LordEliteX
Software-Overclocker(in)
Was ist die nächst kleinere Stufe die du ausgelotet hast?
Hatte vorher 1980Mhz bei 1071mV (ingame ca 1930Mhz)
Aber das lief noch nicht 100% stabil.
Was ist die nächst kleinere Stufe die du ausgelotet hast?
Nabend zusammen,
ich hab seit kurzem wieder ein kleines Problem. Im Großen und Ganzen läuft Hardware seitig seit Wochen alles so wie es soll, aber aus irgendeinem Grund macht seit ca. ~1 Woche mein Speicher wieder Probleme. Immer nachdem ich ein Spiel beende, taktet der Speicher nicht mehr runter. Sobald ich den PC neustarte, ist es weg und der Speicher steht bei 200MHz. Wenn ich dann anfange zu zocken und wieder zum Idle zurückgehe, geht der Speicher aber nicht zurück zum idle.
Es ist also NICHT das klassische Symptom, das der Speicher warum auch immer generell einfach nicht runter taktet. Dieses Problem hatte ich nie.
Jemand ne Idee was das sein könnte und wieso erst seit kurzem? Treiber ist immer noch 20.2.2
Hast schon mal versucht nur den Monitor aus und wieder anzuschalten wenn das wieder ist?
Das ist ja gerade mein problem in allen Spielen läuft es nur in apex nicht.Gar nicht ich spiel ne Runde BfV Singleplayer oder Division 2 in wqhd / Uhd, das sorgt normalerweise viel schneller zu abstürzen als Furmark. Kannst natürlich jedes andere, gut optimierte Spiel nehmen was die Karte ordentlich auslastet.
Und wenn du das OC vom Ram wieder entfernst wie ist es dann?
Habe ich auch aber eben nicht immer von 3x blackscreen ist 1x Treiber absturz dabei. Wenn ich aber nur die Lüfter anfasse und Power Target erhöhe passiert nix erst wenn VRam oder GPU Takt angefasst wird.Kann es nicht einfach ein Absturz vom Game selbst sein?
Ich würds ja gerne vernachlässigen, der Takt und die Temps jucken mich auch nicht, es stört aber, dass die Karte sich dadurch von selbst aufheizt und im idle dann die ganze Zeit die Lüfter an und aus gehen. Ich hab Zero Fan sogar schon auf 60°C Start gestellt um zu gucken ob die Karte mit hoch taktendem Speicher vielleicht nicht da ankommt, aber falsch gedacht, die Karte wird immer wärmer mit der Zeit, geht bis 60°C hoch, Lüfter gehen an, Karte wird runter gekühlt, Lüfter wieder aus und von vorne.@David auch bei dir, lass doch den Speicher dort, das macht deiner Karte nichts. Ich würde es vernachlässigen.
CPU Limit ist.
Lg Chris
Das ist ja gerade mein problem in allen Spielen läuft es nur in apex nicht.