ja nu kein Geheimnis in der Community.
Hab mir schon gedacht, dass du das MPT meinst. Ich hatte mich damit noch nicht näher beschäftigt. Zumindest die Option, den Speicher takten zu könne, war an mir vorbeigegangen...

Der Treiber macht einfach ein Reset und nimmt deine "kaputten" MPT als default.
Das ist tatsächlich mysteriös. Änder mal über das Overlay die Werte, das speichert er sich für das Spiel. Das sollte funktionieren.
Nein. HWInfo64 ist alles was zusätzlich läuft.
Ich hab jetzt allerdings mal weiter getestet und ein zusätzliches Problem gefunden: Bei Superposition das Gegenteil, die Karte taktet nicht mehr hoch. An der Stelle kann ich keinen Treiberfehler etc mehr ausschließen und probier mal eine Neuinstallation mit DDU...
Hm, hab jetzt die Neuinstallation durchgeführt.
Treiber im jungfräulichen Zustand, d.h. nix geändert oder OCed/UVed: Sieht okay aus.
Dann hab ich übers MPT wieder die 5700 freigeschaltet (aber nicht OCed) --> Warzone macht sofort wieder denselben Quatsch. Ich seh gerade keine andere Lösung als mein System komplett Stock zu fahren.